Frage zu 486 von Intel

Einfach_Dennis

Vice Admiral Special
Mitglied seit
10.01.2008
Beiträge
571
Renomée
3
Standort
Bremen
Moin,

ich habe hier ein paar alte CPUs liegen.

Bei Erstelleun des Verkaufs Bildes, fiehl mir auf, dass der eine Intel das "R" oben, der andere unten stehen hat.

nostal.jpg




Hat es irgendwas damit auf sich??


Danke für die Infos...



Gruss
Dennis
 
PC aus polen oder was ^^
 
Ich versteh Deinen Post nicht ganz,

oder steh ich jetzt nur etwas auf dem Schlauch???
 
http://de.wikipedia.org/wiki/®
Ungefähr in der Mitte des Artikels steht das man dieses Zeichen verwenden kann, aber nicht muss. Wo dieses Zeichen verwendet wird ist wohl den Designern überlassen.
Somit sagt es wohl nichts über dUnterschiede zwischen den abgebildeten Prozessoren aus.
Der Hinweis "Prozessor aus Polen" ist überflüssig und nicht sachdienlich.
 
BTW ist das ja auch nicht die gleiche CPU...die eine ist nen DX, die andere nen DX2. Da gibt es noch ganz andere Sachen, die mir bei meinen paar Dutzend 486ern so aufgefallen sind.
 
Gut gut,

ich hatte mir schon sowas gedacht.

Aber dachte mir fragst du besser mal bei Leuten nach, die da Schnall von haben.


Dank Euch
Dennis
 
Zu 99,9%: Nein.
 
Gegeben hats gefälschte 486 aber durchaus. Eine der Reaktionen von Intel war, dass sie irgendwann anfingen, die Speed auch unten auf das Metallplättchen zu gravieren. Das war dann schwieriger zu fälschen......
 
Wobei das aber keine Fälschungen, sondern Manipulationen, waren. Man hat die Schrift entfernt und eine neue aufgebracht um die CPU teurer wieder verkaufen zu können. Die CPUs liefen dann quasi übertaktet.
 
Es sind keine Fälschungen. Bei meinen 486DX und 486DX2 ist das "R" auch einmal oben und einmal unten.
 
Ich frage mich auch gerade wie man damals diese Prozessoren hätte fälschen sollen...ich mein, ich bau so ein Ding doch nicht mal fix im Keller nach, oder ? ;D
 
Naja, ich hatte selber mal eine CPU Fälschung.

Ich habe das Teil als Sempron 3000+ gekauft. oder war es ein 2800+??
Nur die extrem hohe Vcore hat mich damals stutzig gemacht.
Wenn ich mich recht erinnere lief der mit 1,8V:o

Meinen Recherchen zufolge war das ein umgelabelter GeodeNX1750.

Also wird es sowas früher auch schon gegeben haben?!

Gruss
Dennis

PS
CPUs sind auf dem P3D Marktplatz verkauft worden.

Edit:
nicht der Sempron, die hier bebilderten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch geschrieben...

Wobei das aber keine Fälschungen, sondern Manipulationen, waren. Man hat die Schrift entfernt und eine neue aufgebracht um die CPU teurer wieder verkaufen zu können. Die CPUs liefen dann quasi übertaktet.
 
Zurück
Oben Unten