das boot

  1. Nero24

    News Intern: heute Wartungsarbeiten am Server

    Unser Server-Admin tomturbo wird im Laufe des heutigen Tages einige Updates vornehmen an unserem Server aka “Das Boot 3.0”. Es gibt ein Betriebssystem-Upgrade auf die neueste LTS-Version und ein paar weitere Aktualisierungen. Das bedeutet jedoch, dass der Server zwischendurch immer mal wieder...
  2. pipin

    News Intern: Planet-3DNow!-Webserver geplante Downtime am 28. Juli

    Am 28. Juli werden im Rechenzentrum unseres Webservers diverse Arbeiten durchgeführt, so dass es zwischen 0:00 und 5:00 Uhr zu einer Downtime kommen kann. Wir hoffen, dass das Boot, das in der Version 3.0 übrigens bald 2 Jahre in Betrieb ist, danach dann wieder ganz normal erreichbar sein wird...
  3. Nero24

    News Intern: Nochmal kurze Downtime am Sonntag

    Am heutigen Sonntag wird es nochmal zu einer kurzen Downtime kommen, da am Server Änderungen vorgenommen werden, die das Umkopieren von etlichen GB an Daten notwendig machen. (…) » Artikel lesen
  4. pipin

    News Intern: Planet-3DNow!-Webserver Downtime am 10. und 11. Juli

    Gestern hat der Planet-3DNow!-Webserver “Das Boot 3.0”, der im Jahr 2018 ja auch wegen der großen Unterstützung der Community mit einem AMD Epyc in Betrieb genommen werden konnte, etwas Schlagseite bekommen und war für mehrere Stunden nicht erreichbar. Da das Filesystem in Mitleidenschaft...
  5. pipin

    News Intern: Planet-3DNow!-Webserver muss umziehen

    Nachdem vor etwas mehr als einem Jahr der Planet-3DNow!-Webserver “Das Boot 3.0” vor allem auch wegen der großen Unterstützung der Community mit einem AMD Epyc in Betrieb genommen werden konnte, steht nun leider eine unplanmäßige Downtime an, da der Server in ein anderes Rechenzentrum umziehen...
  6. pipin

    News Auch ältere Mainboards für AMDs Epyc 7002 und Threadripper 3000 mit zu kleinen BIOS-Chips?

    In der letzten Woche konnte man den Eindruck gewinnen, dass wirklich alle Wege nach Rom führen. Denn der Support für die zweite Generation Epyc Serverprozessoren von AMD mit dem Codenamen “Rome” war überwältigend, manche Publikationen sprachen sogar von historisch. Hervorgehoben wurde auch...
  7. pipin

    News Intern: Serverprobleme und Updates

    Seit August läuft Planet 3DNow! auf einem Epyc-Server; nach und nach wurden von uns kleinere Updates am Webserver eingespielt. In der letzten Woche gab es allerdings immer wieder einige, teilweise längere, Aussetzer, so dass wir gestern erneut ein paar Updates aufgespielt haben, die das Problem...
  8. pipin

    News Intern: Planet 3DNow! läuft auf neuem Epyc-Server (Update 2)

    Wie bereits am Samstag angekündigt wurde heute der neue Server — alias “Das Boot 3.0” — von Planet 3DNow! in Betrieb genommen. Dazu wurde der vorkonfigurierte Server ca. 400 km durch die Republik transportiert und eigenhändig im Rechenzentrum ausgetauscht. Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten...
  9. Nero24

    News Intern: Planet 3DNow! zieht auf den neuen Epyc-Server

    Wie bereits einige Male berichtet, hat das Team in den letzten Wochen und Monaten daran gearbeitet, Euren neuen Epyc-Server startklar zu bekommen. Nach einigen Verzögerungen – zuerst war Ubuntu 18.04 LTS noch nicht fertig, dann war ein RAM-Riegel defekt, zuletzt hat sich die eingesetzte...
  10. Nero24

    News Intern: Großes (episches?) Webserver-Upgrade bei Planet 3DNow!

    Langjährige Leser von Planet 3DNow!, immerhin seit 1999 die Anlaufstelle für AMD-User im deutschsprachigen Internet, werden sich erinnern: im Jahr 2005 waren wir gezwungen, auf einen eigenen Webserver umzuziehen. Angesichts dessen läuft der Server noch immer äußerst zufriedenstellend, aber...
Oben Unten