9 Jahre Planet 3DNow! Jubiläums-Gewinnspiel - LIVE Verlosung hier

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Hallo liebe Leser, Besucher, Gäste, *party*

willkommen zur Verlosung der zahlreichen Preise unsere Jubiläums-Gewinnspiels, die heute Abend, 03.09.2008 um 20 Uhr starten wird. :)

Die langjährigen Planet 3DNow! Haudegen kennen das Szenario unserer Gewinnspiel-Verlosungen, für alle neu dazu gekommenen Besucher hier eine kurze Erläuterung:

An der Verlosung nehmen nur die "Abstimmer" mit den korrekten Antworten teil. Jeder Benutzer wurde lediglich ein Mal gezählt.

Instrument der Verlosung ist ein Zufallsgenerator, den ich vor Jahren im Rahmen meines Informatikstudiums als Fingerübung geschrieben habe. Das Programm zieht aus einer Teilnehmerzahl n eine Reihe von Zufallszahlen. Mit diesem Programm wird einer unserer Teammitglieder bewaffnet.

attachment.php


Zwei andere, räumlich von ihm getrennte Teammitglieder sind mit einer durchnummerierten Liste aller an der Verlosung teilnehmenden User bestückt. Zwei deshalb, um Fehlern einerseits, und möglichen Manipulationsvorwürfen andererseits vorzubeugen. Auf dieser Liste ist jedem User eine Zahl zugeordnet.

Der Ablauf sieht wie folgt aus: wir beginnen mit dem letzten Preis, der Zufallsgenerator spuckt eine Zahl aus und der Bediener des Generators schreibt die Zahl in diesen Thread. Anschließend posten die beiden mit der Liste bestückten Teammitglieder unabhängig voneinander den gezogenen Namen ebenfalls in diesen Thread. Der Gewinner ist ermittelt. Dieses Spielchen wird wiederholt bis hinauf zum 1. Preis.

Riesige Gewinnchance dieses Mal

Bei den früheren Gewinnspielen auf Planet 3DNow! hatten wir teilweise mehr als 16.000 abgegebene Stimmen. Darunter größtenteils Zufallsbesucher, Gewinnspiel-Bots oder welche, die mit Gewalt gewinnen wollten und sich mit hans001@g..., hans002@g... usw. zwei Dutzend Mal eingetragen hatten.

Dieses Mal jedoch haben wir die Teilnahme wie schon beim letzten Gewinnspiel an einen Forumsaccount gekoppelt, da so ein Gewinnspiel unserer Ansicht nach vorwiegend ein "Zuckerl" für die Community sein soll. Damit sind Gewinnspiel-Bots ebenso ausgesperrt wie Zufallsbesucher und Mehrfachteilnehmer. So war die Anzahl an Teilnehmern - sicherlich auch aufgrund der happigen Fragen - mit nur knapp 1000 ähnlich gering wie beim letzten Mal. Aber: die Anzahl an korrekten Antworten war dieses Mal erschreckend niedrig. Nur 360 Mal wurden die Fragen korrekt beantwortet. Das ist eine Quote von gerade einmal 30 Prozent. Sowas gab's noch nie! Nachdem wir 15 Preise zu vergeben haben, steht die Gewinnchance dieses Mal bei 1:23! Wir haben schon überlegt, ob wir die Gewinne nicht gleich so verteilen sollten - ohne Auslosung ;)

Hier noch ein paar Details.
- Die Gewinner werden - zusätzlich dazu, dass sie hier per Nickname im Thread veröffentlich werden - auch per PN über das Forum angeschrieben mit der Bitte sich innerhalb von einem Monat (bis zum 30.09.2008 ) zu melden. Damit soll vorgebeugt werden, dass einem Gelegenheitsbesucher nach anderthalb Jahren (!) erst auffällt, dass er gewonnen hat, so wie bei einem der ersten Gewinnspiele :o
- Die Preise sind eine "Schenkung", es entsteht kein Vertragsverhältnis zwischen Gewinner und Planet 3DNow! wie bei einem Kauf. Eine Gewährleistung durch uns ist im Falle eines Schadens natürlich ausgeschlossen. Ausnahme: der Hersteller bietet seinerseits eine freiwillige Werksgarantie (z.B. AMD Boxed CPUs). Selbstverständlich ist der Rechtsweg in jedem Fall ausgeschlossen.
- Die Teammitglieder, die direkt an der Verlosung beteiligt sind, dürfen natürlich an der Verlosung nicht teilnehmen, logisch. Allen anderen Teammitgliedern, News-Postern, Moderatoren, etc. ist die Teilnahme selbstverständlich gestattet, handelt es sich hierbei doch im Grunde auch nur um "normale" Besucher, die unentgeltlich ein wenig mehr Aufgaben auf Planet 3DNow! übernommen haben, als der Durchschnittsbesucher. *great* Es wäre mehr als unfair, ausgerechnet diese Besucher von so einem Event auszuschließen. *nein*

So, wir hoffen damit sind alle Unklarheiten beseitigt. Wir wünschen viel Erfolg und viel Vergnügen bei der Verlosung :)
 
So Leute, es geht los. pipin ist mit dem Zufallsgenerator bewaffnet, D'Espice und ich mit der Liste der richtigen Einsendungen.

Dann viel Spaß bei der Auslosung *great*
 
Viel Erfolg allen 360 Auserwählten :)
 
Erste Gewinzahl ist die 240.
 
Also, Nummer 240 in der Liste, der 15. Platz und damit der AMD Kugelschreiber

preis12.jpg


geht an The Viking
 
Platz 15 geht an The Viking
 
Nächste Gewinnzahl: 343
 
So, kleiner OOps mit dem Server *suspect* und weiter geht's...

Das ist dann Platz 14

preis10.jpg


Das AMD Shirt, das geht an unimatrix
 
Platz 14 geht an unimatrix
 
Die nächste Zahl: 286
 
Platz 13 und damit das nächste AMD Shirt

preis10.jpg


geht an doncortez
 
Platz 13 geht an doncortez
 
Die nächste Gewinnerzahl ist die: 192
 
Platz 12, der Enermax Cluster

cluster_02.gif


geht an KingHoli
 
Platz 12 geht an KingHoli
 
Der Zufallsgenerator hat die 135 ausgespuckt.
 
Platz 11 geht an megatron
 
Diesmal ist die 18 gezogen worden.
 
Platz 10 und damit einer der begehrten AMD Quad-Core Schlüsselanhänger geht an

anhaenger.jpg


AutomatikK
 
Platz 10 geht an AutomatikK
 
Gezogen: die Nummer 80
 
Platz 9, der nächste Quad-Core Anhänger

anhaenger.jpg


geht an crAMDzy
 
Platz 9 geht an crAMDzy
 
Die nächste Ziehung ergibt: 338
 
Zurück
Oben Unten