939Dual-VSTA + Win 7

Psychodelik

Admiral Special
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.224
Renomée
22
Ist der ASRock 939Dual-VSTA, Windows 7 kompatibel ?

Vista und XP ist er kompatibel und was mit Windows 7 ?

Oder muss ich mir ein anderes Mainboard kaufen, um Win7 drauf zu knallen ?
.
EDIT :
.

In meine Signatur könnt ihr mein aktuelles System sehen.

Die Frage bleibt aber immer noch im Raum, kann man auf Grund meines Mainboards 939Dual-VSTA das Betriebssystem Windows 7 installieren ?

JA oder NEIN ?

Vista geht drauf, XP auch, und wie ihr in meiner Signatur sehen könnt, sogar die Bit Version, auch die 64 Bit Version von Vista geht drauf, aber was mit Windows 7 !!!

Will gerne demnächst Windows 7 kaufen, weiss aber leider nicht, ob mein Mainboard das packt !!!

Bitte um HILFE.
 
Warum sollte das Mainboard es nicht packen. Habe das 939DualSata II für meine Kinder und Win7 ist drauf. Läuft....
 
Laut dem Windows 7 Upgrade Advisor geht die Netzwerkkarte nicht. Mit 1 GB würd ich das aber eh vergessen. oder haste 2GB Deine Signatur verwirrt
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 ist nichts anderes als Vista mit neuem Marketingnamen und tollen bunten Extras, die meisten Treiber kann man uneingeschränkt nehmen.

Dieser komische Upgrade Advisor meint auch, dass bei meinem Laptop die UMTS Karte nicht unter Windows 7 laufen würde, tut sie aber trotzdem.
 
Hi!
Das AsRock funktioniert zumindest mit dem Win7-Release-Candidate stabil und problemlos. Der LAN-Treiber war Anfangs allerding in der Tat zickig (Treiber von der Asrock-Homepage besorgt und eingebunden).
 
Gehen damit auch AGP-Karten unter Vista64/7-64?
 
Mit Vista Treibern schon.
Solange es keine ATI-AGP Karten auf dem nForce 3 sind ja^^
 
Windows 7 dürfte Problemlos laufen.
Als Faustregel gilt:
Jede Hardware für die es Vista Treiber gibt läuft auch unter Win7.
 
Zurück
Oben Unten