News 25-Watt Athlon II X2 im Handel aufgetaucht

Man nehme ein 45w Teil und beschränke es auf 1,8Ghz - und schon hat man selber ein 25W Teil ....
Klar, weil ja die Kernspannung keinerlei Einfluss auf den Stromverbrauch und die Wärmeentwicklung hat :].

MfG Dalai
 
Ja, habe ich auch schon gesehen. Ich schiebe das aber eher darauf, dass hier Überkapazitäten verkauft wurden. Deckt sich auch damit, dass diese CPU eigentlich nur an OEM gehen sollten. AMD ist sicherlich in der Lage noch reichlich 260u zu fertigen, da meines Erachtens keine übermäßig starke Selektion von Nöten ist.
 
1,8Ghz - was denkt man sich da ?

Man nehme ein 45w Teil und beschränke es auf 1,8Ghz - und schon hat man selber ein 25W Teil ....

wie Dalai schon geschrieben hatte.. die Kernspannung muß mit von der Partie sein...

Und ich hab zumindest noch ein AM2+-Board bei dem ich die Spannung nur nach oben, nicht aber nach unten regeln kann... Dann würde es mir nix bringen eine schnellere CPU runterregeln zu wollen - von der reinen Speedregulierung mal abgesehen. *noahnung*
 
Und ich hab zumindest noch ein AM2+-Board bei dem ich die Spannung nur nach oben, nicht aber nach unten regeln kann... Dann würde es mir nix bringen eine schnellere CPU runterregeln zu wollen - von der reinen Speedregulierung mal abgesehen. *noahnung*
Habe ich auch, leider. Mit Overdrive kann ich aber die Spannung auch nach unten absenken, hast du das schon probiert?
 
In der c't 14/2010 steht ein wenig zum AMD Athlon II X2 250u. Allzu gut kam er bei den Messungen nicht davon.

So muss er sich bei der Leistung dem Intel Celeron E3200 geschlagen geben, verbraucht im Leerlauf mehr und ist teurer.
 
In der c't 14/2010 steht ein wenig zum AMD Athlon II X2 250u. Allzu gut kam er bei den Messungen nicht davon.

So muss er sich bei der Leistung dem Intel Celeron E3200 geschlagen geben, verbraucht im Leerlauf mehr und ist teurer.
*räusper*
In Wirklichkeit steht da drin: "...auch der Celeron 3200 ist in einigen Disziplinen schneller. Im Leerlauf ist der Celeron (...) sparsamer, aber unter Volllast nicht."
 
Trotzdem spricht das nicht gerade für AMD, dass ein explizit als Stromsparprozessor vermarketes Produkt, einem normalen Intel Celeron unterliegt.

Zwar nicht unter Volllast, aber so zumindest im Leerlauf. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass ein E3200 gemeint ist und kein mir bisher unbekannter T3200.
 
Echt ?

Soetwas setzt man ja wohl bei jemanden der so einen Kommentar abgab, voraus!

Gelle ?!
Nur kann man die Kernspannung eben nicht immer so leicht senken, je nach Board. Deshalb ist deine Aussage in bestimmten Fällen obsolet. Davon abgesehen muss das noch nicht mal stabil laufen usw. usf. - ein ab Werk so gelieferter Proz hingegen schon. Also immer mal langsam mit die jungen Pferde, gelle.

MfG Dalai
 
Hoffendlich ist das Zeitfenster für den regulären käuflichen Erwerb dieses Mal etwas großzügiger als beim "Athlon 64 X2 3800+ EE SFF"
Das war doch kein ZEITFENSTER - das war eine einmalige Charge. Der 260u ist wieder verschwunden, vom 250u fehlt jede Spur, die in den AGESA Listen angekündigten Semperon 145 und die 95W X6 Phenoms sind noch nicht in Sichtweite. Scheinbar brummt der Laden so, daß man es sich leisten kann. :]
 
Übrigens ... Bitteschön! Gern geschehen! Das wäre doch nicht nötig gewesen! ;D

Der letzte Händler, der noch welche hat, ist übrigens enorm frech, hat de Preise schon mehrmals erhöht. Aktueller Stand: knapp 150 Euro :o
 
Frech ist gar kein Ausdruck! :]

 
Ich verstehe AMD da nicht, warum wird der 260u nicht auch im Retail-Markt eingeführt. Sicher wäre ein Preis wie beim höchst selektiertesten 260 erzielbar. Es kann nur einen Grund geben, warum das nicht klappt:

Es findes sich kein Boxed-Lüfter. *buck*
 
Das nenne ich wirklich mal einen stolzen Preis. Völlig wirklichkeitsfern. Wer bitte kauft sowas noch?
 
Zurück
Oben Unten