Abit KV 7 Bios 1.8

Laser

Vice Admiral Special
Mitglied seit
26.03.2003
Beiträge
662
Renomée
1
Standort
enercity
hi,

hat schon jemand das 1.8 bios aufs KV7 geflasht? hat alles geklappt? funzt es immer noch? habe nämlich auf ner anderen seite von nem user gelesen, der nach dem flashen irgendwelche raid probs hatte.

deshalb wollte ich mich vorm flashen hier nochmals umhören :)
 
hab das Abit KV7 erst seit ein paar Tagen,soweit laüft das Board mit dem 1.8 Bios stabil.
 
Wie sind denn eure Themperaturen?
Habe in einem früheren Tread gelesen das die Sensoren von CPU und MB vertauscht werden?
Habe es seit gestern eingebaut und die Themps sind schon komisch *noahnung*
 
hi snooze,

hier noch mal: die temperatur-sensoren hatten mich auch verrückt gemacht. ob sie vertauscht sind? wahrscheinlich je nach programm. die hohen werte jedenfalls sind die mos-feds. und die dürfen problemlos 100° warm werden. ich glaube, aida/everest liest die werte richtig aus.

das hatte ich mal aus irgendwelchen FAQs rauskopiert:

"Q: Why is the PWM temperature detected to be higher than the CPU's temperature on the KV7/KD7A motherboard?
A: The thermal sensor for PWM temperature is located near the PWM (Pulse Width Modulation) Synchronous Step-down Converter. It consumes a lot of power voltage provided by PWM converter, while the CPU is full loaded. Therefore, the temperature of sensor near the PWM converter is detected higher than the CPU's temperature, especially in a closed chassis.
We recommend that you install the latest ABIT EQ software, which supports the KV7/KD7A instead of the legacy Winbond Hardware Doctor. Please uninstall Winbond Hardware Doctor before installing ABIT EQ."

gruß, zoller
 
Zurück
Oben Unten