windows 11

  1. Nero24

    News AMD will das Problem mit Aussetzern bei aktiviertem fTPM angehen

    Zur Markteinführung von Windows 11 war für AMD sicherlich nicht langweilig. Zuerst plagten Ryzen-Systeme arge Performance-Probleme im Umfeld des L3-Caches unter Windows 11, dann gab es Probleme mit dem Scheduler, der unter Windows 11 plötzlich nicht mehr die schnellsten Kerne der CPU korrekt...
  2. Nero24

    News Weiterer Windows-11-Patch behebt Ryzen-Leistungsverlust nicht vollständig

    Ende Oktober haben sowohl Microsoft als auch AMD einen Fix bzw. einen neuen Chipsatz-Treiber veröffentlicht und nach AMDs aktueller Status-Info gilt das Problem damit als aus der Welt geschafft. Messungen der L3-Cache-Performance nach den Fixes bestätigten zwar, dass die Cache-Latenzen wieder...
  3. Nero24

    News Update und neuer Chipsatztreiber für Windows 11 sollen AMD-Performance verbessern

    Das Problem mit der L3-Cache-Latenz soll durch ein Windows-Update von Microsoft behoben werden. Das ist mittlerweile im Preview-Channel veröffentlicht worden und trägt die Nummer KB5006746. Das Problem mit der Kern-Priorisierung wird von AMD durch Bereitstellung eines neuen Treiber bzw...
  4. Nero24

    News Windows 11 Probleme mit AMD Ryzen sollen nächste Woche gefixt werden

    Kurz nach der Markteinführung von Windows 11 vergangene Woche war aufgefallen, dass AMD Ryzen-Prozessoren bei manchen Workloads schlechtere Leistungswerte erreichten als unter Windows 10. Inzwischen sollen für beide Probleme Lösungen gefunden worden seien, die derzeit noch getestet werden. (…)...
  5. Nero24

    News AMD untersucht Performance-Probleme unter Windows 11

    Windows 11 ist inzwischen offiziell veröffentlicht worden und über die nur von Microsoft freigegebenen, relativ jungen Prozessortypen, ist bereits viel geschrieben worden. Microsoft möchte Windows 11 gegen Angriffe auf den Kernel härten und setzt daher auf Virtualisierungsbasierte Sicherheit...
  6. Nero24

    News Windows 11 wird bereits verteilt – warten oder umsteigen?

    Anders als von Microsoft kommuniziert wird Windows 11 offenbar nicht erst heute Abend unserer Zeit bereitgestellt werden, sondern wird bereits seit heute Nacht verteilt. Aber wer steigt nun um? Kann ich das überhaupt? Soll ich überhaupt? (…) » Artikel lesen
  7. Nero24

    News Windows 11 kommt am 5. Oktober aber nicht für Zen 1

    Eine seltsame Sache, die Microsoft da am laufen hat, ist die ungewöhnlich kurze Unterstützung für noch relativ aktuelle Prozessoren. Dass neue Windows-Versionen höhere Anforderungen an die Hardware stellten, ist normal. Bei Windows 11 hingegen will Microsoft selbst die erst 2017 eingeführten AMD...
  8. Nero24

    News Windows 11 scheint sich zu bestätigen

    Wir erinnern uns: bei der Markteinführung von Windows 10 gab Microsoft bekannt, dass dies das letzte neue Windows werden soll. Stattdessen sollte das Betriebssystem “as a service” permanent weiterentwickelt werden. Nun jedoch sind Screenshots einer Vorabversion von Windows 11 aufgetaucht. (…)...
Oben Unten