Abit KN8 ***Sammelthread***

Für alle die überlegen ob sie diese Karte kaufen!

8800gt3dmark.JPG
 
Frage:
Hat hier irgendjemand das KN8-Ultra zusammen mit nem AMD Athlon 64 X2 4200+ laufen?

Ich versuche momentan mein Board zusammen mit dem genannten Prozessor laufen zu lassen, als Kühler auch nen Arctic Cooling Freezer 64 Pro drauf.

Jedesmal, wenn die CPU unter Volllast arbeitet wird diese jedoch so warm, dass die Alarmfunktion des Mainboards aktiv wird (Schwellenwert 60°C für Alarm eingestellt).

Erst hatte ich die Lüftersteuerung so eingestellt, dass der Lüfter ab 40°C mit 60% läuft (angezeigt knappe 1000 rpm), da kam es hin und wieder bereits beim booten zum Alarm.
Habe nun andere Wärmeleitpaste draufgemacht (CPU und Kühler wurden zuvor auf nem anderen Board verwendet, nach dem abmontieren konnte ich die erste Wärmeleitpaste vergessen), den Lüfter auf 80% (1500 rpm) eingestellt und hoffe nun dass das Mainboard nun nicht mehr rummault.

Da ich aber die CPU lüftergekühlt lieber bei 40-50°C betreiben würde, dafür aber nicht den aktuellen Kühler auf 100% (2500 rpm) laufen lassen möchte, bräuchte ich mal eine gute LÜFTEREMPFEHLUNG*noahnung* .

Ich kann natürlich auch weiter rumprobieren (stehe kurz davor mit Lufttunneln zu arbeiten, da das Gehäuse genug Platz hat), aber ein gescheiter Kühler wäre mir lieber...
 
Ich habe meine übertaktete CPU auf 2400mhz und gleichen Kühler bei max 49°C unter Last.
Den Alarm habe ich sowieso aus im Bios.
Aber wie ich schon sagte:
Die Paste überprüfen und schauen ob kein Stau im Gehäuse ist.
 
Gigabyte GA-P35C-DS3R P35 Sockel 775 Rev 2.0
2048MB DDR2RAM Team Xtreem Dark PC1066 CL5 Kit
Intel Core2 Quad Q6600 4x 2.40GHz S775 G0 Stepping tray
Kühler CPU Thermalright Ultra-120 A Heatsink 754/775/939/940
Gehäuselüfter Scythe S-FLEX 1600rpm 120 mm


Ich werde diesem Thread hier ein wenig nachtrauern.......
Aber ich habe mir ein Upgrade gegönnt ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der Letzte Mohikaner mit dem Bord?


Hallooooooooooooooooooo!


Gibt es dort draussen noch welche.
 
Sepps. :)

Nöö, hab' es hier auch noch immer im Einsatz und das wird wohl auch eine ganze Weile noch so bleiben. ;)
Ich bin mit der Leistung des Gesamtsystems mehr als zufrieden, also auch mit dem Board und solange mich kein Game dazu verleiten sollte eine Geforce der 8er Serie oder vergleichbares ATI Modell zu kaufen wird sich da nix ändern.
Was mal noch auf das Board soll, ist eine brauchbare Karte der X-Fi Serie, aber da scheiden sich ja auch die Geister, ob's nun gut oder nicht läuft.
Naja, mal sehen.

Greets
 
Hab das Board noch im 2. Rechner in Betrieb. ;D Das bleibt sicher die nächsten 2 Jahre noch so.
 
Ich werde mein Abit auch nicht aufgeben...
Kommt als 2. Rechner unter den Tisch!
 
Phuuuuuuuuuuuuu

Meine alten Wegefährten sind noch an "Bord"

*massa**massa**massa*

Bei mir läuft das Bord noch im Hauptrechner.
Der läuft so sauber und zügig, da kann etwas neues auch nicht besser laufen. *suspect*
Ein paar Frames vieleicht hier und dort mehr.
Aber alle Spiele laufen bei mir auf 1280x1024 mit mind.2xAA
selbst Cryses.Da geben selbst neue high end Rechner auf.

Und dann haben wir ja noch die gefühlte Geschwindigkeit..........................
@Olaf
Ich dachte schon du hätteset dein Brett weggeschaff ,das hörte sich in deinem Post so an
 
Ich wollte das Brett auch erst hergeben, da ich noch ein XP3200 hier als 2.Rechner habe.
Doch habe ich geschaut, was ich für die Sachen noch bekomme und habe mich entschlossen den X2 3800 als Zweitrechner zu missbrauchen!
 
Ich wollte das Brett auch erst hergeben, da ich noch ein XP3200 hier als 2.Rechner habe.
Doch habe ich geschaut, was ich für die Sachen noch bekomme und habe mich entschlossen den X2 3800 als Zweitrechner zu missbrauchen!


Sag mal Olaf ,ist da wierklich so ein Leistungsunterschied spürbar bei den neuen Intels,wie überall Behauptet wird?

Ich meine in normalen Anwendungen wie Surfen,Spielen,Programme starten,etc.

Ein Frohes Weihnachtsfest Wünsche ich euch allen da draußen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage mal so:
Wenn man nicht gerade Crysis spielt ist der x2 3800 noch allemal im OC Zustand zu gebrauchen.
Es ist schon etwas schneller geworden das System.
Ein wechsel kann ich aber von deinem System abraten. ( warte noch eine Generation )
Außer du ziehst den Q6600 auf 3.2GHZ dann hat man in allen Bereichen einen minimalen Schub.
 
Na, das beruhigt schon mal.
Aber deine 14000 Benchmarkpunkte sind echt heftig. ;D
 
Hallo Big Al,

ich bleibe dem Board auch noch ne Weile treu, in dem Thread schau ich auch ab und an mal rein.

Frohes Fest
Dave Z
 
Wir werden ja immer mehr. ;)

Ich habe hier etwas gefunden .Ob das die Zukunft ist?

Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man vom Teufel spricht..*suspect*

Da will ich für ne kleine LAN bei mir zuhause den 2. Rechner mit diesem Board startklar machen und dann raucht einfach so der PCIe Slot ab.:-/

Weder mit X800XT noch mit X1950Pro bootet der PC. Lüfter laufen an aber das wars dann auch schon. Muß das System also weiterhin sein Dasein mit einer Voodoo Banshee PCI fristen. :-/

*heul*
 
mein 24h/7d server läuft auch mit dem board, sonst alles raus was man nicht braucht und dann idled der rechner auch mit 44 watt;-)

werde das ganze so auch noch eine kleine ewigkeit so weiterlaufen lassen;-)

gruß dsred
 
[P3D] Crazy_Chris;3450769 schrieb:
Wenn man vom Teufel spricht..*suspect*

Da will ich für ne kleine LAN bei mir zuhause den 2. Rechner mit diesem Board startklar machen und dann raucht einfach so der PCIe Slot ab.:-/

Weder mit X800XT noch mit X1950Pro bootet der PC. Lüfter laufen an aber das wars dann auch schon. Muß das System also weiterhin sein Dasein mit einer Voodoo Banshee PCI fristen. :-/

*heul*

Wie jetzt?
Der Slot für die Graka ist Dir abgeraucht??
Wie hast du das denn Angestellt ist mir ja noch nie passiert. (Klopf auf Holz)
 
Willkommen im Thraed ch|ckn!

Na ich dachte auch bis jetzt das Bord ist unverwüstlich aber Chris zeigt uns gerade doch etwas anderes.

"dsred" natürlich auch willkommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, die Freude ist ganz meinerseits, danke danke :)

Das würd' mich aber auch noch interessieren, wie so ein PCIe abraucht @ Crazy_Chris

Das würde mich auch mal Interessieren .
Hast Du einen Flammenwerfer zur Hilfe genommen, Chris? *buck*
 
*noahnung* gute Frage. Na jedenfalls bootet der Rechner nicht mehr wenn eine PCIe Grafikkarte eingebaut ist. (Lüfter laufen an, das wars dann auch) Selbst wenn als primäre Karte eine alte PCI Karte zusätzlich eingebaut ist tut sich nichts. Aus diesem Grund werkelt jetzt nur eine Voodoo Banshee (PCI) in Verbindung mit einem X2 auf dem Board. *buck*

BIOS Reset und so hab ich alles schon ausprobiert und die PCIe Grafikkarten sind auch i.o. *suspect* Ziemlich schade das ganze da das Board damit praktisch wertlos wird. :(


PS: Ich hab mal ein wenig gegoogelt und es fällt auf das scheinbar Nforce4 Boards öfter davon betroffen sind. *suspect*
 
Zuletzt bearbeitet:
sapperlott.
Sehr seltsam.
Ich würde das Board einschicken - du hast doch bestimmt noch ein wenig Garantie, oder grad ausgelaufen?
 
sapperlott.
Sehr seltsam.
Ich würde das Board einschicken - du hast doch bestimmt noch ein wenig Garantie, oder grad ausgelaufen?


*attacke* gleich mal nachschauen.. na toll, die Rechnung ist vom 5.11.05 :(

Hat übrigens mal 92€ gekostet. :P Der Opteron 146 war mit 144€ vor 2 Jahren ein Schnäppchen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten