8600 GT langsamer als 7600 GT ?

Nö,aber weilte denkst das es vielleicht eine 8400GS ist nur weil sie DDR2 hat. Die Speicherausstattung ist ja dem Hersteller überlassen und DDR2 ist bei den Karten nix ungewöhnliches. Der Chip ist aufjedenfall ein 86GT.
HHÄÄÄ,wie kommt ihr nur auf ne 8400GS?

Nach nvidia sollte GDDR3 verbaut werden, meine hat nur DDR2, von daher sehe ich sie nicht als "normal" an.

Weil die Karte vom TE stark kastriert ist und andere User diese Art von Karte schlicht weg im Netz nicht gefunden haben.

Abgesehen vom Speichertakt sind die Unterschiede zu einer 8600GT wie folgt.

Karte vom TE (normal in Klammern)
Speicheranbindung 64bit (128bit)
ROPs 4 ( 8 )
Shaders 16 (32)

Da vermute ich nun das es eine 8400GS mit geänderten BIOS ist.
 
Speicheranbindung und (nicht vorhandene) Leistungsfähigkeit.

Ne 8400GS hat aber kein 32 Shaders und 8 Rops.

EDIT: Ihr habt das jetzt so daraufbezogen,dann solltet ihr mal richtig Quoten da kommt man ja durcheinander. Das würde aber so nicht funzen,die Karte würde nicht mehr starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde aber so nicht funzen,die Karte würde nicht mehr starten.
Du kannst im BIOS irgendwelche Fantasienamen hinterlegen. Meinetwegen trag in einer 6200 die Bezeichnung "GeForce 9800GX2 Super Diesel" ein. Gibt bestimmt ein paar Leute die drauf reinfallen. ^^

PS: Ein Intel E2140 erreicht mit einer 8400GS in 3DMark 05 ~3.581 Punkte... ein Schelm, wer nun Böses dabei denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Vergleich hier mal meine "normale" 8600GT

2w3.png
Auch die Karte ist Beschiss.

Du hast statt 700mhz Speichertakt nur 400mhz...

Das senkt die Bandbreite extrem.
Der Hersteller hat sich ja nichtmal getraut den Subvendor-String auszufüllen. *buck*

Meine Asus EN8600GT 256MB sieht so aus. Das sind auch die Standardwerte.

gpu-zs24.png
 
....

Abgesehen vom Speichertakt sind die Unterschiede zu einer 8600GT wie folgt.

Karte vom TE (normal in Klammern)
Speicheranbindung 64bit (128bit)
ROPs 4 ( 8 )
Shaders 16 (32)

Da vermute ich nun das es eine 8400GS mit geänderten BIOS ist.

@Sway Dizzle

Die Zahlen in den Klammern sind die Daten der "echten" 8600GT und die ohne Klammern die einer 8400GS. Wie ich schon geschrieben hatte scheint die Karte von den Daten die laut Screenshot des Themenstartes her eine Mischung aus einer 8400GS und 8500Gt zu sein, was ja normal nicht sein kann. Also vermutet man nun wohl das es sich bei dieser Karte um ein Biosflash von einer 8400GS zu einer "8600GT" handelt da die Daten doch eher die der 8400GS entsprechen ;)

"Auch die Karte ist Beschiss."
Schau mal bitte auf Seite 2 !!!! Da habe ich mehr als eine Version des 8600GT aufgezählt samt Links dazu und die 8600GT gibt es mit diesen Daten.

Sorry aber für mich sieht das mehr nach Betrug aus *noahnung* Ich vermute mal ganz stark wie die anderen auch, dass es sich um eine geflashte 8400GS handelt die als 8600GT verkauft wurde.

Edit: hab eben mal nach einem solchen Bios gesucht aber nach "60.84... ist schluß. Ab da findet man nichts mehr was im entferntesten an 54.00.50 rankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitionssache. Seine Karte ist mit DDR2 bestückt, da ist der Takt normal. Dein G-DDR3 ist höher getaktet.
Naja, aber nur weil die Praxis DDR2 statt GDDR3 zu verbauen mehrere Hersteller machen ist das immer noch nicht so richtig koscher.
Denn was NVidia für die 8600GT spezifiziert hat ist ja nunmal 540/1188/700 (GPU/Shader/Mem).
Dazu eben die 32 Shader, 128bit RAM-Bandbreite usw.

Ich wollte damit aber eigentlich klar stellen das seine Karte keine "normale" 8600GT ist. Denn als das hat er sie zu Vergleichszwecken bezeichnet.
Zitat von Piloboy Beitrag anzeigen
Zum Vergleich hier mal meine "normale" 8600GT
Das führt hier doch nur wieder in die Irre.
 
sorry aber ich würde gerne erstmal rausfinden welche Karte sich hinter der vom Themenstarter verbirgt. Danach können wir Pilo seine zerrupfen ^^

So die Fillrate von 4,3 Texel der Graka des Themenstarters würde wohl auch einer 8400GS entsprechen.
 
