acer

  1. Nero24

    News Bereits 43 Modelle mit AMD Cezanne von ASUS und Acer gelistet

    Anfang 2021 hat AMD auf der (virtuellen) CES 2021 seine neuen Mobile-Prozessoren der Serie 5000 vorgestellt. Wie berichtet besteht das Portfolio aus einigen neu aufgelegten Zen-2-Prozessoren (Lucienne, quasi Renoir Refresh), zum Großteil aber aus Prozessoren auf Basis der Zen-3-Architektur mit...
  2. Nero24

    News Mittlerweile 46 Notebook-Modelle mit AMDs Renoir gelistet

    Die Coronapandemie hat die Branche, wie viele andere auch, fest im Griff. Messen wurden abgesagt, Lieferketten funktionieren nicht mehr wie üblich, da Zulieferer nicht mehr oder nicht mehr voll arbeiten. Deswegen sind viele Produkte in Verzug oder offiziell verschoben worden. Für Notebooks mit...
  3. Nero24

    News Weitere Renoir-Notebooks in Deutschland gelistet

    Den Anfang machte vor gut einer Woche Saturn, das als erster Online-Händler in Deutschland ein Notebook mit AMDs neuer APU “Renoir” listete. Ebenfalls von den Konzernschwestern Saturn & Media Markt kommen nun 5 weitere Listungen mit AMD Renoir, allesamt von Acer. Auch hier sind die Modelle...
  4. pipin

    Acer Introduces its First Chromebook Powered by Versatile AMD A-Series Processors with Radeon™ Graphics

    LAS VEGAS (2019-01-06) The Acer Chromebook 315 boasts a 15.6-inch IPS display and up to 10 hours of all-day battery life for web browsing, office applications, or online gaming Editor’s Summary • New Acer Chromebook 315 powered by revamped 7th Generation AMD A6-9220C or A4-9120C...
  5. Nero24

    News Erstes Notebook mit AMD Ryzen 3 am deutschen Markt gesichtet

    Die Zahl der Laptops mit AMDs neuer APU „Raven Ridge” nimmt langsam aber stetig zu. Immerhin 11 Modelle sind es momentan in Deutschland. Während die Geräte mit Ryzen 5 2500U und Ryzen 7 2700U schon Ende letzten Jahres in hochpreisigen Prestige-Objekten vorgeprescht waren, kommen nun langsam jene...
  6. Onkel_Dithmeyer

    News Acer Swift 3 - Erstes Notebook mit Ryzen Mobile lieferbar

    AMD hat das mobile Pendant zum Ryzen bereits vor einigen Wochen gelauncht. Nun erfüllt sich die Ankündigung noch in diesem Jahr lieferbare Produkte anbieten zu können. Der Partner Acer hat seit heute eine AMD-Version des Swift 3 bei einigen namhaften Händlern platziert, welche teilweise bereits...
  7. Nero24

    News Stoney Ridge zeigt sich in erstem Notebook

    Letzte Woche hat AMD auf der Computex seine neuesten “7th Generation APUs” mit Codenamen Bristol Ridge vorgestellt. Beinahe untergegangen ist dabei, dass auch der kleine Bruder namens Stoney Ridge, ein zweieiiger Zwilling sozusagen, auf den Markt losgelassen wurde. Statt zwei Module (4 Threads)...
  8. Nero24

    News Nun auch Notebooks mit AMD A10-9600P "Bristol Ridge" in der Pipeline

    In der vergangenen Woche haben wir über anstehende Produktneuheiten auf Basis der frisch vorgestellten AMD-APUs mit Codenamen Bristol Ridge berichtet. Dabei handelte es sich ausnahmslos um 15-Zoll-Geräte mit der APU-Variante AMD A12-9700P. Nun sind auch erste Angebote mit der kleineren Version...
  9. Nero24

    News Erste Eckdaten von Carrizo-Notebooks für Deutschland

    Von den “echten” Carrizo-Geräten, die unter anderem wegen der Excavator-Kerne mit gesteigerter IPC, HSA 1.0, HEVC-Hardware-Beschleunigung und massiv verbesserter Effizienz mit Spannung erwartet werden, ist bisher bei deutschen Händlern noch nichts zu sehen. Nun allerdings sind aus verschiedenen...
  10. Nero24

    News Erste Laptops mit AMD Carrizo-L APU in Deutschland gesichtet

    Vor knapp einem Monat hat AMD seine neue „6th Generation APU” mit Codenamen Carrizo offiziell vorgestellt. Doch kaufbare Geräte oder wenigstens Reviews von fertigen Laptops mit Carrizo-APU sind derzeit noch nicht in Sicht. Dafür sind nun erste Laptops mit dem kleinen Bruder Carrizo‑L in den...
Zurück
Oben Unten