Suchergebnisse

  1. mitatouche

    nur 50 Hz ist scharf beim Text

    Hallo, habe mir mal den Asus VE278Q Monitor gekauft. 27 Zoll, imposante Größe. Bei einer Full HD Auflösung 1920x1080 und 60 Hz ist der Text aber recht unscharf. Erst wenn ich auf 50 Hz gehe, ist es relativ scharf. Betreibe den Monitor derzeit auf Full HD 32 Bit 50 Herz Ist das ein...
  2. mitatouche

    Kaufberatung 27 Zoll Monitor erwünscht

    Hallo Freunde, ich werde mir demnächst einen Wunsch erfüllen und mir ein neues Display kaufen. Ich möchte mir einen 27 Zoll TFT Monitor mit LED Technik zulegen. Als derzeitiger Wunschkandidat habe ich derzeit im Blick, den Asus VE278Q. Dieser Monitor hat in einer der letzten Computerbild...
  3. mitatouche

    Suche externe USB Festplatte 2 oder 3 GB

    Hallo Community, ich suche eine USB HDD. Die Festplatte sollte 2 bzw. 3 GB haben und dient als Speicher für DivX und BlueRay MKV Dateien. Die HDD ist am Fernseher (Samsung) angeschlossen. Quasie als Pantoffelkino Kiste. Was wäre denn vom Preis/Leistungsverhältnis besser. 2 oder besser 3...
  4. mitatouche

    LCD Fernseher Grundsätzliche Frage

    Hallo, ich warte derzeit tatsächlich darauf, dass unser alter Röhrenfernseher endlich den Geist aufgibt. Spaß beiseite. Ich möchte mittelfristig auf LCD TV umrüsten. Natürlich nur Full HD und mit 100 Hz Technik. Was mich aber mal wirklich interssiert ist, wo bei den Teilen eigentlich...
  5. mitatouche

    Phenom II 1075T zweifelhaftes Übertaktungsergebnis

    Hallo Community, habe einen 1075T, der Serienmäßig mit 6x3000 Mhz getaktet ist. Der hat noch so einen Torbocore, wo er bis zu drei Kerne mit bis zu 3500 Mhz takten kann. Da es sich nicht um eine Black Edition handelt, kann man eigentlich nur den Bustakt erhöhen. Soweit so gut. Habe...
  6. mitatouche

    Sound Karte für Win7 64 Bit gesucht / Tipps erbeten

    Hallo Comunity, ich setze derzeit eine sehr gute, aber ältere Terratec Fire24/96 mit Beta Treibern ein. Bedauerlicherweise funktionieren die Treiber nur bedingt. Manchmal spielt die Soundkarte über 24 Stunden einwandfrei. Dann hat man jedoch wieder das Problem, dass ohne erkennbaren Grund der...
  7. mitatouche

    Neuer HOTFIX für Ati Treiber Catalyst 10.9

    Nur ne kurze Info Ist ein neuer HOTFIX draußen für Catalyst 10.9 Könnte für die Leutchen interessant sein, die irgendwelche Probleme haben. Mir persönlich hat der Hotfix geholfen bei meiner 5870. Da ging nämlich die automatische Temperaturregulierung im Idle nicht richtig. Hier der Link...
  8. mitatouche

    ATI 5870 1 GB merkwürdiges Temperatur Verhalten **mit Lösung **

    Hallo, wollte nur mal kurz darüber informieren, dass bezüglich des Catalyst Treibers 10.9 ein recht neuer Hotfix draußen ist. Soll wohl so einige Probleme beseitigen. Habe heute gemerkt, dass die Graka im Idle über 50 Grad warm wurde. Der Lüfter war etwas lauter, deswegen war es mir...
  9. mitatouche

    7 TuneUp Utilities 9.0 der reinste Horror

    Hallo Leute, man eigentliches Motto "Never change a running system", hatte ich kurzfristig über Board geschmissen und mir die TuneUp Geschichte auf meinem System installiert. Dachte ein wenig Arbeitserleichterung und Tuning könnte nicht schaden. Nach der Installation hat man inner...
  10. mitatouche

    Welche Karte ist schneller / als Physx Zusatzkarte

    Hallo, will mir ne Geforce Karte als Physx-Karte kaufen. Folgende Modelle habe ich in der engeren Wahl. Hauptkriterium ist unter anderem die Lautstärke im Idle, sowie Leistungseigenschaften der Karten selbst. Würde gerne Physx in hohen Deteils laufen lassen. Hauptkarte ist eine Radeon 5870...
  11. mitatouche

    Terratec 24/96 Fire unter Win7 64bit läuft nicht

    Hallo, habe noch eine PCI Soundkarte 24/96 Fire von Terratec mit 5,25" Einbauschacht. Die Karte lief einwandfrei unter Win XP. Es ist mir sogar gelungen die Karte mit den regulären XP 32 Bit Treibern in Win7 32Bit zu betreiben. Bin aber nun auf Win7 64 Bit gewechselt. Ich habe noch aus dem...
  12. mitatouche

    Phenom II 1075T kein Temperaturcontroler mehr nach OC

    Hallo, habe den Phenom II 1075T 6x3000 MHz und nen Asrock 890GX Extreme4 Board. Im BIOS kann man verschiedenste OC Einstellungen wählen. Manuelle Übertaktungen in 8% Schritten. Oder eine Summenübertaktung mit Anpassung der Spannung etc. Man hat dann ca.25% mehr Leistung pauschal. Habe...
  13. mitatouche

    Club 3D Radeon 5870 1GB / OC / Karte zu laut im Idle

    Hallo, habe eine 5870 am Start. Ich habe im CCC die automatische OC Funktion genutzt. Der reguläre Takt im 2D Betrieb liegt unterhalb von 200 Mhz. Die Radeon ist entsprechend leise und in 2D unhörbar. Nachdem ich CCC benutzte um die Karte zu übertakten (was ganz gut funktionierte) wird...
  14. mitatouche

    Leichte Störung in machen 3D Spielen / Analog / DVI Problem?

    Hallo Leute, habe mir nen neuen Rechner gebaut. Ich bin von einer ATI 3870 512 MB PCIe auf eine Radeon Club 3D 5870 1GB PCIe gewechselt. CPU Phenom II 1075T, 8 GB Arbeitsspeicher, Bequiet 550 Watt Netzteil Solange ich die alte ATI 3870 benutzt habe, konnte ich den nun vorhandenen leicht...
  15. mitatouche

    Win7 64 Bit und ältere HP Drucker Xerox Treiber Kleines HoWto

    Weiß jetzt nicht, ob das schon so bekannt ist. Aber man kann ältere HP Laserdrucker mit dem Globalen Xerox Treiber zum laufen bringen unter Win7 64 Bit. Habe selber einen HP Laserjet 5n. Mein neues Mainboard hatte aber keinen Parallel Anschluß mehr. Habe dann ein Adapterkabel USB auf Parallel...
  16. mitatouche

    Speicherproblem nach CPU Kühler Einbau Asrock 890 GX Extreme 4

    Hallo Comunity, schön das es Euch gibt. Mich plagen diverse Probleme mit meinem neuen Asrock 890 GX Extreme 4. Vorgeschichte: Ich habe ein System gebaut und G.Skill 1333 Arbeitsspeicher im Dual Channel Modus verwendet. Ebenfalls hatte ich, weil ich noch keinen OC CPU Kühler hatte, den...
Zurück
Oben Unten