Suchergebnisse

  1. Lennier

    News Quo Vadis NVIDIA?

    ähm, april april? aber dennoch ... ne klasse idee ^^
  2. Lennier

    Download NVIDIA nForce IGP Treiber 15.45 / 15.49

    Tja, und ich fürchte mit Domänenrichtlinien und Profilen wirds noch immer Probleme geben. Den Bug schleppens ja jetzt mittlerweile schon 9 Jahre mit.
  3. Lennier

    Artikel Neuer Artikel: Die Causa RS780

    Ich hoffe ich lese bald von einem update, denn der 9.1er Catalyst ist schon heraußen. Für mich ist das sehr wichtig, da wir unsere Eigenmarke mit eben diesem Chipset und XP ausliefern. Auf jeden Fall ein dickes Danke für den Artikel. Bestärkt mich in meiner Entscheidung wieder auf nVidia...
  4. Lennier

    NVIDIA nForce Series Chipsatz-Treiber 15.24 für Windows XP & Vista

    Werden damit endlich auch wieder domänen gespeicherte Profile auf den Server repliziert, oder muss man wieder fummeln?
  5. Lennier

    Download AMD Dual-Core Optimizer 1.1.4

    Also sicher währ ich mir da nicht mit dem SP1 XP, denn erstens heißt es in dem Text von Vista SP1 und zweitens hat dieser TSC fix nichts mit den hoffentlich in XP SP3 installieren DualCore Fixes KB896256 u.ä. zu tun. Ich würde mal meinen, hier ist noch etwas Aufklärungsarbeit seitens AMD von Nöten.
  6. Lennier

    AMD erhält Klimaschutz-Auszeichnung

    Nur nicht unterkriegen lassen. Auch wenn ich momentan ins "feindliche" Lager übergewechselt bin (Intel Penryn und 8800GTS 512), so sind alle von mir ausgelieferten Kunden Rechner mit AMD bestückt. Leider gilt das nicht für Server, da in Österreich die Firma Tyan keinerlei brauchbare Vertretung...
  7. Lennier

    XP SP3 und Raptor 150er Probleme

    Hi, mein @Home system, bestehend aus 4 x Raptor (davon nur 2 aktiv, aber das ist eine andere geschichte ^^) mit 2x 320er silos ... alles auf sata, und 2 x 120er system mirror pata ... auf Asus A8N - SLI Premium hat folgende eigenheit: - beim booten passiert es recht häufig, das eine der...
  8. Lennier

    CPU Kühler gesucht

    Also wenn es das Armor plus ist, dann sollte sich ein Nocua NH-U12P von der höhe her ausgehen. In einem Enermax Chakra hatter er ums AL keinen platz ^^.
  9. Lennier

    Welchen leisen 120mm Lüfter?

    Tip: Noctua NF-P12, NF-S12-1200, NF-S12-800
  10. Lennier

    Gutes sehr leise Gehäuse gesucht

    der boxed kühler reicht im normalfalle dicke, wenn man beim gehäusekauf auf ein vanduct achtet. zu empfehlen: - CoolerMaster Elite oder für etwas mehr: - CoolerMaster Centurion auch zu empfehlen ist die bestückung mit einem front lüfter (120x120) gut aber aus war auch das Enermax Pandora (war...
  11. Lennier

    Windows ohne Auslagerungsdatei betreiben

    nunja, muss meine aussage von oben etwas revidieren ... bringen tut er auf einem xp system eher nix ... kann sogar bei AGP oder Onboard Grakas zu problemen führen, das selbe triffe auf den /3GB schalter in der boot.ini zu. bei mehr als 2GB ram scheints nun - nach langem studium vieler...
  12. Lennier

    Windows ohne Auslagerungsdatei betreiben

    nur das dieser parameter bei heutigen systemen schon lange ignoriert wird ^^
  13. Lennier

    2003 Systemcache und Systemfreeze

    Hi, ich möchte hier mal ein wenig vorfühlen, bevor ich versuche MS ans Bein zu Pinkeln ^^. Also an alle Server 2003 32bit Admins, folgendes ist mir aufgefallen, bzw. macht mich ganz irre: Ich habe einige Systeme mit 4GB RAM und da passiert etwas ganz seltsames: 4GB ist ja die Grenze, die so ein...
  14. Lennier