Dann brauch er doch bloß die Karte mit der aufm Karton vergleichen.
Lasse mich überraschen was draus wird sonst geht der ganze Rechner zurück.

Alles klar...? Wie es scheint hat der TE die Karte nicht einzeln, sondern in einem Komplettrechner gekauft (deshalb finden die eifrigen User auch nicht das Modell in der Bucht).

Lieber TE, nicht alles einzeln aus der Nase ziehen lassen oder beiläufig erwähnen. Du suchst Rat, also pack' alle relevanten Informationen auf den Tisch. ^^



@gruenmuckel
Naja, NVIDIA läßt den Herstellern da ja relativ viel Freiraum... "ihre" Spezifikationen sind als Referenzdesign zu verstehen. Den Herstellern steht es jedoch frei eigene Brötchen zu backen (DDR2 ist halt saubillig, wie man an den Verkaufspreisen der DDR2 Modelle ggü. den DDR3 Modellen sieht).
 
Auch die Karte ist Beschiss.

Du hast statt 700mhz Speichertakt nur 400mhz...

Das senkt die Bandbreite extrem.
Der Hersteller hat sich ja nichtmal getraut den Subvendor-String auszufüllen. *buck*

Meine Asus EN8600GT 256MB sieht so aus. Das sind auch die Standardwerte.

gpu-zs24.png
Definitionssache. Seine Karte ist mit DDR2 bestückt, da ist der Takt normal. Dein G-DDR3 ist höher getaktet.
Naja, aber nur weil die Praxis DDR2 statt GDDR3 zu verbauen mehrere Hersteller machen ist das immer noch nicht so richtig koscher.
Denn was NVidia für die 8600GT spezifiziert hat ist ja nunmal 540/1188/700 (GPU/Shader/Mem).
Dazu eben die 32 Shader, 128bit RAM-Bandbreite usw.

Ich wollte damit aber eigentlich klar stellen das seine Karte keine "normale" 8600GT ist. Denn als das hat er sie zu Vergleichszwecken bezeichnet.
Das führt hier doch nur wieder in die Irre.

Das schrieb ich ja kurz darauf, das meine keine "normale" im Sinne der nvidia Specs ist, ist mir selbst erst nach einem Besuch dessen HP aufgefallen.
Lesst ihr denn nur jeden 2. Post?
 
Hey ick will ja nich den Führer raushängen lassen aber ich möchte mal um Ruhe im Saal bitten. Mit dem ganzen wer hat welche und woher ist die ist dem Ulrich nicht geholfen *noahnung*
Ich selbst bin ja schon verwirrt weil hier nun jeder seine 8600GT postet und seine Daten zuschreibt und meint die ist gefälscht *lol*

Also Mädelz..please back to the roots *massa*
 
Das schrieb ich ja kurz darauf, das meine keine "normale" im Sinne der nvidia Specs ist, ist mir selbst erst nach einem Besuch dessen HP aufgefallen.
Lesst ihr denn nur jeden 2. Post?
Heute mal ja. *schäm*
schaem.gif

.
EDIT :
.

Ich selbst bin ja schon verwirrt weil hier nun jeder seine 8600GT postet und seine Daten zuschreibt und meint die ist gefälscht *lol*

Also Mädelz..please back to the roots *massa*
Ich hab nicht gesagt das Pilos gefälscht ist. Sie ist nur nicht "normal". ;)
 
Dann muß ich mich entschuldigen :-[
Ich hatte nur auf die GPU/RAM Daten geschaut und da war es schon ein Akt was übereinstimmendes zu finden.

Schaut mal hier:
PNY QuadroFX 370, GeForce 8600 GT, 256MB DDR2
Chiptakt: 540MHz, Speichertakt: 400MHz • Unified Shader/Pixel-Pipelines: 32@1190MHz, ROPs: 8 • Achtung! Nur 64-bit Speicherinterface! • maximaler Verbrauch: 39W (geschätzt)
http://geizhals.at/a287787.html

Also gibt es welche mit 64 Bit :-X
Aber die stimmt bei der Speichergeschwindigkeit und der Speichergröße nicht überein )((

Eben habe ich gedacht ich hab sie gefunden ^^
NV GF8 8600GT 512MB Point of View TV DVI DDR2 Ret. 64bit
http://www.hiq24.de/xtc/index.php/cat/c345_PCI-Express.html < die Übersicht
Bei den Daten der Karte steht allerdings wieder 128 Bit :[
http://www.hiq24.de/xtc/product_inf...2MB-Point-of-View-TV-DVI-DDR2-Ret--64bit.html

Auf der Herstellerseite existiert die Karte garnicht.

