3,3V Leitung nur bei 2,9V???

Shadow79

Admiral Special
Mitglied seit
27.03.2003
Beiträge
1.857
Renomée
6
Hallo Leute,

mein TSP 450W TripleFan Netzteil, hat seit neustem arge Probleme mit der 3,3V Leitung, denn diese liegt plötzlich ständig bei nur 2,9V!

Was kann das für Auswirkungen aufs System haben??

Für den Fall der Fälle, hab ich mir schon dieses ausgesucht: http://geizhals.at/deutschland/a169976.html

Ich hoffe ihr habt nen Rat für mich.

MfG
Shadow79
 
Wenn das System stabil läuft und du die Werte nur von deinen Softwaresensoren hast kannst du sie vergessen. Wenn sie real gemessen sind ist es was anderes. Dann hilft nur ein Neukauf. Ob es 470Watt sein müssen..?
 
Bei meinem tagen 380 Watt NT scheint dies nach einiger Zeit genauso geworden zu sein. Die Werte liegen jetzt nur noch zwischen 3.00 und 3.1 V. Schon komisch...
 
Hab wegen dem Spannungsabfall mal Prime95 laufen lassen, mein System auf default gestellt (kein OC).

Keine 2 Minuten und Prime brach den Test ab, könnte das was mit der 3,3V Leitung zu tun haben??

MfG
Shadow79
 
2,9V is sicherlich die VDimm, net die 3,3V schiene. es gibt seit jahren massenweise fehlanzeigen, also check mal, ob du im BIOS die VDimm auf 2,9V eingestellt hast - dann weißte bescheid ;)
 
2,9V is sicherlich die VDimm, net die 3,3V schiene. es gibt seit jahren massenweise fehlanzeigen, also check mal, ob du im BIOS die VDimm auf 2,9V eingestellt hast - dann weißte bescheid ;)

es ist nicht die VDimm, sondern tatsächlich die 3,3V Schiene, die bei mir nur 2,9V beträgt!!

MfG
Shadow79
 
Zuletzt bearbeitet:
Womit hast du gemessen, Multimeter oder Software?
 
meine auch dei 3,3v noch nirgens angezeigt bekommen zu haben. (kanns ja trzd geben)
Oder vieleicht vBat?
 
hab die Werte im Bios und per Software ausgelesen.

Sonst lagen die Werte immer ziemlich genau bei 3,3V, nur jetzt plötzlich nicht mehr.

MfG
Shadow79
 
So etwas in der Art habe ich heute auch feststellen müssen.
Ich habe hier ein brandneues Billig-Netzteil mit 400 Watt liegen das mir im Bios auf der 3,3 Volt Schiene ganze 2,54 Volt anzeigt. Das Asus Board bemängelt dies bei jedem Einschalten und fordert mich auf die Hardware zu prüfen. Das Starten eines Betriebsystems und die Installation eines solchen ist nicht möglich da der Rechner entweder plötzlich rebootet oder einfach einfriert. Nicht mal mit einem alten, wenig stromfressenden P3 800MHz PC ist da was zu machen.
Da es wohl definitiv defekt ist werde ich es umgehend wieder zurück in den Laden bringen.


Gruß

sparc76
 
Tuts ja auch nicht.
Es reicht mit einem Asus A7V8X-X maximal um ins Bios zu kommen.
Danach oder währendessen friert der Rechner ein.
In einem anderen PC bleibt der Bildschirm ganz schwarz.


Gruß

sparc76
 
Tuts ja auch nicht.
Es reicht mit einem Asus A7V8X-X maximal um ins Bios zu kommen.
Danach oder währendessen friert der Rechner ein.
In einem anderen PC bleibt der Bildschirm ganz schwarz.


Gruß

sparc76

Tja, wer billig kauft, kauft zweimal ;) Ich hoffe das hast du nun verinnerlicht.

Wenn es sich ja noch um ein brandneues NT handelt, kannst du es vielleicht noch zurückgeben bzw im Falle des Online Shops von FAG gebrauch machen.

Hol dir dann was vernünftiges....

edit: Ok, grad gelesen...

Da es wohl definitiv defekt ist werde ich es umgehend wieder zurück in den Laden bringen.


Gruß

sparc76

Aber tu dir selbst einen Gefallen und versuche das Teil ganz loszuwerden und nicht nur zu tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten