A7N8X V2.0 Deluxe od. A7N8X-E Deluxe?

Auf jeden Fall die E Fariante !!!
Hatte zuvor das A7N8X Deluxe 2.0

Die E Variante hat tolle Bugfixes zb. Die Transistoren, die bei fetten Kühlern wie dem Revoltec Avalanche 2 Gold Eddition oder anderen fetten CPU Kühlern störten, wurden jetzt im Versatz angebracht.

Ebenfalls toll ist, dass die CPU Halterungs Nase jetzt auch 100% beim runterdrücken einrastet. Denn die Nase besteht jetzt nicht mehr aus Plastik sondern aus Irgend einem Metall, welches schön gerade an die Halterung abschliesst.
Gruss Kevin
 
servus!
hab mir heute die E- version geholt! erste sahne das board.
ist Rev 2....
kann das board nur empfehlen!!!
 
Original geschrieben von Royal73
servus!
hab mir heute die E- version geholt! erste sahne das board.
ist Rev 2....
kann das board nur empfehlen!!!

Hmmm, gibt´s da jetzt schon ne Revision 2, weil bonbonfoni und M.E.C.Hammer haben 1.01??
 
Steht das auf dem Board, oder gibt das Snadra oder sonst ein Tool aus?
Bei mir gint Sandar auch REV. 2.XX aus, obwohl 1.01 draufsteht.
 
Original geschrieben von mcspeed
Einen Unterschied gibt es noch, bei der E Variante gibt es keinen Gameport mehr. Gerade für Spieler (Piloten) interessant. Anschluss auf dem Mainboard vorhanden, Adapter fehlt.

Kaufst Dir das Bracket des "normalen" Deluxe, mit 2x USB2.0 und dem Gameport/Midi
drauf, paßt wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von M.E.C.Hammer
Steht das auf dem Board, oder gibt das Snadra oder sonst ein Tool aus?
Bei mir gint Sandar auch REV. 2.XX aus, obwohl 1.01 draufsteht.
Würd mich auch interessieren.
 
Es gibt bislang nur eine Revision, die 1.01. Diese wird von allen Programmen als Rev.2 erkannt. Wieso weiß wohl nur Asus *g*

Achso, auf dem A7N8X-E sind endlich "richtige" FireWire-Anschlüsse vorhanden, d.h. Frontanschlüsse eines Gehäuses können endlich genutzt werden.

Und man sollte das A7N8X-E nicht mit dem A7N8X-X verwechseln ;)
 
Weiß wer, ob dieses Problem auch beim Gigabit LAN Chip des A7N8X-E Deluxe auftritt?

Planet3DNow schreibt hier:
"Die Filtertreiber sind Teil des nForce2-Treiberpaketes, können jedoch auch als Standalone-Treiber von uns heruntergeladen werden."

Na was nun?? Sind im nforce2 Treiberpaket 2 IDE Treiber drin wie es auch in der Readme des Planet3DNow Treiberpakets steht?:
"IDE driver (In-the-box) 3.58 (WHQL)
IDE 2.0 driver 3.66 (WHQL)"

Wenn ja, welchen soll man jetzt installieren, welchen nicht? Muß man da schon was vorher im Treiberpaket löschen, oder kann man es bei der Installation verneinen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Alex2001
Wenn ja, welchen soll man jetzt installieren, welchen nicht? Muß man da schon was vorher im Treiberpaket löschen, oder kann man es bei der Installation verneinen?

In dem Original-nForce von nVidia scheint nur ein IDE-Treiber zu sein, ich nehme an der aktuellste.

Bei der Installation kannst du den nicht auswählen oder deaktivieren. Du musst die Treiber entpacken (lassen) und danach die Installation abbrechen, in das Verzeichnis gehen und alle Ordner (IDE, VGA, ...) löschen, die du nicht brauchst.

Das Setup installiert ALLE Treiber, die es kennt und finden kann. Findet es einen nicht, wird dieser ohne Murren nicht installiert.
 
also das Problem mit dem Ful Duplex Mode trifft beim A7N8X-E dl nicht zu. Er funktioniert auch im Full Duplex Mode super.

Beim 3 Com auf dem A7N8X-Dl kommt es vor das wenn das Lan im Full Duplex Mode ist man einen max durchsatz von 200 K/bits hat. Aber man kann es auch manuel auf half duplex stellen dann sollte es fast normal funzen !
 
Original geschrieben von Fortunes
In dem Original-nForce von nVidia scheint nur ein IDE-Treiber zu sein, ich nehme an der aktuellste.
Das ist der, den man nicht installieren soll.

Von wo ist dann dieser Filtertreiber her, den man vorzugsweise drauftun soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
???

