Abit KN8 ***Sammelthread***

Das ist eigentlich normal.
Je mehr Speicher desto schwieriger das takten!
 
Hallo Mädels.

Ich habe mal wieder aufgerüstet.
Eine 8800GTS (Sparkle) habe ich mir gegönnt.
Sie ist schön Leise.
Sieht mit dem Bord etwas komisch aus,sie hat ein Grünes PCB. :P
Es scheint so als ob alle 8800GTS ein grünes PCB haben. :(
ansonsten passt die Kate gut auf das Bord es ist nix im weg.
Sie hat die gleiche größe wie meine alte X1800XT.
Die Bildqualität ist herforragend und die Leistung gut.

Ich habe gestern mal ein bisschen rumgetaktet,und die karte direkt auf 650/950 stabil zum laufen bekommen.Mehr habe ich noch nicht versucht.
Scheine ein kleines taktwunder erwischt zu haben
 
Ich habe gestern mal ein bisschen rumgetaktet,und die karte direkt auf 650/950 stabil zum laufen bekommen.Mehr habe ich noch nicht versucht.
Scheine ein kleines taktwunder erwischt zu haben



Das ist ja fast Ultra Niveau. :o
 
[P3D] Crazy_Chris;3186035 schrieb:
Das ist ja fast Ultra Niveau. :o

Die Taktrate schon,die GTX/Ultra hat mehr Shader und eine höhere Speicheranbindung.
384 bit statt 320bit.
 
@Big Al
Machst du mal einen 3DMark 06 unter XP?
Würde mich mal interessieren was das das Mainboard mit der Karte hergibt .
 
3dMurks 06
2860Mhz cpu@stock = 8642Kekse
2860Mhz cpu 580Gpu 850mem = 9236Kekse
2860Mhz cpu 620Gpu 900mem = 9539Kekse
2860Mhz cpu 675Gpu 1000mem = 9770Kekse *chatt* Last 80°C
Probiere nachher noch mehr hab echt ein takt wunder erwischt.


3d Murks 03
2860Mhz cpu 622Gpu 944mem = 32921Kekse
 
Nicht schlecht
Danke
 
Da die 8800er nur alle 27Mhz den takt wierklich erhöt währe die nächste stufe 703Mhz
Das macht die GPU nicht mehr mit und bestraft mich mit einem absturtz.
Also mache ich beim Speicher weiter.
676Gpu 1051mem 2860CPU=9807
676Gpu 1100mem 2860CPU=9806

Bringt also nix den Speicher weiter zu Quällen.(Obwohl ich bin ja neugierig,wie weit der wohl geht)

Beste Temperatur- Leistung- Lautstärke ist wohl bei 621Gpu 951mem.
Diese einstellungen werde ich erst einmal beibehalten.

Endlich Leise! :D
Fazit.
Die Karte ist echt Leise wer eine X1900XT besitzt brauch sich Leistungstechnisch keine Gedanken zu machen.
OK, Gothik läuft auf max jetzt etwas flüssiger ansonsten sind die Spiele wohl gleich.
Aber wie gesagt "endlich Ruhe"
@olaf
Ich werde mal einen Bench für dich auf 2400Mhz machen.
Aber lasse mir bis später Zeit!
.
EDIT :
.

Also:
2400Mhz cpu 621gpu/951mem=8349Kekse

Sorry ich habe beim heruntertakten vergessen den Speicherteiler neu zu wählen.
Der Arbeitsspeicher lief auf 171Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bedenke das meine 5600 Points macht ist es doch ein ganz schöner Schub
 
Gothik läuft mit alles auf max und Treiber auf hohe Qualität mit 40-70 FPS /1280x1024
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Al :) ,
da hast du dir ja ein feines "Kärtchen" zugelegt kannst dich also auch nicht so schnell vom guten alten Abit trennen, Respekt!

Seit wann hast du eigentlich den Spruch mit dem Forumsbetreiber in der Sig.?
 
Bin auch schon länger am überlegen, ob ich mir sowas gönnen soll. Aber eigentlich läuft noch alles sehr zufriedenstellend. Und die Preise werden wohl auch noch weiter fallen... ;D

Trotzdem, krasse Karte, die du da erwischt hast! Respekt!

Gruß, Jens
 
Hey Al :) ,
da hast du dir ja ein feines "Kärtchen" zugelegt kannst dich also auch nicht so schnell vom guten alten Abit trennen, Respekt!

Seit wann hast du eigentlich den Spruch mit dem Forumsbetreiber in der Sig.?

Hallo Hummer!

Ja,ich bin auch ganz stolz auf meine neueste Errungenschafft. 8)
Ihr wisst ja neue Hardware macht Spass.

Vom Abit trennen tue ich mich recht schwer.Es läuft und Läuft und..................!
Ich werde mir wohl erst ein neues System zulegen wenn der Barcelona bezahlbar wird.
Und das wird wohl bis Früjahr 2008 Dauern.
Der gute alte sockel 939 verrichtet ja auch noch hervoragend seinen Dienst.
Wenn ich mir überlege das der Sockel AM2 gerade mal einen auf 3000Mhz getakteten Prozi hat.Der von seinen Latenzen auch noch ausgebremst wird.Nö ich bin ganz zufrieden.
Als nächste Anschaffung kommt wohl ein grösserer Moni,aber dafür muss ich jetzt erst noch etwas Sparen.
Ich habe Familie versprochen das es im Herbst in den Urlaub geht.

Au ja meine Sig.
Ich habe irgendwo imNetz gelesen das es da eine Gerichtsverhandlung gegen einen Forenbetreiber gab.
Da ging es um Geschäftsschädigende aussagen eines Forenmitgliedes.(hat sich wohl über eine Firma ausgelassen.)
Darauf hin wurde der Forenbetreiber verklagt.
Der Prozzess ging so aus das der Forenbetreiber für die im Forum stehenden Artikel haftbar gemacht wird.
Ich hoffe das ich mit meiner Sig,den Forenbetreiber aus der haftung ausschliessen kann.
Ich will auch damit aufmerksam machen das ich dieses Urteil völlig schwachsinnig finde.



Hey Albinator!

Ich Denke auch das es mit den Preisen weiter runtergeht
Seit etwa 3 Monaten wahr ich mit der Maus am Drücker und immer wahr ich zu geizig.
Dann stand da auf einmal 309Taler statt wie sonst 360Taler.
Zusätzlich hatte ich noch stress auf der Arbeit und meine Frau brauchte noch Geld für das Kinderzimmer.
"Und wo bleibe Ich" 8-(
Dann habe ich abgedrückt."LoL"
 
Zuletzt bearbeitet:
@Big Al
Das kenne ich. Der Klamottenberg, der Gattin und des Kindes wird immer größer und ansonsten wird auch jeder Käse gekauft. Aber wehe, man will selbst was... :o
Wird auch zum großen Problem, wenn man zuviele Hobbies hat. Naja, bei mir hat so ein Depp das Motorrad umgeschmissen, das muss jetzt erstmal wieder lackiert werden.
Vielleicht finde ich ja auch noch ne günstige 7900GT auf Ebay für SLI... ;D

Gruß, Jens


PS: Das Abit rockt *lova*
 
Auch ich muss mich mal wieder in den Thread melden und was loswerden, vor 8 Wochen habe ich das Kn8 nebst meinen AMD Sachen in Rente geschickt und bin auf C2D umgestiegen (mein X2 war abgeraucht und nen Opteron zu besorgen war mir zu teuer, weil ich für das Geld nen E4300 + Board bekommen habe)

Bei meinem aktuellen Board dem Abit FP-IN9 SLI waren die Jungs wohl bekifft als sie das Ding auf die Menschheit losgelassen haben. FSB über 333 und alles kackt ab, DDR2 800 läuft nur fehlerhaft und das letzt BIOS kam im Februar raus. Der Support will davon nix wissen, ausser ein paar ModBiosen kam auch bisher nix mehr, nach dieser Erfahrung werde ich Abit, zumindest im Intel Sektor, meiden wie der Teufel das Weihwasser.

Ich wünsche euch noch viel Spaß mit euren KN8s, lasst sie nicht los, die sind was ganz besonderes:)
 
Auch ich muss mich mal wieder in den Thread melden und was loswerden, vor 8 Wochen habe ich das Kn8 nebst meinen AMD Sachen in Rente geschickt und bin auf C2D umgestiegen (mein X2 war abgeraucht und nen Opteron zu besorgen war mir zu teuer, weil ich für das Geld nen E4300 + Board bekommen habe)

Bei meinem aktuellen Board dem Abit FP-IN9 SLI waren die Jungs wohl bekifft als sie das Ding auf die Menschheit losgelassen haben. FSB über 333 und alles kackt ab, DDR2 800 läuft nur fehlerhaft und das letzt BIOS kam im Februar raus. Der Support will davon nix wissen, ausser ein paar ModBiosen kam auch bisher nix mehr, nach dieser Erfahrung werde ich Abit, zumindest im Intel Sektor, meiden wie der Teufel das Weihwasser.