Das hab ich noch gefunden obwohl dort die Speichgeschwindigkeit nicht stimmt.
R-VGA150854-L 8600GT 512MB PCI-E 512MB DDR2/64-bit 540/600
http://www.carigold.com/portal/forums/showthread.php?t=36925&page=2

Ey sorry aber mich wurmt das extrem. Normalerweise finde ich alles was ich suche, wenn ich richtig suche, aber diese Karte ist in dieser Variante nicht auf diesem Planeten käuflich zu erwerben *noahnung*

Hier aus Rußland. Da stimmt alles bis wiedermal dem Speichertakt:
?????????? Point of View R-VGA150854-L (GeForce 8600GT) 512Mb 64bit
http://alderamin.by/4447/4470/?page_size=10&init=&page_id=2

So langsam kommt mir der Gedanke das dieses andauernde geschreibe bei der Light Version mit 128 Bit nur Verarsche ist.
In dem russischem Shop wird die gleiche Karte nämlich nochmal mit 128 Bit angeboten. Nur hat diese eine andere "Herstellernummer".

Die 64 Bit Version ist laut ihrer Nummer diese Light 8-(

Oder das ist eine abgespeckt Variante für den osteuropäischen Markt die es nie wirklich gab. Oder eine wo der Speicher mit 30 Mhz übertakten und das im Bios verankert wurde wenn sowas möglich ist *noahnung*

Jedenfalls gibt es diese Karte so nicht. Nicht offiziell.

Gibt dochmal bitte den Ebaylink und den Preis.
Mich interessiert das brennend 8)

Edit:
@Ulrich

Ist das die hier ?
Point of View 8600GT / 8600 GT 512 MB PCI-e PASSIVKÜHLU - 41,90 Euro - 8,90 Euro Versand
http://cgi.ebay.de/Point-of-View-86...yZ153349QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Ist auch die einzigste bei Ebay ^^

Hier in einem Shop:
http://motoerhead.4eins.net/shop/catalog/product_info.php?products_id=10744

Die Karte gibts nicht oft und wenn dann ohne genaue Angaben. Warum wohl ^^
Sie sieht zumindest so aus.
 
Ulrich seine "8600GT"​
attachment.php

Die Karte sieht so aus:
8600gt.jpg

und wird dort auch einzeln bei ebay verkauft:
http://cgi.ebay.de/Point-of-View-86...yZ153349QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


Was wir "wissen"

Von den Daten her entspräche sie eher einer 8400GS.
Dafür spricht:
Speicheranbindung 64bit
ROPs 4
Shaders 16
Texture Fillrate Texel: 4,3 Texel

Vermutungen:
Es ist eine 4600GS die per Bios auf eine "8600GT" geflasht wurde.

Meinungen, Anregungen, Tips ? Argumente werden bevorzugt !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine 8400GS die per Bios auf eine "8600GT" geflasht wurde.
So schaut's aus. Dafür sprächen auch entsprechende Ergebnisse aus der ORB von Futuremark von 8400 GS'lern... ;-)

und wird dort auch einzeln bei ebay verkauft:
Und Du glaubst, das man anhand dieses riesen Kühlers den Unterbau erahnen könnte? Darunter könnte sich so ziemlich jede Lowend und Midrange verstecken... :D
 
...

Und Du glaubst, das man anhand dieses riesen Kühlers den Unterbau erahnen könnte? Darunter könnte sich so ziemlich jede Lowend und Midrange verstecken... :D

Ich glaube garnichts. Der Link und das Bild sollten euch nur zeigen wie die Karte aussieht und woher man sie bekommen kann ^^
Quasi als Beweis ;D
Der größte Witz dieser Verarschung ist ja die SLI Fähigkeit dieser "Grafik"karte.

Also mein Tip an Ulrich wäre > Vom Kauf zurücktreten - weg damit - Geld zurück - wenn der Typ zicken macht gleich klaren Wein einschenken
Wer weiß wie der Rest von seinem System aussieht *noahnung*

Andere Tips ?

Ulrich, wir geben nicht auf ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulrich seine "8600GT"​
attachment.php

Die Karte sieht so aus:
8600gt.jpg

und wird dort auch einzeln bei ebay verkauft:
http://cgi.ebay.de/Point-of-View-86...yZ153349QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


Was wir "wissen"

Von den Daten her entspräche sie eher einer 8400GS.
Dafür spricht:
Speicheranbindung 64bit
ROPs 4
Shaders 16
Texture Fillrate Texel: 4,3 Texel

Vermutungen:
Es ist eine 4600GS die per Bios auf eine "8600GT" geflasht wurde.

Meinungen, Anregungen, Tips ? Argumente werden bevorzugt !!!