Warum sind im Planet3DNow Driverpack die USB Treiber nicht drin? Braucht man die nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, sorry, ich weiss, das Thema ist etwas alt, aber dennoch eine Wichtige Frage, genau zu dem Thema:

Hab ein gebrauchtes A7N8X-E Deluxe v1.01 von ASUS erstanden.

Wie aktiviere ich die Gigabit-Netzwerkverbindung? Das Mainboard hat ja 2
Buchsen für RJ45-Stecker, doch nur der untere (NVIDIA nForce Networking
Controller) funktioniert. Im Gerätemanager wird unter Netzwerkadaptern nur
der eben genannte NVIDIA nForce Networking Controller und der
1394-Netzwerkadapter aufgeführt

Es gibt auch keine Auffälligkeiten, wie gelbe Ausrufezeichen o.Ä. im
Gerätemanager..

Auch im BIOS habe ich die nachgesehn, da finde ich auch nichts zu dem Thema.

Weiss jemand Rat?

MfG, Eastpak1984
 
Versuchs mal mit der Treiber-CD!

Auf der Treiber-CD befinden sich soweit ich weiß Treiber für die Marvell Netzwerkbuchse.

Installier einfach den Treiber von der CD und mach ein Neustart, so hats zumindest bei mir damals geklappt ;)

mfg
claus
 
Versuchs mal mit der Treiber-CD!

Auf der Treiber-CD befinden sich soweit ich weiß Treiber für die Marvell Netzwerkbuchse.

Installier einfach den Treiber von der CD und mach ein Neustart, so hats zumindest bei mir damals geklappt ;)

Werd ich tun, danke. Hattest du denn das gleiche Problem? Also dass der Rechner den Treiber nichtmal verlangt hat, und auch nichts Auffälliges im Gerätemanager zu finden war?

Ist das ein Spezieller Treiber auf der CD? Denn einen Treiber mit Namen "SetupYukonWin_x32_v83933" habe ich bereits installiert.
 
hmm müsste dieser marvell treiber eigentlich sein...

ja hatte das gleiche problem aber so ließ es sich bei mir damals lösen...

schau mal im bios nach ob der netzwerk-controller überhaupt richtig aktiviert ist!
 
Hab jetzt mal von ASUS die Datei Marvell_v628.zip heruntergeladen und installiert

-> Keine Änderung -> immernoch kein Gigabit-Lan
 
PS: Wo steht denn dein Jumper? Zwischen den PCI-Slots ist ein Jumper, der sich GLAN-SW nennt. Meiner steht auf 1-2.
 
habe das board nichtmehr, aber das musst du im bios einstellen nicht bei nem jumper ;)

schau mal in bios unter Advanced Periphals oder so da findest des mit dem Gbit-Lan..

aber btw: gbit-lan wirst mit diesem ding nicht erreichen , da der netzwerkkontroller an nen PCI-Bus angeschlossen wurde von Asus und nicht direkt an den Nforce-Chip :( das bedeutet einiges an speedverlust... *Fehlkonstruktion in der Hinsicht^^*
 
habe das board nichtmehr, aber das musst du im bios einstellen nicht bei nem jumper ;)
Also im BIOS habe ich noch nichts gefunden, aber den Jumper gibts es schonmal, direkt zwischen den PCIs. (siehe Manual)

Da ich zu fauk zu suchen war, bzw. mich mit BIOS' eh nicht allzugut auskenne, habe ich das Bios zurückgesetzt, und das hat auch nichts gebracht. D.h. endweder wäre er standardmäßig aus (was schglecht wäre) oder da ist irgendwas kaputt (was noch schlechter wäre).

Dazu kommt: Gibt es wirklich was im BIOS? Weshalb sollte es den "Schalter" im BIOS und als Jumper geben?

schau mal in bios unter Advanced Periphals oder so da findest des mit dem Gbit-Lan..
Ich gucke gleich nochmal...

aber btw: gbit-lan wirst mit diesem ding nicht erreichen , da der netzwerkkontroller an nen PCI-Bus angeschlossen wurde von Asus und nicht direkt an den Nforce-Chip :( das bedeutet einiges an speedverlust... *Fehlkonstruktion in der Hinsicht^^*
Egal, so spare ich mir

1. die zweite Netzwerkkarte, denn ich benötige oft 2...
und
2. es ist machbar, also wirds auch gemacht... ;D
 
So, hab das Board nochmal gechekt. Der betreffende Netzwerkcotnroller ist auch in anderen Betriebssystemen nicht ansprechbar und auch die IDEs machen große Probleme. Also weg damit...
 
Zurück
Oben Unten