News CES 2014: Pressekonferenz von AMD im Livestream [Update: Mitschnitt der PK verfügbar]

Dr@

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.05.2009
Beiträge
12.791
Renomée
4.066
Standort
Baden-Württemberg
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
AMD überträgt seine Pressekonferenz von der International Consumer Electronics Show (CES) 2014 heute Nacht um 01:00 Uhr deutscher Zeit live. Unter anderem wird Lisa Su, Senior Vice President und General Manager, Global Business Units, über die neuesten Technologien und Innovationen für Verbraucher sprechen.
(…)

» Artikel lesen
 
Project Spark klingt mal wirklich interessant. Hat sich da schon jemand mal beschäftigt?

ZZ
 
Nicht wirklich interessant eher für mich schokierend.

  • Kein Wort von Linux (z.B. BlueStack), sondern Windows 8.1 Experience + Android
  • Ich hoffe es lag am Stream, aber nahezu alle Spiele schienen zu laggen, vielleicht sollte ich die Top APU als Gaming Rechner fürn Bekannten doch sein lassen
  • Es wurden nur Spiegel vorgestellt. Wenn ich überlege das die Leute bei mir Schlange stehen und auf ne Empfehlung von mir warten und ich auf anständig verarbeitete AMD Notebooks mit mattem Display warte..


---------- Beitrag hinzugefügt um 02:04 ---------- Vorheriger Beitrag um 02:02 ----------

Project Spark klingt mal wirklich interessant. Hat sich da schon jemand mal beschäftigt?

Microsoft versucht so Win 8.1 unter die Leute zu bringen und da mein Windows 8 den "Fehlermeldungen-Generator" anschmeißt sobald ich versuche auf Win 8.1 zu updaten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf alle Fälle scheint die Zusammenarbeit mit Microsoft zu neuen Höhen zu gelangen. Also wird Mantle wohl niemals eine ernsthafte Bedrohung für DX11 sein. Schade eigentlich.

ZZ
 
Microsoft war schon immer gut darin im richtigen Moment Interesse zu heucheln um Konkurrenz auszubremsen.
Siehe OpenGL Konsortium...
 
Mich würde mal interessieren was die vor dem Auftritt einwerfen oder stand die Bühne unter Strom?
Zur Entspannung schlage ich mal das hier ab 43:20 vor.
 
Auf alle Fälle scheint die Zusammenarbeit mit Microsoft zu neuen Höhen zu gelangen. Also wird Mantle wohl niemals eine ernsthafte Bedrohung für DX11 sein. Schade eigentlich.

ZZ
das weiß ich nicht, die Firmen werden wohl inzwischen das Vertrauen auf Innovation bei Microsoft verloren haben, sonst gäbe es Mantle überhaupt nicht. Die sind sicher zuerst zu MS gegangen und haben denen gesagt, wie das nächste DX aussehen soll, damit sie damit wie gewünscht arbeiten können, und das ist sicher schon Jahre her. Da MS nicht reagiert hat, sind sie wohl zu Nvidia gegangen und haben mit denen versucht ein Mantle zu bauen, aber das ergab sich wohl nicht (vielleicht weil NV es proprietär halten wollte, was es ja sinnlos in den Augen der Spielentwickler macht als Ersatz für DX). Nun muß man sehen, ob das AMD-Mantle Früchte trägt, sprich sich durchsetzt. Daß jetzt kurzfristig MS sagt "das können wir auch und DX (zumindest das nächste^^) ist sowieso viel besser", ist Marketing, aber daran glauben die Spielentwickler wohl nicht mehr, sonst hätte man sich die Entwicklungsarbeit für Mantle doch gespart.

Gleichzeitig hat aber AMD sicher bei der jetzigen Marktsituation kein Interesse, Microsoft zu vergraulen, also wird weiter zusammengearbeitet.
 
Ich hoffe es lag am Stream, aber nahezu alle Spiele schienen zu laggen, vielleicht sollte ich die Top APU als Gaming Rechner fürn Bekannten doch sein lassen[*]Es wurden nur Spiegel vorgestellt. Wenn ich überlege das die Leute bei mir Schlange stehen und auf ne Empfehlung von mir warten und ich auf anständig verarbeitete AMD Notebooks mit mattem Display warte..

Da Spiele schon mit moderaten Anpassungen auf den bisherigen Richland APUs gut laufen wird es wohl am Stream liegen.

Wenn es matt sein soll ist sowas schon interessant und lieferbar: http://geizhals.de/acer-aspire-v5-552-65358g1takk-nx-mcreg-005-a976747.html
 
Zurück
Oben Unten