Wäre ein Apple mit AMD-Prozessor für Dich attraktiver?

Wäre ein Apple mit AMD-Prozessor für Dich attraktiver?

  • Ja, auf jeden Fall.

    Stimmen: 81 26,8%
  • Nein, der CPU-Hersteller interessiert bei einem Apple doch keinen.

    Stimmen: 177 58,6%
  • Ich habe bereits einen Apple, also so what?

    Stimmen: 6 2,0%
  • Andere Meinung, die ich im Thread poste

    Stimmen: 38 12,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    302
Apple kommt selbst mit AMD auch für mich nicht ins Haus.
Lange eingewöhnungszeit, wenig Software Support, Zensur bei Hardware, schlechte Anschlußmöglichkeiten, überteuert.
Obwohl man beim ipod förmlich gezwungen ist.
 
Ich vermisse das Gegenteil zu "Ja, auf jeden Fall.", also "Nein, auf keinen Fall".
 
Aber es wär immernoch ein Apple oder? Was soll dann die Frage xD

Apple ist pfui, Jack Wolfskin der Elektronikbranche
 
Wenn Apple wirklich AMD ins Programm nimmt hätte es extreme Nebenwirkungen:

Apple kann es nicht zulassen, das das eigene OS auf AMD Prozessoren künstlich ausgebremst wird. Folglich müssen neutrale Kompiler die Binäries übersetzen.

Hat Apple neutrale Kompiler? - oder wurden diese von Intel bisher geliefert :]
 
Aber es wär immernoch ein Apple oder? Was soll dann die Frage xD

Apple ist pfui, Jack Wolfskin der Elektronikbranche
Hmm, dann fehlt eigentlich noch die Option "Wenn Apple anfängt, AMD-CPUs zu verbauen, dann wird mein nächster Rechner ein Intel" *lol*
 
"Apple ist pfui, Jack Wolfskin der Elektronikbranche" der vergleich ist aber auch zu passend, ist nähmlich auch noch so eine firma wo keiner braucht.
einen apfel kaufen wo der wurm schon gleich mit drinne ist? Das sollen andere tun
 
wozu sollte ich mir einen apfel ins wohnzimmer stellen früher oder später fängt er an zu schimmeln ganz zu schweigen von den maden*suspect*
 
Was soll ich mit nem Apple Computer?

Die Dinger sind doch eh nur zum Arbeiten gut. Ein Game bekommt man doch dort drauf kaum zum Laufen, wenn man nicht extra noch Windows draufschmeißt (geht das überhaupt so einfach?).

Außerdem glaube ich nicht, dass Apple seine Produkte auch nur einen Dollar günstiger anbieten würde, wenn da günstigere CPUs von AMD drin wären.

Die Dinger sind halt so gut wie ausschließlich was für Leute die ein Statussymbol benötigen um ihren Schw... mal schnell um 5cm zu verlängern oder eben für diejenigen, die die Usability von MacOS zum Produktiveinsatz nutzen.
 
Attraktiver auf jeden Fall,
Ob ich dann aber gleich ein Apple kaufen werde weiss ich nicht, die Geschäftspraktiken von Apple haben mir noch nie wirklich gefallen.
 
Moin,

ob da nun intel oder amd drinsteckt ist mir bei apple eigentlich egal, mit der verfolgten Firmenpolitik kommt mir definitiv kein appleprodukt ins haus.

MfG
 
Zitat von foobargt
Diese Hasstyraden gegen Apple sind echt furchtbar. Allerdings nerven die gegen Linux und Windows auch, nur gegen Apple fällt es momentan extrem auf. Alle haben eins gemeinsam: 99 Prozent der Aussagen Schwachsinn.
Wieso bezeichnest du 99% aller Aussagen als Schwachsinn? Vielleicht haben manche einfach ihre Erfahrungen gemacht und idR werden eben negative Erfahrungen deutlicher vorgebracht als positive bzw manche Dinge, die für dich unproblematisch oder irrelevant sind, sind bei anderen da Ausschlag gebend.
btw haßtiraden findest du überall, intel, amd, linux, apple, mercdes, kawasaki, pril, aldi, lidl, merkel, schröder, amis, malle..... egal wo/wer/was auch immer. Die meisten haben aber nen Hintergrund, ob man den versteht.... Aber so is es halt.

Das liegt daran, dass 99 Prozent der Hasstiraden gegen was auch immer schlicht Schwachsinn ist. Mag sein, dass einiges auf Erfahrung beruht, aber das sind dann höchstens die restlichen 1 Prozent. Was man immer für einen Dreck lesen muss bei Themen Linux vs Windows, Windows vs Mac, Mac vs. Linux ist echt schlimm. Aktuell ist es das Ipad, vor ein paar Monaten nervte das Thema Windows 7 usw..


Und genauso lese ich hier Schwachsinn in diesem Faden. Wenn ich lese, man könne mit einem Mac nicht spielen. Ja klar kann man spielen, es gibt so einiges an Spielen. Man kann auch Windows installieren per Bootcamp. Natürlich gibt es nicht diese Masse an Spielen für Mac, wie für Windows, aber es wird mehr und mehr, weil man an der Plattform langsam nicht mehr vorbei kommt. Und das ist übrigens auch gut so. Es würde mich nur freuen wenn Linux noch ein paar Prozente mehr Marktanteile hätte, damit ich mir irgendwann meine Plattform nicht nach unterstützter Software aussuchen muss, sondern danach welche mir Gefällt. Und gerade in der Bedienung, ist Mac OS Windows um Jahre vorraus.

Wenn ich hier einen Mist lese mit Eingewöhnungszeit bla bla bla. Purer Blödsinn. Egal welches System ich nutze, ich muss mich erstmal eingewöhnen. Gerade Computeranfängern würde ich zu einem Mac raten, da viele Dinge damit einfach leichter gehen, als unter Windows. Schon alleine die Systemeinstellungen sind übersichtlicher. Die Programme findet man besser, man installiert die üblichen Programme leichter usw..
Wenn ich meinem Schwiegervater sage "Ja, dann schiebst Du das Programm von da nach wo immer du das haben willst und klickst da doppelt drauf", dann ist das um Welten einfacher als es unter Windows der Fall ist. Letzteres besonders, wenn es darum geht das Programm wieder los zu werden.

Und das die Hasstiraden einen Hintergrund haben, bezweifle ich mal ganz stark. Guck doch mal in die Kommentarspalten. Hätten diese einen Hintergrund, dann käme nicht so ein Dreck beim Thema IPad usw..
 
Nein. Auch mit AMD CPUs unten drunter ist Apple für mich keine Option.

Warum sollte ich den die relative offene Windowswelt die Hardwaretechnisch für alles offen ist gegen die geschlossene MAC OS Welt tauschen die nur mit ausgesuchter Hardware läuft nur weil jetzt ein AMD Prozessor verbaut ist?
Da würde man sich nur von einer Abhängigkeit in die andere begeben. Zumal Apple auch noch weit restriktiver ist als MS.

Abgesehen vom MAC Pro ist ein vergleichbarer PC auch noch einiges günstiger. Bei den Laptops sieht es auch nicht anders aus.

Apple kommt selbst mit AMD auch für mich nicht ins Haus.
Lange eingewöhnungszeit, wenig Software Support, Zensur bei Hardware, schlechte Anschlußmöglichkeiten, überteuert.
Obwohl man beim ipod förmlich gezwungen ist.

Mein iPOD hat nie einen APPLE Rechner zu spüren bekommen und wird seit langem auch nicht mehr mit iTunes betankt.
 
Für den ziemlich unwahrscheinlichen Fall, das das Konzept (modularer Aufbau mit Desktop-Hardware: Speicher, Grafikkarten, CPU, Netzteil) und der Preis stimmt, könnte ein günstiger kleiner Power MAC interessant werden.
Softwareseitig ist Final Cut für mich eines der Hauptargumente für Apple.

Die geringe Basisgarantie und der heftige Aufpreis für Apple Care ist eine Verschleierung noch erheblich höherer Preise.
Selbst ein Thinkpad kann man besser mit frei beziehbaren Ersatzteilen reparieren als jeglichen Apple Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Software wäre für mich auch mit einem AMD als Unterbau völlig uninteressant. Ich bin halt eingefleischter Bill Gates Fan (seit 20 Jahren)*chatt*
 
Wenn die Geräte mit verbauten AMD Prozessoren dann auch günstiger werden, würde so ein iMac vielleicht wirklich mal in die Nähe einer Kaufüberlegung driften. :D
 
Wenn die Geräte mit verbauten AMD Prozessoren dann auch günstiger werden, würde so ein iMac vielleicht wirklich mal in die Nähe einer Kaufüberlegung driften.

Noch günstiger? Zeig mir mal einen vergleichbaren Rechner für das Geld!
 
Ich habe früher einmal geglaubt Apple würde die besseren PCs bauen. Aber neben der Tatsache das Apple einiges richtig macht, was Microsoft und auch die gesamte Linux Community falsch gemacht haben, empfinde ich Apple mittlerweile nur noch als ein die persönlichen Freiheiten extrem limitierendes Unternehmen. Proprietäre Formate, schwindige Klauseln ind den App Stores, das Bekämpfen der Konkurrenz mit aus meiner Sicht unfairen Mitteln und obendrauf die geradezu freche Preisgestaltung der Produkte machen Apple für mich unattraktiv.