Genau so sieht sie aus!!!!!!!!!!!!!!!
Der Rest ist ein Boarb von Biostar NF520-A2 SE 2GB Speicher PC800 und 4800 X2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ullrich schreib mal bitte den Ebaylink von der Auktion hier rein ;)

Das einzigste passende bei Ebay was ich finde ist ein Komplett PC von Kusserow.
Links her büdde :D
 
Was wir "wissen"

Von den Daten her entspräche sie eher einer 8400GS.
Dafür spricht:
Speicheranbindung 64bit
ROPs 4
Shaders 16
Texture Fillrate Texel: 4,3 Texel

Vermutungen:
Es ist eine 4600GS die per Bios auf eine "8600GT" geflasht wurde.

Meinungen, Anregungen, Tips ? Argumente werden bevorzugt !!!

joa ne 8400GS war mir entfallen, deren daten passen soweit, bis auf das diese ominöse "8600GT" des TS, andere Takte aufzeigt. Chip wurde auf echtes 8600GT niveau angehoben, der Speicher liegt noch unterhalb einer normalen 8400GS mit 400.
Ganz schöne frechheit sowas unter 8600GT zu vermarkten, von wem auch immer.
Wenn die Karte wirklich dem des gezeigten Bildes entspricht, sieht dies für mich so wie eine Karte mit 8600GT PCB aus, mit dem SLI connector, die maße. Nur nochmal eben Kurz bei POV im Inet geschaut, war klar, da finde ich eben nix zu solch einer Karte.
Die 8400GS sieht janz anders aus, also ne "normale" POV 8400GS umgelabelt/geflasht wird es wohl nicht sein. Ne OEM Karte, die es vielleicht mal genau so gab, in ne OVP der 8600GT gesteckt? reste verwertung/ausweichen wegen mangel, ne zb. 8400GS GPU wird auf ein beliebiges auf lager liegendes (kompatibles) PCB(zb für 8600GT) was verfügbar ist aufgelötet und irgendwie kam da was durcheinander(warum auch immer) bei der bezeichnung na weihnachten und ostern an einem tag, alles weit hergeholt.
Nutze dein rückgaberecht, das einzig sinvolle meiner meinung nach
 
Man könnte auch mal Point of View anmailen was die zu diesem Grafikkartenimitat sagen.

Denn wenn das nicht von denen kommt sind die garantiert heiß drauf etwas darüber rauszubekommen wer unter deren Namen VW Golfs mit BMW-Isetta Getrieben verkauft...
 
joa ne 8400GS war mir entfallen, deren daten passen soweit, bis auf das diese ominöse "8600GT" des TS, andere Takte aufzeigt. Chip wurde auf echtes 8600GT niveau angehoben, der Speicher liegt noch unterhalb einer normalen 8400GS mit 400.
Ganz schöne frechheit sowas unter 8600GT zu vermarkten, von wem auch immer.
Wenn die Karte wirklich dem des gezeigten Bildes entspricht, sieht dies für mich so wie eine Karte mit 8600GT PCB aus, mit dem SLI connector, die maße. Nur nochmal eben Kurz bei POV im Inet geschaut, war klar, da finde ich eben nix zu solch einer Karte.
Die 8400GS sieht janz anders aus, also ne "normale" POV 8400GS umgelabelt/geflasht wird es wohl nicht sein. Ne OEM Karte, die es vielleicht mal genau so gab, in ne OVP der 8600GT gesteckt? reste verwertung/ausweichen wegen mangel, ne zb. 8400GS GPU wird auf ein beliebiges auf lager liegendes (kompatibles) PCB(zb für 8600GT) was verfügbar ist aufgelötet und irgendwie kam da was durcheinander(warum auch immer) bei der bezeichnung na weihnachten und ostern an einem tag, alles weit hergeholt.
Nutze dein rückgaberecht, das einzig sinvolle meiner meinung nach



NUr wie passt die Verpackung dazu? Hat man die einfach dazugelegt oder war es vielleicht eine Absicht des Herstellers?
 
NUr wie passt die Verpackung dazu? Hat man die einfach dazugelegt oder war es vielleicht eine Absicht des Herstellers?

Er hat ja glaube ich garkeine Verpackung *noahnung*
Die ist in seinem Komplettsystem was er bei Ebay gekauft hat.
Diese Graka da oben habe ich bei Ebay rausgesucht um mal ein Bild von dem Mistding zu haben um eventuell etwas mehr rauszufinden ;)

Ich meine auch das er das System einpacken und zurückschicken sollte.
Wenn die Graka schon kein Grund zur Rückgabe ist denn das hier > Zitat Ulrich: "Der Rest ist ein Boarb von Biostar NF520-A2 SE 2GB Speicher PC800 und 4800 X2"

Ein X2 4800 auf einem Biostar mit dieser 0815GS .. sorry aber der Rechner ist keine 100 Euro wert in dieser Config :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten