Suchergebnisse

  1. D

    Persönliche Eindrücke zur ASUS U3S6

    Also, ich kann hier mal ein paar Informationen bezüglich Kompatibilität beisteuern. Wer nicht gerade auf Intels veralteten, teuren, schwindsüchtigen P55 (gilt eigentlich für die gesamte So1156 Plattform) gesetzt hat, kann mit dieser Karte USB3.0 und SATA 6 sehr gut nachrüsten. Ich habe die...
  2. D

    ASUS M3A79-T Deluxe

    Moin, Ich hatte dasselbe Problem mit dem M4N78pro. Ich habe den Support gebeten mir ein BIOS zu zuschicken, was die auch innerhalb von 48 Stunden getan haben. Mein X6 läuft einwandfrei. LG
  3. D

    ASUS M4N78 PRO

    Moin moin, Hier ein kleiner Zwischenbericht. Ich konnte nicht wiederstehen und habe mir einen Phenom II X6 1090T gekauft. Leider war das Board nicht in der Liste der unterstützten Platinen. Ich habe den Asus Support angeschrieben und ein neues BIOS zugeschickt bekommen. Es trägt die...
  4. D

    News Erste AMD Phenom II X6 in deutschem Shop gelistet (Update)

    So Leute, mein Phenom II X6 1090T ist heute angekommen. Meine Freundin hat ihn abgeholt. Ich hätte im Leben nicht geglaubt, dass das so fix geht, da doch einige drauf gewartet haben. Also ganz uneuphorisch und mit wenig Genugtuung sag ich mal EEEEEEERRRRRSSSSTTTEEEEEEEERRRRRRRR So das musste...
  5. D

    News Erste AMD Phenom II X6 in deutschem Shop gelistet (Update)

    So, ich habe ihn gestern für 279,90 Euro bei Fort Knox bestellt und noch am selben Tag eine Mail bekommen, dass die Ware unterwegs ist.... Da bin ich ja mal gespannt. In den Kompatibilitätslisten von Asus hier bei Planet3dnow fehlt das M4N78pro. Ich konnte auch auf der Asus Webseite nicht...
  6. D

    Wäre ein Apple mit AMD-Prozessor für Dich attraktiver?

    Ich habe früher einmal geglaubt Apple würde die besseren PCs bauen. Aber neben der Tatsache das Apple einiges richtig macht, was Microsoft und auch die gesamte Linux Community falsch gemacht haben, empfinde ich Apple mittlerweile nur noch als ein die persönlichen Freiheiten extrem limitierendes...
  7. D

    Warnung vor AMD 780G Chipsatz bei HTPC!!!

    Der eigene Videospeicher sollte etwas zusätzliche Performance bringen, zumindest läuft Guild Wars bei mir mit dem 790GX. Ob der 780G dies kann weiss ich nicht, der 8300 kann es jedenfalls nicht. Hier macht sich der fehlende Videospeicher bemerkbar. Wenn Spielen keine Option ist oder die...
  8. D

    Warnung vor AMD 780G Chipsatz bei HTPC!!!

    Unter HTPC kann man ja auch unterschiedliche Dinge verstehen. Bei mir dient er neben dem Abspielen von Videos und Musik auch dem Spielen, quasi eine PC Spielekonsole mit Wireless Controllern etc. Dafür überlasse ich das reine Fernsehen einem Receiver, weil ich alles in allem keine befriedigende...
  9. D

    Warnung vor AMD 780G Chipsatz bei HTPC!!!

    Also die hier angeführten Leistungsunterschiede 3D sind ein Duell Not gegen Elend. Beide Chipsätze sind nicht ansatzweise spieletauglich. Auf meinem M4N78pro läuft mit der integrierten Grafik selbst Guild Wars nicht flüssig. Was der 780G kann, weiss ich nicht, auf einem 790GX (Biostar) immerhin...
  10. D

    ASUS M4N78 PRO

    Moin moin, So jetzt mal ein kleiner Zwischenbericht zum aktuellen Stand. Das Board funktioniert erst einmal stabil. Der PIIX4920 ist auf 3,36 GHz getaktet. Hybrid SLI funktioniert soweit gut. Mit einem Messgerät (Tchibo, also nichts wirklich Genaues aber dafür hinreichend) habe ich einmal die...
  11. D

    ASUS M4N78 PRO

    Moin moin, Danke für die Eröffnung des Threads. Ich habe dieses Mainboard mittlerweile einige Wochen. Vorab erst einmal die Konfi: MB: M4N78pro Prozi: Phenom II 920 Speicher: 8GB OCZ Reaper DDR2-1066 Graka: GTX280 im Hybrid SLI Ich hab dieses Mainboard in erster Linie gekauft, um mal den...
  12. D

    Biostar? Erfahrungen?

    Moin, Ich hab aktuell ein TA790GX A2+ mit Phenom II 920 und bin sehr zufrieden. Prima Layout, keine Zicken und gut zu üb ertakten. Das aktuelle BIOS musste ich mir allerdings von der taiwanesischen Webseite holen, hier ist der deutsche Vertrieb nicht auf Zack gewesen. Zu Langzeitqualitäten kann...
  13. D

    WElche Mainboardfarbe gefällt euch am besten?

