Suchergebnisse

  1. Einfach_Dennis

    Kühlturbo zuschaltbar (oder nur Humbug)

    Was ist von dem Radaubruder zu halten? *klick* Sowas habe ich von 10 Jahren auch gemacht (damals aber mit Blumendrat :D). Sinnvoll oder Humbug?
  2. Einfach_Dennis

    2,5" HDU nur 1,7MB/s ? Pics inside

    Moin, ich habe ein Problem mit einem alten HP nc6220. Das Teil ist sonst gut in schuß, nur die HDD war defekt. Ich habe daraufhin eine alte 250GB WD verbaut. Die Platte lief bis vor einem Jahr problemlos (und flott) in meinem T43p. Nun bringt der Nutzer (Freund von mir) das Gerät bei...
  3. Einfach_Dennis

    Renderknecht für 3DMAX 2011 max 1200,-

    Moin, soll besonders leise sein, zwei 24" dabei, Maus Tastatur vorhanden. So leise und schnell wie möglich, so teuer wie nötig (max 1200,- ) Das Ganze ist für einen Freund (Student), sprich Zusammenbau Installationen mach ich for free :). Ich dachte an: X6 1055 12GB RAM (KingstonVR...
  4. Einfach_Dennis

    Problem mit kleiner Workstation

    Moin Mannen, Ich habe ein Problem mit einer von mir gebauten Maschine. Ersteinmal die Spec´s: Athlon 2 X4 640 Asrock 880GMH USB3 Cougar A300 Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-1600 G.Skill Phoenix 2,5" SSD 60 GB LG GH-22NS Lian Li PC-A05N Arctic-Cooling Freezer 7 Pro...
  5. Einfach_Dennis

    Materialfrage zu Lüftern

    Moin, ich habe an die Spezis hier mal eine Frage. Kann ein PC Lüfter (Hersteller ist mir egal) dauerhaft, etwa 1000h, Küchenluft (beim Kochen) absaugen? Die Luft ist vorher via Vlies gefiltert, aber da dürfte ja immer noch viel Fett/Wasser und sonst was drin herum schwirren. Was...
  6. Einfach_Dennis

    Edimax EW-7811Un an USB 1.1

    Moin, ist es möglich den Edimax EW-7811Un an einen USB 1.1 Port zu betreiben? Natürlich kommen dann max 11Mbit durch den Port, aber funktionieren sollte es trotzdem, oder*noahnung* Es geht um ein altes Laptop, für den Sohn eines Freundes. Der Koffer kann mit der internen miniPCI nur...
  7. Einfach_Dennis

    mit LG GD880 mini ins Netz, Virenschutz nötig? Aber wie??

    Moin, meine Freundin hat ein neues Mobilfunkgerät bekommen. Sie möchte und wird nicht per UMTS ins Netz gehen. Aber Wlan kann der Koffer ja auch. Also hab ich das Handy an den Router angebunden und gut is. Im Grunde nutzt sie das Telefoninternet (nen das mal so :) ) nur als...
  8. Einfach_Dennis

    Zelt fürs festival, gut und günstig

    Moin Mannen, Ich habe kurz vorm hurricane mein Zelt ausgepackt, um zu sehen ob was fehlt o.Ä. Nun habe ich festgestellt, dass ein Stück des Zeltes einfach fehlt *lol* Nunja, ist auch schon etwas älter gewesen und beim letzten Zusammenbau bin ich wohl etwas rüde zu werke gegangen...
  9. Einfach_Dennis

    Warnung vor Alpine 11 GT Rev.2

    Moin, ich möchte eine Warnung an alle aussprechen, welche einen leisen günstigen CPU Kühler für ihre kleine CPU suchen. Ich habe nun den dritten (von drei) Alpine 11 GT Rev.2 nicht montiert bekommen. Problem sind die Einrastpunkte der Pushpins. Es können nur drei Pins fest einrasten...
  10. Einfach_Dennis

    250 und 200W 80Plus Bronze ausgerechnet von Xilence?

    Moin, wie viele von Euch bin ich ein Freund von kleinen Leistungstechnisch angepassten Systemen. Nur leider war es in der Vergangenheit mehr als schwierig gute ATX-Netzteile (Bauteilqualität, hoher Wirkungsgrad und leiser Betrieb) in einem vernünftigen Leistungsbereich zu finden. Bis auf...
  11. Einfach_Dennis

    Seasonic-SS-350ET-350W nicht für 24/7 geeignet??

    Moin, ich muss ein günstiges und solides Arbeitstier aufbauen, bis auf das NT habe ich alles zusammen. Wollte mir das hier ziehen, aber seht selber: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p629429_Netzteil-ATX-Seasonic-SS-350ET-350W-80-Plus-Bronze.html Nicht für Dauerbetrieb...
  12. Einfach_Dennis

    Frage zu 486 von Intel

    Moin, ich habe hier ein paar alte CPUs liegen. Bei Erstelleun des Verkaufs Bildes, fiehl mir auf, dass der eine Intel das "R" oben, der andere unten stehen hat. Hat es irgendwas damit auf sich?? Danke für die Infos... Gruss Dennis
  13. Einfach_Dennis

    Ölfilter + Magnet??

    Moin Mannen, ich habe am Wochenende von den Dingern gelesen. http://www.eisenexe.de/ Ich weiß zwar wie ein Motor so grundlegend funktioniert, aber ein Profi bin ich nicht. Nun die Frage: Ist ein Effekt zu bemerken, wenn ich so ein Teil unter meine Ölwanne klebe/ansetze? Also...
  14. Einfach_Dennis

    Probleme mit Intel Raid Controller

    Moin, ich habe da ein Problem mit folgender Zusammenstellung. Brett: Intel S3210SHLC http://www.wave-computer.de/html/product/details.html?articleId=299918&tn=NEUTRAL&l1=Komponenten&l2=Mainboards&l3=Intel&l4=Sockel+775# RAID Controller: Intel SRCSASBB8I...
  15. Einfach_Dennis

    HTPC Aufrüstung

    Moin, ein Freund möchte sein ergrautes Mediacenter aufmöbeln. Er hat ein Budget von 300,- - max. 400,- angegeben. Z.Z. läuft er mit einem P4 3Ghz, 1gb Ram, 6600gt, auf einem P4p800 herum. Als Anforderung ist hohe Leistung auch in Spielen/PSX (er hat die Kiste noch an einem RöhreTV...
  16. Einfach_Dennis

    Probleme mit riesenriesenbigman

    Hallo, ich habe bei ihm einen Router und ein DSL Modem gekauft. Direkt bezahlt, wie es sich gehört. Meine Zahlung ist mittlerweile einen Monat her. Zwischenzeitlich habe ich von ihm eine Meldung bekommen, so nach dem Motto: Das Netzteil habe ich nicht gefunden, ist aber nun da und...
  17. Einfach_Dennis

    erklärung zu Testavit Schuki

    Moin, ich habe hier eine solches Testgerät, nur was sollen mir die Lampen sagen? Am Schuki leuchten L2, L4 und L6. Wenn ich den Kontakt an der Unterseite berühre, passiert nichts. Der FI Auslöser löst den FI auch nicht aus, obwohl wir einen haben. Kann mir da Jemand helfen...
  18. Einfach_Dennis

    Hat schon jeman das Mushkin EP-400AP?

    Moin, ich bin durch Zufall auf das Mushkin gestossen. Kostet ja wirklich wenig, bietet augenscheinlich gute Anschlussvielfalt und ist leise. Zumindest laut http://forum.sysprofile.de/hardware-reviews/13171-mushkin-ep-400ap-netzteil.html hier. Bevor ich es mir aber für eine kleine...
  19. Einfach_Dennis

    Windows mit Bordmitteln unter hochlast setzen

    Moin, was nutzt Ihr um eine Maschine ohne Tools unter Last zu setzen? Ich mache das mit dem Windows Taschenrechner, und einer Fakultät Berechnung. Einfach den Taschenrechner so oft öffnen wie der PC Kerne hat (smt-Kerne sind wie echte anzusehen). In jedem Calc. eine hohe Zahl eingeben...
  20. Einfach_Dennis

    PhysX/CUDA mit PCI Karte

    Moin, ich habe gerade darüber nachgedacht zusätzlich eine GeForce 9500 GT PCI in mein System zu stecken und die dann die Physik/GPGPU-Kram berechnen zu lassen. Ich habe ja eine Quaddro im System stecken, in PCIe Bauform. Die möchte ich aber auf jeden Fall behalten. Was meinst Ihr...
  21. Einfach_Dennis

    QVL für Asrock 4CoreN73PV-HD720p R1.0

    Moin, wo kann ich denn bitte die QVL/Speicherkompatibilitätsliste (watn Wort) für das Asrock 4CoreN73PV-HD720p R1.0 bekommen? bei Asrock hab ich so nichts gefunden. Falls Jemand erfahrungen mit dem Brett hat -----> hier her, bitte. Ich muss 2 x 2 GB draufstecken und bin mir halt...
  22. Einfach_Dennis

    günstige und stabile 15" Notebooktasche

    Moin, ich bin auf der suche nach 8 günstigen (um nicht zu sagen billigen :D ) Notebooktaschen im 15" Format. Was ich im 20,-€ Segment gefunden habe ist eher Plastiktüte als Tasche. Für Tipps bin ich ungemein dankbar. Gruss Dennis
  23. Einfach_Dennis

    Mainboard Spannungswandler max temp?

    Moin, ich habe mich gestern, zugegeben etwas ungeschickt, regelrecht an den Dingern verbrannt (Muster des Wandlers ist am Finger zu sehen :D ) Die Maschine wurde vor etwa einem Jahr von einem Discounter so verkauft wie er bei mir auf dem Tisch stand. Ich habe, nachdem mein Finger einen...
  24. Einfach_Dennis

    2000 von sc auf dc, -es wird nur ein Kern genutzt

    Hallo, folgendes Problem: PC mit 2000pro, es wurde mehr Leistung benötigt. Von einem kleinen Celeron Einkerner auf einen e8500. Nun nutzt das 2000 nach dem wechsel nur einen Kern. Ich habe schon den CPU Treiber aktualisiert, leider ist ein Bluescreen die Folge :( Bekommt man...
  25. Einfach_Dennis

    Markennetzteil ohne -5V Probleme

    Moin, heute ist mir was untergekommen, das habe ich noch nicht erlebt. Kunde kommt in den Laden und möchte ein NT kaufen---> möglichst billig, möglichst viel Watt; kennen wir Alle. Ich habe ihn dann dazu bekommen, ein 430W Seasonic mitzunehmen. So weit so gut. Das Dumme daran war...
Zurück
Oben Unten