2 CRT-Monitore anner Leadtek Ti 4200 ??

Kellner

Commander
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
189
Renomée
0
Standort
Aachen
hullu,

hab schon woanders gefragt, da geht es aber ein bissel unter...

Betreibt einer von euch zwei CRT-Monitore mit untersch. Auflösung/ Hertzzahl anner Leadtek Ti 4200?

ich bin doch stark verunsichert, ob ich die mit untersch. Hertzzahlen / Auflösung laufen lassen kann, da der DVI-VGA-Adapter nicht dabei ist, und auf den Seiten von Leadtek auch nirgends was von zwei CRT-Monitoren bzw. nem zweiten RAMDAC steht....

???
plz help!

mfg
Kellner
 
Habe das mit den 2 Monitoren noch nicht ausprobiert (habs aber vor).
Meines Wissens hat der nvidia-Chip zwei Ramdacs integriert. Dadurch sollten auch unterschiedliche Auflösungen und Wiederholfrequenzen möglich sein.

Gruß

Salvator
 
Hi Salvator!

Ich bin mir halt nicht sicher, ob die RAMDACs im Geforce-Chip integriert sind, oder ob der jeweilige Kartenhersteller die verbaut. Im letzteren Fall könnte es ja sein, das Leadtek bei der 42er spart und den 2. RAMDAC nicht verbaut (Adapter wird ja net mitgeliefert...).....???


Wäre echt super, wenn du dich hier meldest wenn dus ausprobiert hast!° ;D

THX!
Kellner
 
Servus Kellner,

so jetzt hab ich es ausprobiert. :-)

Funzt total gut. 1. Monitor Samsung 19 Zoller mit 1280er-Auflösung (100 Hz) und 2. Monitor CTX 17 Zoller mit 1024er (85 Hz).

Auflösung und Wiederholfrequenz lassen sich also jeweils getrennt einstellen.

Für meine Leadtek mußte ich mir nur noch einen Adapter separat kaufen, da die da leider gespart haben.

Hoffe, dass ich Dir damit helfen konnte.

Gruß

Salvator
 
Hi!

Wie sieht's denn mit Spielen aus? Werden die auf beiden Monitoren gleichzeitig dargestellt? Gibt es die Möglichkeit, den Spielebildschirm auf beide Monitore auszudehnen, d.h. so eine Art "Surround-Gaming" zu betreiben?

MfG
b.w.r.
 
Original geschrieben von Salvator
Servus Kellner,

so jetzt hab ich es ausprobiert. :-)

Funzt total gut. 1. Monitor Samsung 19 Zoller mit 1280er-Auflösung (100 Hz) und 2. Monitor CTX 17 Zoller mit 1024er (85 Hz).

Auflösung und Wiederholfrequenz lassen sich also jeweils getrennt einstellen.

Für meine Leadtek mußte ich mir nur noch einen Adapter separat kaufen, da die da leider gespart haben.

Hoffe, dass ich Dir damit helfen konnte.

Gruß

Salvator
Du hast mir sehr geholfen!!! ;D Vielen Dank! :D ;) 8)

@ bwr: Du kannst Open-GL Anwendungen über zwei Monitore laufen lassen, ABER guck hier: Klick () Post von Renderizer
 
Hi Leute,

OpenGL-Anwendungen laufen leider nicht auf dem 2. Monitor, es sei denn mann nutzt das Spanning.

Außerdem habe ich noch Morrowind getestet. Auch das läuft ausschließlich auf dem 1. Monitor.

Muss aber noch weiter testen.

BTW ich nutze momentan noch Win 98 SE. Wie das unter XP aussieht, kann ich daher nicht sagen.

Gruß

Salvator
 
Zurück
Oben Unten