    Ich finde es gut, wenn die Hersteller typische Farbmuster für ihre Boards oder für bestimmte Serien verwenden. DFI Lanparty, Sapphire Pure oder Soyo Dragon waren solche Platinenserien und optisch war das Soyo Dragon das mit großem Abstand schönste Board, was ich hatte. Herstellertypische Farben...
  14. D

    Neues Board für Gamer aber welches ?

    Der G31/33 muss für FSB1333/1600 jenseits der Spezifikation von Intel betrieben werden, auch wenn eine Reihe Hersteller die Boards dafür frei geben, ist das Fakt. Das Dich das nicht interessiert, ist eine ganz andere Sache. Um auf den Ursprungsthread zurück zu kommen: Gesucht wurde nach einem...
  15. D

    Neues Board für Gamer aber welches ?

    Ich glaube Wadenbeisser wollte nur deutlich machen, dass man bei Asrock das BIOS sehr lange pflegt und sogar auf einem NF3 Board AM3 Prozis zum laufen bekommt. So wie ich das verstanden habe, hat der Threadstarter seine Wahl ohnehin getroffen.
  16. D

    Neues Board für Gamer aber welches ?

    @wadenbeisser Du hast recht, was die Stromversorgung angeht. PCIe 1.1 unterstützt 75W und 2.0 bis 150W. Es ist mir kein Fall bekannt, wo das relevant wäre. Ein möglicher Fall könnte die neue 9800GT Green Edition sein, die ohne externen Stromanschluss auskommen soll, aber so richtig vorstellen...
  17. D

    Neues Board für Gamer aber welches ?

    Ach Du meine Güte, jetzt wo die Argumente versagen, geht das Fanboy Gehabe los. Ich bin da raus. @jena Ich denke das ist ne gute Wahl Ciao Desmond
  18. D

    Neues Board für Gamer aber welches ?

    Moin, Ich kann über dieses Board selbst nichts sagen, aber vom Chipsatz halte ich viel. Einen Thread dazu findest Du hier: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?threadid=349601 und hier: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?threadid=349176 Bitte überprüfe genau...
  19. D

    Neues Board für Gamer aber welches ?

    Das tun Leute die aufrüsten und nicht jedes Mal den gesamten Speicher austauschen wollen. Warum sollte man es nicht tun, wenn es Chipsätze gibt, die das können? Offiziell unterstützt der von Dir vorgeschlagene G31 nur FSB 1066. Die Informationen sind nicht alt, die sind aktuell von der Intel...
  20. D

    Neues Board für Gamer aber welches ?

    Gut dann drücke ich mich anders aus: Ich nehme hier bezug auf die technische Beschreibung von Tecchannel. Wird der G31 auf beiden Kanälen mit unterschiedlicher Größe bestückt, verfällt er in den sogenannten "Asymmetric Dual Channel Mode". In Bandbreite und Geschwindigkeit entspricht dieser dem...
  21. D

    Neues Board für Gamer aber welches ?

    Sers, Das M4A78pro ist prinzipiell schon in Ordnung. Du wirst sicher damit keine Probleme haben und auch die AM3 CPUs werden darin laufen. Es hat allerdings nur die SB700 Southbridge und für ein 780er+SB700 finde ich es recht teuer. Wer Asus mag, kann aber gerne zugreifen. Wenn Du die...
  22. D

    Neues Board für Gamer aber welches ?

    Moin, moin Dies ist einer der vielen "Ich brauch ein neues Mainboard aber welches?"-Thread, die es hier zuhauf gibt. Nun gut, Dein A64 X2 wird nicht auf ein AM3 Board passen, womit diese ausscheiden. Die besten Aussichten haben somit Boards mit AM2+. Es wird in naher Zukunft welche geben, die...
  23. D

    Asus K8N Sound problem

    Moin, Ist es möglich, dass Du den Frontanschluss belegt hattest und das nun nicht mehr hast? Wenn ja, bei einigen Mainboards kann es nötig sein, wieder Jumper auf die Anschlusspins für den Frontausgang zu setzen. Bei meinem A7N8X Deluxe und beim DFI Lanparty NF4 SLI war das auch so. Auskunft...
  24. D

    Mainboard für HTPC

    Servus, @Starled Du hast mich genau verstanden, um die Nutzung dieser Technologien geht es mir. Genau wegen Stolperfallen wie Hybrid Power habe ich diesen Thread geöffnet. Meine erste Begegnung mit SLI war nämlich nicht ganz so zufriedenstellend, es ging dort aber um die Konfiguration zweier...
  25. D

    Brauche leistungssstarkes Motherboard

    Servus, Ich könnte jetzt sicher eine Empfehlung nach eigenem Gusto geben, das wäre das 790GX Board von Biostar, welches ich in der Mainboarddatenbank näher beschrieben habe und auf dem bei mir der Prozessor, den Du einsetzen willst, auch läuft. Damit wäre Dir aber möglicherweise nicht so sehr...
Zurück
Oben Unten