A7N8X BIOS ??

Audi_Madis

Lt. Commander
Mitglied seit
06.09.2006
Beiträge
117
Renomée
0
Hallo,

ich habe noch in einem meiner Rechner ein A7N8X Mainboard. Ein ganz normales, also kein Deluxe oder sowas.
Auf der Asus Seite wollte ich mir die letzte Beta Version vom Bios (vers.1009) runterladen. Das hat auch funktioniert. Die Flashdatei heißt auch irgend was mit 1009.
Wenn ich nun das BIOS geflashed habe, zeigt mir der Rechner beim booten komischer Weise an, das ich die BIOS Version 1008 benutze? ???

Ist Asus da ein Fehler unterlaufen?
Hat jemand evtl. die richtige 1009 Beta Version?

Was noch komisch ist, ich kann im BIOS nicht CL2 bei den Speicher Timings einstellen.
Obwohl ich CL2 Speicher drin habe. 100 %ig.
Weiß da jemand eine Lösung?

Vielen Dank im voraus

Gruß

Matze
 
Hallo Audi_Madis!

Mit dem BIOS kann ich Dir nicht weiterhelfen, nur den Tip geben, dass man nichts reparieren sollte, was nicht kaputt ist.

Es gibt für das A7N8X eine ganze Reihe gemoddete BOS Versionen, die mal besser und mal schlechter arbeiten. Gemeinsam ist nur, dass keiner Garantie auf Funktion gibt!

Hier geisterte auch mal eine Version durch das Forum, vielleicht aktivierst Du ganz einfach mal die Suchfunktion.8)

Viel Erfolg!

Ongi:)
 
Super Antwort. Hilft einem ja echt weiter. Den Beitrag hätte man sich sparen können.

Hat keiner ne Ahnung wo man das richtige 1009 beta BIOS findet ?

Matze
 
Laut Deinem Post hast Du das Bios von ASUS geladen, damit ist es das offizielle, es gibt kein anderes offizielles.

Allerdings war bei heise davon die Rede dass der ASUS-Server vor Weihnachten verbugt war. Probiers mal bei ASUS USA neu zu laden und überzubrennen.

Ansonsten: such mal in der Mainboard-Datenbank nach Erfahrungen zu dem Bios.

Bei meinem A7N8X-E Deluxe liess sich die neueste Biosversion einwandfrei flashen. Zu dem A7N8X kann ich nicht viel sagen.

Mfg rh
 
Welche Boardversion hast du denn? Die 1.0x oder die 2.00? Das 1009er Bios ist nämlich nur für die 1.0x

P.S. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Nur, weil du frust mit deinem Rechner hast, muss du hier noch nicht so einen Ton anschlagen. Es gibt viel sinnlosere Postings als das von Ongi
 
Wie was für nen Ton?
Den Ton meine ich:
Super Antwort. Hilft einem ja echt weiter. Den Beitrag hätte man sich sparen können.

Der Ton is normal gewesen
Wenn du das normal findest, dann kann man dir echt nicht helfen. Davon mal abgesehen, kann es sich auch als hilfreich erweisen die Rückfragen, die andere Leute im Thread stellen mal zu beantworten.

Wenn du die Rev. 1.0x hast, dann ist dein Biosupdate wahrscheinlich nicht erfolgreich gewesen, wenn du die Rev. 2.00 hast, dann hast du dir wohl mit dem falschen Update dein Bios zerschossen. Würde in dem Fall versuchen nochmal das richtige 1008 für die Rev. 2.00 zu flashen.
 
Moin!

Ich kann ja vielleicht mein Posting mal konkretisieren, um da noch mehr Sinn hineinzubringen.:]

Es hat in der Vergangenheit durchaus Beta BIOS von Asus gegeben, die auf manchen Mainboards schlichtweg nicht liefen. Die sind auch schnell wieder verschwunden. Wenn ein Beta BIOS vom Server verschwindet hat es sicher seinen Grund!

Das A7N8X ist nach wie vor ein gutes Board, dass man durch Experimente mit dem BIOS nicht unnötig zerschiessen sollte. Wer ohne zwingenden Grund ein BIOS Flash mit BETA BIOS durchführt, muss damit rechnen, dass es passieren kann das Board zu beschädigen.

Die BIOS Versionen der Revision 1.X und 2.X unterscheiden sich stark voneinander. Zwischen den PCI Slots steht welche Version es ist.

Gruß

Ongi
 
Also ich hab Revision 1.06.
Das Bios lässt sich jetzt gar nicht mehr flashen.

Ich denke mal der Chip is nich mehr so ok.
Ich werd mal nen neuen Bios Chip draufsetzen.

Matze
 
Zurück
Oben Unten