60hz Monitor auf 50hz TV clonen

Slayer Van

Vice Admiral Special
Mitglied seit
14.02.2007
Beiträge
761
Renomée
4
Moin ih habe folgendes Problem und zwar würde ih gerne mein haupt Monitor auf meine TV clone nur scheint es da ein Problem mit zugeben.
23" Monitor 60hz DP
40" TV 50hz HDMI
Wenn ih den nun clone bekomme ich ein extremes ruckeln auf dem TV, stelle ih den TV auf 60hz ist das ruckeln auf dem Desk zwar weg jedoch laufen Videos dann nicht mehr flüssig.

Hier bei ist es egal ob beide an der 7950 hängen oder nur der Monitor und die TV dann an der HD3000.

Wäre für Lösungsvorschläge dankbar.
 
Clonen würde ich da gar nicht, das ist doch eher was für Präsentationen, meine ich, nicht für Video. Leg doch den Fernseher als primären Bildschirm fest, stell Auflösung und hz so ein, wie es das TV verlangt bzw. wie es am besten passt (z.b für Blu-Ray 24p, falls das TV das kann) , guck Dein Video und dann stellste es wieder um.

Oder probier es mit "Desktop erweitern" aus . Öffne Dein Abspielprg, zieh es rüber auf den 2. Bildschirm und dann startest Du dort die Wiedergabe. Dann wäre der Monitor weiter normal benutzbar, während auf dem Fernseher der Film läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 50Hz ruckelt also nix auf dem TV?
Dann lass es doch so.
Was auf dem Monitor zu sehen ist, ist doch dann wurscht.

Ich persönlich habe aber auch lieber die Einstellung "desktop erweitern". Ich finde es nicht umständlich, gerade mal ein Mausklick, dann ist das videofenster auf dem richtigen Bildschirm. VLC kann man z.B. auch so einstellen, dass es immer das Video auf einem bestimmten Montorausgang wiedergibt, dann gibts auch keinen Mausklick mehr zusätzlich.
 
Das tun sie jetzt auch. Ich möchte nur nicht immer den Player zwischen den Monitoren hin und her schieben müssen.


Edit.
Ja mit 50hz aufm tv ist alles flüssig nur hätte ih gern mein desktop gleich zeitig auf Monitor und TV da der mMnitor in einem anderem Raum steht.
 
Dann sag dem Typen im anderen Raum, der soll auch mit dem TV kommen. ;)

Du möchstest jedenfalls Klonen, aber nur halb - das könnte schwierig werden.
 
Die einfachste Lösung wäre ja ein HTPC nur is das irgendwie sinnfrei ein meinen Augen da ein 15m kabel ja des selbe kann und ich so nen ganzen PC ein spare.

Vorallem könnte ich dann ja auch mal gemütlich vor dem TV zocken ohne immer erst alles um stellen zu müssen.
 
Hi Slayer Van

das geht auch mit erweiterter monitor ausgabe,du müsst nur den primären monitor wenn du zum TV willst umstellen im CCC und schon ist desktop auf dem TV, und bei erweitert vertragen sich beide.
Alternativ gibt es zwar möglichkeiten wir zb. Matrox DualHead2Go Digital SEh , die frage ist ob da dfür dir extra sowas anschaffen möchtest

lg
 
Habe mir jetzt eine GTX 660ti geholt in der Hoffnung die Treiber sind seit letzem Jahr besser geworden aber was ist... puste Kuchen.
2 Monitore und 1 tv lassen sich nicht verwalten zumindest nicht wenn man beim tv gern Underscan machen würde um des Bild an zu passen und der Idle takt von 836mhz ist auch nicht grade toll.

Vorüber gehende Lösung ist das ih für den TV jetzt wieder die HD 3000 nutze, nur diese ist für Video Wiedergabe alles andere als optimal =(

Werde mal testen ob nun wenigstens meine Bildfehler in Tera weg sind aber ih erwarte eigentlich nichts mehr .

Edit.

Test nicht bestanden.
Bildfehler sind weg, aber unter lasst bekommt man Störgeräusche ans Headset geliefert traurige Vorstellung.

Wenn in nvidia User weis woran es liegt kann er sich gerne bei mir melden.

Morgen baue ich auf alle fälle wieder die 7950 ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soundproblem behoben Karte in nen andern Rechner eingebaut und alles ist gut o_O werde mir wieder ne AMD holen. Immer hin kann ih die Karte jetzt guten gewissens verkaufen da ih weis das die i.o. ist.
 
Zurück
Oben Unten