CPU Kühler gesucht

Lupinchen

Vice Admiral Special
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
554
Renomée
1
Standort
49
Hi....

Hat jemand dieses Teil in seinem Rechner verbaut? Ich würde gerne wissen ob es sich lohnt das Teil zu kaufen oder ob eine LuKü hier wohl genausoviel power hat....

http://www.caseking.de/shop/catalog...-in-One-Wasserkuehlung-Multisockel::6770.html




Ich habe ein Thermaltake Armor (Big nicht Junior!) Gehäuse und bin nun auf der suche nach einem guten CPU-Kühler.-----> Ich habe für das Gehäuse die Seitenklappe mit dem 320mm lüfter gekauft!
Das lässt mich jetzt ein bisschen rätseln. Ich will den imensen Luftstrom jetzt nicht durch einen falschen CPU-Kühler kapputt machen.
Was meint Ihr denn wäre für mich das richtige? Der Preis spielt keine rolle nur so nebenbei...


Achja: Athlon 64 X2 6400+

Mfg Lupinchen
 
Tja der erste sagt mir leider optisch nicht ganz so zu.
Der zweite wird wahrscheinlich eine super leistung zeigen aber da werde ich wohl Probleme mit meinem Seitendeckel-Lüfter bekommen. Der ist 30 oder 40 mm dick das weiß ich jetzt gerade nicht genau...

Und das ist beim M2N32 eh ziemlich blöde gemacht, wegen dem Mosfet-kühler (Unterhalb der CPU)
da passt kaum was breites hin. Der muss also erst schlank in die höhe gehen, und dann breit werden um auf die Kühlleistung zu kommen *buck**buck**buck*
 
Wie wäre es mit dem Big Type? Ist im Prinzip ein gekippter Sonic Tower, welcher sehr gute Kühlleistungen erbringt.
 
@ Stechpalme

ja der ist in der tat gut, hab ihn nur nicht auf mein Board bekommen! Der kühler unterhalb der CPU ist zu groß und da stößt der BigTyp an bevor er überhaupt plan aufliegt.
Ich habe ihn dann notgedrungenerweise in meinen alten Athlon 64 4000+ Rechner eingebaut. Der wird jetzt unter last 35°C "kühl"
 
Was sagst du zu diesem Scythe?
Besitzt eine sehr gute Kühlleistung, ist sehr leise und passt auf fast jedes MB. Ein weiterer großer Vorteil ist, dass das MB mit gekühlt wird, was bei Boards mit Nvidia-Chipsatz sehr wichtig ist.
 
@ Stechpalme

ja der ist in der tat gut, hab ihn nur nicht auf mein Board bekommen! Der kühler unterhalb der CPU ist zu groß und da stößt der BigTyp an bevor er überhaupt plan aufliegt.
Ich habe ihn dann notgedrungenerweise in meinen alten Athlon 64 4000+ Rechner eingebaut. Der wird jetzt unter last 35°C "kühl"

Wo soll der denn anstoßen? Ich hab den Kühler doch schon auf dem Board verbaut ???
 
Also wenn es das Armor plus ist, dann sollte sich ein Nocua NH-U12P von der höhe her ausgehen.
In einem Enermax Chakra hatter er ums AL keinen platz ^^.
 
Naja bislang sagen mir die Kühler von Scythe am meisten zu. Den SCNM1100 MineCooler hab ich auf meinem ehemaligen 5200+ gehabt. Der wurde unter last je nach raumtemp. zwischen 40 und 45 grad warm.

UND WEGEN DEM THERMALTAKE BIG TYP:

Hatte ich auch schon ansatzweise erklärt wo und warum der Anstößt. Wenn du das Layout nicht vor augen hast dann google mal nach einem Bild vom "M2N32 SLI-Deluxe WiFi" Und sieh dir die Kühler von den Spannungswandlern an. Da ist einer links neben, und einer unter dem CPU Sockel.
Wenn du nun versuchst den "BigTyp" da drauf zu kriegen, stoßen die Heatpipes an den unteren Mosfet-Kühler an.
Ist wirklich schade, er ist zwar schweine-laut, kühlen tut er aber wie bekloppt!

Naja ich danke euch für die ratschläge ;)
 
Zurück
Oben Unten