    XP Windows XP Service Pack 3 ab kommenden Montag?

    fein, fein ... weis jemand ob dann das windows mirror raid geht? ich hab RC1 drauf, und da ist der mirror nicht funktionell ... in den verbleibenden 2 systemen funktioniert er aber einwandfrei. aber ich bin bislang auf keinen beitrag gestossen der von einem gleichartigen problem schreibt ...
  15. Lennier

    Allg. nForce 630a AHCI Modus (ab v14.10)

    Wer schon immer sein XP im AHCI Modus installieren wollte, hat dabei 2 Hürden zu überwinden: 1.) Woher bekommt man die dafür benötigten TextMode Treiber (oder auch F6 Disk): Meist liegt dem Mainboard keine Diskette mehr bei, da kaum mehr ein PC ein Laufwerk für diesen nostalgischen...
  16. Lennier

    ASUS A8N-SLI Premium nix 8800GTS

    Bios dürfte ein 1302 sein T1 Command funzt jedenfalls bestens und overclocked ist auch nix, obwohl der speicher als auch die CPU (hat 33°C - jaja ein coolermaster stacker mit 2000m³ luftdurchsatz, und das flüsterleise ^^) luft nach oben hätte, aber es ist hald ein jammer, wenn das nicht geht...
  17. Lennier

    ASUS A8N-SLI Premium nix 8800GTS

    also von 1900XT umrüsten auf 8800GTS impliziert das die XT schon drin ist und funktioniert ^^. was allerdings wirklich etwas dürftig ist, und aus zeitnot so geschehen ist, ist die fehlerbeschreibung, diese ist länger ausgedrückt folgende: das system zeigt nix mehr an, bootet also nicht mehr...
  18. Lennier

    ASUS A8N-SLI Premium nix 8800GTS

    Hi, musste aus gegebenen Anlass einen extra Thread aufmachen, weil das nette board die neue Graka nicht frisst. Derzeit läuft ne 1900XT und diese hätte durch eine 8800GTS ersetzt werden solln. Leider geht das nicht *gml* Habt ihr nen Plan?
  19. Lennier

    ASUS A8N-SLI Premium ***Sammelthread***

    welche revision hast du? ... ich hab 1.02 ... bei der geht einfach nix egal mit welchem OS ich arbeite (habe davon mehrere im Einsatz) oder welches Device ich am Fireweire Port anstecke ... nach geraumer Zeit bricht die Verbindung ab *hmpf*
  20. Lennier

    ASUS A8N-SLI Premium ***Sammelthread***

    Nettes neues Problem mit dem Brettel ... Zu allererst möchte ich anmerken, das ich froh bin, das ich das Board nur noch kurze Zeit ertragen muss, denn es hat mich, wie alles von ASUS recht heftig genervt. Hier eine neue Episode aus meinem Leiden: es Stecken: - 2 x IDE Platte - 2 x Optisch...
  21. Lennier

    Gigabyte stellt Mainboards mit AMD 690 vor

    Ähm, da steht was von Crossfire Ready, aber das Board hat nur einen 16er Slot ??!!
  22. Lennier

    Virtual Server 2005 R2 - Gast System Fehler

    is eh auch meine idee ... habe das dem master server verwalter eh schon mal beibringen wollen ... vor allem die regelmässige defragmentierung ... sql und ein paar vm´s drauf, das saut die ntfs schon schön zu ...
  23. Lennier

    Virtual Server 2005 R2 - Gast System Fehler

    Hallo, haben jetzt mal 2 weitere Server eingerichtet, um den ersten zu entlasten, und diesen neu zu machen. Der dritte ist übrigends ein Core 2 Duo ^^ ... mann das Teil geht ab. Wir haben jetzt auf 64 Bit umgestellt, und siehe da es läuft bisher recht gut. Einzig die Komischen lags beim...
  24. Lennier

    Virtual Server 2005 R2 - Gast System Fehler

    nö, ist default . EDIT : . ich muss aber noch erwähnen, das der host unter 32bit läuft. ich habe hier ein 64bit teststystem, aber den virtual server 2005 r2 von ms hab ich dort noch nicht am laufen, denn die versionen die ich habe sind nur 32bit :(.
Zurück
Oben Unten