Ich wünsche euch noch viel Spaß mit euren KN8s, lasst sie nicht los, die sind was ganz besonderes:)

Hallo Blacky

Das kommt davon wenn man seine erfahrensten Mitarbeiter in den Vorruhestand schickt.

Von dem Abit FP-IN9 SLI habe ich bis jetzt auch nichts gutes gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Seit gut einem halben Jahr hat meine Frau auch das Abit KN8 SLI mit einem 3200er auch in ihrem Rechner, sofort das Mod Bios drauf und nicht ein Absturz zu verzeichnen.

Mein Sohn hatte bis vor kurzem noch das Asrock Dual Sata 2, ich konnte es so gut verkaufen das für den Erlös ein neues Board (MSI K8N Neo4-F) + Graka (X1650 Pro) dabei rauskamen.
Für einen 11jährigen wohl mehr als genug, aber ich hätte schon gerne nochmal das Abit gehabt, aber ist ja neu kaum noch zu kriegen und der Preis treibt einem die Tränen ins Auge...
 
Ja klasse jetzt, als ich das dritte suchte lag es auch bei ebay zu ekeligen Preisen (gebraucht endeten die Gebote bei 80 Talern), ein Board hatten sich noch bei Atelco für schlappe 115 EURO und so muss sich Sohnemann halt mit dem aber durchaus brauchbaren MSI rumschlagen, da habe ich gerade mal neu 40 Taler für bezahlt.
Für das Asrock habe ich satte 100 EURO bekommen, insgesamt musste ich 10 EURO drauflegen und aus seiner 9600 pro wurde die doch deutlich stärkere X1650 pro.

Du übergehst ja wohl auch den S. AM2, auch wenn abit wie ich finde dafür recht ordentlich was in petto hat.
Für den S. 939 ist es jedenfalls vom P/L Verhältnis aus meiner Sicht nicht zu toppen...
 
Ja klasse jetzt, als ich das dritte suchte lag es auch bei ebay zu ekeligen Preisen (gebraucht endeten die Gebote bei 80 Talern), ein Board hatten sich noch bei Atelco für schlappe 115 EURO und so muss sich Sohnemann halt mit dem aber durchaus brauchbaren MSI rumschlagen, da habe ich gerade mal neu 40 Taler für bezahlt.
Für das Asrock habe ich satte 100 EURO bekommen, insgesamt musste ich 10 EURO drauflegen und aus seiner 9600 pro wurde die doch deutlich stärkere X1650 pro.

Du übergehst ja wohl auch den S. AM2, auch wenn abit wie ich finde dafür recht ordentlich was in petto hat.
Für den S. 939 ist es jedenfalls vom P/L Verhältnis aus meiner Sicht nicht zu toppen...

Da hast du aber ein guten schnitt gemacht.

AM2 wer ist das?
ach ja hat 10%mehr Leistung als meiner (6000+)
dafür Geld bezahlen?
Nein,jetzt gibbet erst einmal ein 22"
diesen Monat noch!!! ;D
da habe ich eine Million mal mehr von.
Ich bin immer noch sehr zufrieden mit meinem leisen 939 Rechner.
 
Jo, der Schnitt war sahne, zumindest für den Junior!
Wenn kein S.939 vorhanden, hat ja wie ich finde AM2 ja logo seine Berechtigung, natürlich nur mit DDR 800 und abit ;D !

Der 6000er verbrät Saft ohne Ende und ist aus meiner Sicht daher völlig fehlt am Platz!

Nicht nur leise ist unser abit, es überzeugt auch mit coolen Temps und seiner Stabilität.

Nimm aber ja einen gescheiten 22", viel Spaß damit wünsche ich dir in jedem Fall...

...und nun schaue ich erst mal weiter der Eisbär und gönne mir dabei einen Tequila, Frau schläft ja eh schon...
 
Nimm aber ja einen gescheiten 22", viel Spaß damit wünsche ich dir in jedem Fall...

...
An diesen hier habe ich gedacht,
was meint ihr?

Meinen alten wollte ich auch noch behalten.
Wenn ich Zocke kann ich mit den anderen Surfen oder Temps überwachen,etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten