Suchergebnisse

  1. Teinel

    HD5770 zu schwach?

    Hallo Habe an meinen 40" einen PC als MediaCenter via HDMI angeschlossen. Nur leider finde ich, das BluRay Filme nicht gerade flüssig laufen. Während der Wiedergabe ist so ein "Pumpen" des Bildes warnehmbar. Ist ein C2D 3.16GHz mit einer HD5770 wirklich zu schwach für BluRay-Wiedergabe? Oder...
  2. Teinel

    Zyxel NAS NSA-2400

    Hallo Ich habe vor ca. einem Jahr ein funktionsfähiges Zyxel NAS, ein NSA-2400 aus dem Elektroschrott gefischt. Nun frage ich mich, ob es irgendwie möglich wäre, die verbaute VIA C3 CPU gegen etwas schnelleres zu tauschen. In den Systeminformationen wird die CPU als VIA Nehemiah angegeben...
  3. Teinel

    Foxconn A7GM-S merkwürdiges verhalten.

    Hallo Mein Zweitrechner lief mit einem A7GM-S, 2x 1024MB DDR Kingston, AMD Phenom II 940 CPU und als Grafikkarte eine ATI HD3870 X2 eine zeitlang gut. Als Netzteil ist Enermax ELT620AWT verbaut. Nun zum Problem: da ich meine Daten mit Acronis True Image Home 11 sichere, lasse ich...
  4. Teinel

    Thin-Client Mainboard BIOS?

    Hallo Habe im Elektroschrott einen funktionierenden ThinClient ergattert. Das Mainboard hat den Namen P3VB-VXL und scheint von Gigabyte zu sein. Da das BIOS keinen USB-Stick Boot erlaubt, hoffte ich dies mit einem BIOS-Update zu realisieren. Nur, woher nehmen? Hat jemand vielleicht eine Idee?
  5. Teinel

    nvlddmkm.sys - BSOD

    Ja man gibts nicht gerne zu wenn die eigene Kiste mit Bluescreens um sich wirft. Nun hats mich erwischt: Unter Vista Home Premium 64Bit und meinen beiden 8800GTX läufts gar nicht rund. Sonstige Komponenten: Intel Core2Duo E8500 @ 3.48Ghz Asus P5N-T Bios V1303 OCZ DDR2 PC2-8500...
  6. Teinel

    HD4870 X2 / 8800GTX combo

    Hallo Es würde mich interessieren ob ein Einsatz einer HD4870 X2 und einer 8800GTX als Physics-Karte machbar wäre. Bin leider unter Vista 64bit mit dem bekannten nvlddmkm.sys BSOD konfrontiert, den ich ums verrecken nicht wegbringe. Würde mich interessieren obs an meiner HW liegt...
  7. Teinel

    Alternative zu Corsair TX750

    Hallo Ich setzte in meinem Coolermaster Stacker 830 ein Corsair TX750 Netzteil ein, welches unter last unverhältnismässig laut wird. Es übertönt locker meine beiden 8800GTX Grafikkarten, welche im SLI laufen. Sonstige Kompontenten: Athlon 64 X2 6400+, Asus M2N32-SLI Mainboard, 4x HDD's und...
  8. Teinel

    AX1650Pro und K7VTA4 Pro

    Hallo Hat jemand vielleicht die im Titel erwähnte Kombiation zum laufen gebracht? BIOS-Post vollkommen normal dargestellt, sowie BIOS-Settings. Windows XP erster Boot ohne Treiber, 800x600 ohne Fehler, halt sehr langsam. Treiber druff, Catalyst 7.8 - Reboot und nichts geht mehr. Windows...
  9. Teinel

    AsRock ALIVESATA2-GLAN Grafikfehler

    Hallo Vielleicht hat jemand von Euch schon das gleiche Problem gehabt: Mainboard: ALIVESATA2-GLAN Grafikkarte: Connect3d X1900XT Aus irgendeinem Grund läuft die Karte in diesem Brett nicht sauber: -als erstes fallen Pixelfehler im Mozilla Firefox während dem Scrollen auf. Aber...
  10. Teinel

    CNPS7700AlCu vs. CNPS9500

    Hallo Momentan sitzt noch ein Zalman CNPS7700AlCu auf meiner Opteron 185 DualCore CPU. Bis ich meine gegenwärtige Hardware-Basis (Sockel 939/2GB DDR-RAM/A8N-SLI) gegen was neueres tausche, möchte ich meine Kühlung der Opteron CPU optimieren: Was mir am 7700er nicht passt: -Beim...
  11. Teinel

    Alivesata2-glan und int. CardReader

    Hallo Habe hier ein merkwürdiges Problem. An meinem alivesata2-glan wird mein interner CardReader, welcher USB2.0 kompatibel ist, scheinbar nur noch mit USB1.1 angesprochen. Den CardReader kann mann via Kabel an die USB2.0 Anschlüsse direkt auf dem Board anschliessen. Stecke ich nun...
  12. Teinel

    Probleme mit Gigabyte M57SLI-S4

    Hallo Letztes Jahr im Juli verbaute ich für einen Arbeiskameraden unter anderem folgendes Mainboard: Gigabyte M57SLI-S4 nForce 570-SLI Mein Kumpel musste nun schon 2x die Stützbatterie auf dem Brett wechseln, was ganz klar nicht normal ist. Die Dinger sollten doch min. 3-5 Jahre halten...
  13. Teinel

    Tastaturproblem

    Hallo Ich habe eine, ok etwas ältere "Microsoft Internet Keyboard" Tastatur und das problem von "hängenden" Tasten. Also z. B. in Battlefield 2 latscht mein Soldat weiter geradeaus oder seitwärts weiter, obwohl ich die Richtungstasten A W S D nicht drücke. Habe schon eine andere Tastatur am...
  14. Teinel

    nForce4 Raid 0+1 - Festplatte defekt

    Hallo Ich betreibe seit ungefähr einem Jahr 4 SerialATA Platten 200GB von Maxtor im Raid 0+1 auf einem A8N-SLI nForce4. Nun scheint eine der Platten defekt zu sein, bin mir aber nicht so sicher welche. Der Rechner freezte beim ersten auftreten des Fehlers und bootete nach einem Reset...
  15. Teinel

    Suse Linux 10.1 und Linksys WMP54G

    Hallo Leute. Kann mir vielleicht jemand erklären oder einen Link angeben, wo genau beschrieben wird, wie ich eine Linksys PCI-Wireless Karte Typ WMP54G installieren kann? Wäre froh um jegliche Hilfe, bin Linux-Neuling.
  16. Teinel

    Mainboard killt Speicher?

    Hallo Leute, hab hier einen Rechner vom Arbeitskollegen. Gehört seinem Sohnemann. Konfigurtaion: Chaintech 7NJL3/4 Mainboard nForce2 Ultra 400 / Athlon XP 2500+ Barton / ATi 9600XT Grafikkarte. Dazu eine 80GB WD-Platte und div. Laufwerke wie DVD-ROM, Brenner und Floppy. 3x MDAD 512MB...
  17. Teinel

    Reicht ein Coolermaster 450Watt Netzteil für eine X1900XT?

    Hallo Leute, ich frage mich ob mein Coolermaster Real Power RS-450-ACLY Netzteil (450Watt) genug Saft für eine Ati Radeon X1900XT geben würde. Habe mal gelesen das für eine X1900XT min. ein 450er mit 30A auf der 12V-Leitung benötigt wird. Nun steht aber auf meinem: 12V1 +18A und 12V2 +16A...
  18. Teinel

    Lexmark Workcentre M940

    Hallo Leute. Ich möchte einem Arbeitskameraden diesen All-In-One Drucker installieren. Dieser hat er von einem anderen bekommen, natürlich ohne Original-TreiberCD. Das problem ist, wenn ich die Treiber von der Lexmark-Page installieren will, verlangt das Setup eine CD. Den Drucker selbst...
  19. Teinel

    9600XT und Standby

    Hallo Leute! Habe meinen Zweitrechner abgerüstet, von einer X800 Pro auf ne Tul 9600XT. Die 9600XT lag noch rum und die X800 Pro konnte ich gut verkaufen. Nun zu meinem Problem: da der Rechner häufig unbenutzt läuft, kein Interesse an irgendwelchen Seti@home-Bildschirmschondern oder ähnliches...
  20. Teinel

    Gigabyte GA-K8NS tot

    Hallo Leute! Bin heute von der Arbeit gekommen und wollte meinen Zweitrechner einschalten... swirr aus... :o ?? Der Rechner liess sich nicht mehr einschalten. Die Lüfter drehen nur noch für ein paar Sekunden und aus. Ok, ging auf Fehlersuche, baute eine Karte um die andere aus...
  21. Teinel

    F.E.A.R. Patch 1.02

    Wollte gerade noch ne Runde FEAR zocken und siehe da, neue Verison verfügbar! V1.02 Mal sehen ob meine Soundbrobleme nun weg sind...
  22. Teinel

    WLAN ohne Verschlüsselung??

    Hallo Leute, mal eine allgemeine Frage. Da ich nur eine schlechte Verbindung zwischen meinem PC und Wireless-Router hinkriege, hab ich die Verschlüsselung abgeschaltet. Alternativ habe ich meine 3 Rechner via MAC-Adresse als einzig zugelassene Systeme konfiguriert. Kann nun troztdem jemand...
  23. Teinel

    Athlon 2500+ defekt?

    Hallo Leute! Erstmal einen Gruss aus der Schweiz.... Hab hier zwei nForce2 Mainboards, das MSI K7N2-Delta und das andere von Gigabyte, ein GA-7N400SL. Dazu ein 2500+ Barton. Ein Paar Corsair Speicher à 512MB 3200LL und zwei einseitige noName RAMsch à 512MB. Bringe ums verrecken keinen...
  24. Teinel

    memtest86+ Problem mit MSI K7N2-Delta

    Hallo Leute! Hab hier ein im ebay ersteigertes MSI Mainboard, das K7N2-Delta. Bestückt mit 2x 512MB DDR RAM PC-3200 NoName SingleSide und einen Athlon XP 2500+. Als Grafikkarte kommt eine Gainward GeForce4 Ti4200 zum einsatz. Als HD eine 160Gig Samsung und noch ein LiteOn DVD-Laufwerk. Es ist...
  25. Teinel

    AN35N INT-Request Table, Frage an 754/939/940 Sockel Anwender

    Hallo Leute, hat jemand zufälligerweise einen Link zur Shuttle AN35N INT-Request Table? Meine Sound Blaster Audigy1 bereitet wiedermal Probleme. Mal schauen, ob ich sie überhaupt im optimalsten PCI-Steckplatz läuft. Sonst versuch ich es mal ohne APIC... Das ganze PCI krimskrams ärgert mich...
Zurück
Oben Unten