Damit kein falscher Eindruck entsteht, was Designgestaltung und Benutzeroberfläche angeht, ist Apple prima, aber der Rest macht es für mich zu Produkten für markenaffine Yuppies. Davon abgesehen bekommt man, sofern man willens ist das Geld auszugeben, Produkte von vergleichbarer Qualität auch im anderen Lager.

Ach ja, das muss ich noch loswerden....dieser Hype um das geradezu lächerliche Ipad ist schon echt unerträglich......arghhhhh
 
Ich musste mal schnell einen Vergleich anstellen, nur kurz zusammengeklickt,
ohne lang zu suchen und zu optimieren.

Mac Pro
2,66 GHz Quad-Core Intel Xeon "Nehalem" Prozessor
3 GB (drei 1 GB) Arbeitsspeicher
640 GB Festplatte
18-faches SuperDrive (Double-Layer)
NVIDIA GeForce GT 120 mit 512 MB

2299.-

Intel Xeon W3520 4x2.67GHz BOX 264,99
ASUS Rampage II Extreme X58 304,99
4096MB Corsair XMS PC3-10666 115,99
3.5" WD 2000GB Caviar Green WD20EARS 7200U/m 64MB 118,99
BluRay Brenner LG Electronics 173,99
ASUS (Retail) HD5850 1024MB HDMI/DVI 309,99
Lian Li PC-8NB Midi-Tower - black 78,99
650W Corsair TX650W 81,42
Windows 7 Ultimate 64 Bit OEM 161,54

1610,89.-

(Ein dem MacPo entsprechender Dell Workstation T 7500 kostet allerdings auch seine 2800.-)


Wieso sollte ich mir einen Mac kaufen?????
Alleine der Aufpreis bei Apple für die 2T - HD beträgt 305.- Euro! Wenn man noch eine zweite davon haben will
kostet diese schlappe 495 Euro. Wir reden von normalen HD´s, keinen SSD. Vielleicht hat ja Apple irgendwelche
Wunderfestplatten, aber alleine für den Preis einer HD kaufen sich viele Leute einen ganzen Rechner.
Der Aufpreis für eine ATI 4870 liegt bei 180.-..........................
Ein BluRay - Laufwerk gibt es nicht einmal gegen Aufpreis. Insgesamt erscheint die Technik sowieso
eher "von gestern" von Werbewirksamen CPU´s mal abgesehen. Googelt mal nach "Festplatten im Mac".
Billige Standardware, alles nix besonderes. Apple lebt was die Desktop - PC´s angeht meiner Ansicht nach
noch vom Ruf aus den Prä - X86 - Zeiten, als die Macs noch eine Macht im Grafikbereich waren.. Aber heute haben sie nur noch
Innovationen in sinnfreiem Yuppiespielzeug wie iphone, ipad und wie der ganze Spielzeughaufen sich noch nennt.
Für die 700 Euro, die ein nach objektiven Kriterien deutlich leistungsschwächerer Rechner mehr kostet, fahr ich lieber in Urlaub.
Ich finde die Betriebsysteme der Mac schon auch sehr gut bedienbar, und das Design toll aber das kann ja nicht das einzige Argument sein.
"Produkte für markenaffine Yuppies". Sehe ich genau so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte ich mir einen Mac kaufen?????

Für die 700 Euro, die ein nach objektiven Kriterien deutlich leistunsgschwächerer Rechner mehr kostet, fahr ich lieber in Urlaub.
Ich finde die Betriebysysteme der Mac schon auch sehr gut bedienbar, aber das kann ja nicht das einzige Argument sein.
Volle Zustimmung!
 
Einen Mackauft man nur dann, wenn man auch das Betriebssystem haben will, weil man spezielle Software hat, die nur darauf laufen. Ein Mac ist ein Werkzeug für einen gewissen Spezialbereich. Da ist die verbaute CPU auch vollkommen egal. Genauso ist ein Vergleich der Performance zwischen PC und Mac auch so sinnvoll, wie wenn man die Watt des Harföhns mit denen der Mikrowelle vergleicht.
Ein PC ist ein Universalgerät, das nach außen offen ist, wo jede beliebige Software eingesetzt werden kann.
 
Die Frage meinst du aber nicht wirklich ernst, oder?

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...5&postcount=70

Spart mir die Arbeit auch noch mal zu suchen

Nun ja, beim Mac Pro wird aber schon lange auf ein Update gewartet. Nehmen wir doch mal andere Beispiele. Zum Beispiel aktuelle Macbook Pro 15 oder 17". Oder einen iMac 27".

EDIT: Die überhöhten Aufpreise für zusätzliche Ausstattung ist kein Apple-typisches Problem, das findet man leider bei vielen Herstellern. Wer beim Hersteller Upgrades (BTO) bucht, ist selber schuld.
 
Apple Produkte kommen für mich generell nicht mehr in Frage.
Gebranntes Kind scheut das Feuer...
 
Zurück
Oben Unten