Adapter von DVI-D auf HDMI. Gibts das überhaupt?

Woodstock

Grand Admiral Special
Mitglied seit
04.05.2002
Beiträge
9.819
Renomée
252
Standort
Somewhere in Oberfranken
Ich wollte mir nämlich vorhin den HP W2408 holen und erst da bemerkt das es der W2408H ist.
Der hat nämlich intelligenterweise nur VGA und HDMI als Eingang.

So ist der Monitor aber für meine Zwecke absolut unbrauchbar.

Deswegen die Frage. Gibt es solche Adapter.

Andernfalls hole ich mir wohl den Samsung 245B obwohl der fast überall Lieferzeit hat.
 
Naja man muss ja keinen vergoldeten kaufen...was bringt das bei Digitalsignalen, eigtl.?

Ich hab hier nen unvergoldeten, den kannst du, wenn du willst für ein paar Juros haben.
 
Naja man muss ja keinen vergoldeten kaufen...was bringt das bei Digitalsignalen, eigtl.?

Ich hab hier nen unvergoldeten, den kannst du, wenn du willst für ein paar Juros haben.

Das läßt die Nullen und Einsen unverfälschter fliesen :)

So einen bräuchte ich wenn ich den 24er hole:
b838606.jpg
 
:-[

...ich brauch doch erst noch ne Kanne Kaffee.....sorry, ich hab doch nur noch einen "normalen" (DVI-Stecker auf HDMI-Buchse).
Ich hätte erst mal nachsehen sollen...*suspect*

Aber ich notiers mir: Lesen -> Kaffee -> Denken -> Kaffee -> Posten ;D
 
:-[

...ich brauch doch erst noch ne Kanne Kaffee.....sorry, ich hab doch nur noch einen "normalen" (DVI-Stecker auf HDMI-Buchse).
Ich hätte erst mal nachsehen sollen...*suspect*

Aber ich notiers mir: Lesen -> Kaffee -> Denken -> Kaffee -> Posten ;D

Ich habe auch noch keinen Kaffe heute gehabt. Muß ich wohl gleich mal nachholen gehen :)

Ist kein Problem.
Dann werde ich den W2207 nehmen.
Der ist auch sehr gut :)
 
Das läßt die Nullen und Einsen unverfälschter fliesen :)

So einen bräuchte ich wenn ich den 24er hole:
b838606.jpg


Bist Du sicher, dass du ihn so rum brauchst? Willst Du nicht den Monitor an die Graka anschließen? Dann bräuchtest Du nämlich einen DVI-Stecker, nicht eine Buchse, die ist so nämlich an der Graka dran.


In einer HiFi-Apotheke kauft man so was natürlich nicht. Muss es billiger geben, hier z.B.:http://geizhals.at/deutschland/a187773.html

Wobei das alles glaub ich etwas bunt gemischt ist was Buchse/Stecker angeht, also genau schauen. Solche Adapter hats ja auch schon bei Grakas dabei gegeben......



Edit: ach so, Du willst wohl den Adapter am Monitor betreiben um ein bestehendes DVI-Kabel zu nutzen. Geht natürlich auch, ich war von HDMI-Kabel an Graka ausgegangen.........Trotzdem sollte es das laut Geizhals für 2,99 geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du sicher, dass du ihn so rum brauchst? Willst Du nicht den Monitor an die Graka anschließen? Dann bräuchtest Du nämlich einen DVI-Stecker, nicht eine Buchse, die ist so nämlich an der Graka dran.


In einer HiFi-Apotheke kauft man so was natürlich nicht. Muss es billiger geben, hier z.B.:http://geizhals.at/deutschland/a187773.html

Wobei das alles glaub ich etwas bunt gemischt ist was Buchse/Stecker angeht, also genau schauen. Solche Adapter hats ja auch schon bei Grakas dabei gegeben......



Edit: ach so, Du willst wohl den Adapter am Monitor betreiben um ein bestehendes DVI-Kabel zu nutzen. Geht natürlich auch, ich war von HDMI-Kabel an Graka ausgegangen.........Trotzdem sollte es das laut Geizhals für 2,99 geben


Genauso ist es.
Der Monitor besitzt interlligenterweise nur VGA und HDMI Eingang.

Ja. Die billigeren Adapter habe ich inzwischen auch gefunden :)

Ich latsch jetzt jedenfalls mal vor und schau mir den noch mal genauer an. Bei meinem Glück ist nur noch das Ausstellungsstück vorhanden :(
Wollte mir vorhin die Sony Alpha 100 holen. Das günstige Set gibts nicht mehr. Nur noch das Große mit den 2 Objektiven das ich aber nicht brauche.
Jedes Jahr zu Weihnachten das gleiche Spiel.
Zu früh will man ja nicht kaufen...
.
EDIT :
.

Also von mir aus soll der Adapter 20€ kosten.
Ich habe grad für den HP W2408H 363,30€ gazahlt *gg*

Scheiße das es der letzte war den wir im ganzen Konzern hatten )((
 
Der hat nämlich intelligenterweise nur VGA und HDMI als Eingang.

Dann sollte ein gewöhnlicher DVI zu HDMI Adapter ausreichen. Sound wird dann aber nicht mit übertragen....
Hab hier das umgekehrte Problem. (Hatte) Das Gigabyte gmaxyz s3H AMD 690 G/ATX
hat nur einen VGA und HDMI ausgang. Der Monitor nur einen DVI-D und VGA -Eingang.

Mitgeliefert wurde ein HDMI auf DVI- Adapter, der sowohl auf DVI-D als auch DVI-I passt.
Das Bild ist mit dem Adapter schlechter gewesen, als mein anderes AMD 690 G- Board direkt mit DVI-D angeschlossen(hochwertiges Kabel)

Würde daher auch einen hochwertigen Adapter kaufen....


Grüße!
 
Ich habe den HP w2207h und musste mir auch so einen Adapter kaufen, hat mich beim örtlichen PC-Händler 10,- gekostet. Gibts aber auch z.B. beim Blödmarkt, vermutlich teuerer dort. Bei den neuen ATI-Karten (3850/3870) ist so ein Adapter im Lieferumfang enthalten wenn ich mich nicht irre. Bei der 2900Pro war jedenfalls einer dabei.
 
Dann sollte ein gewöhnlicher DVI zu HDMI Adapter ausreichen. Sound wird dann aber nicht mit übertragen....
Hab hier das umgekehrte Problem. (Hatte) Das Gigabyte gmaxyz s3H AMD 690 G/ATX
hat nur einen VGA und HDMI ausgang. Der Monitor nur einen DVI-D und VGA -Eingang.

Mitgeliefert wurde ein HDMI auf DVI- Adapter, der sowohl auf DVI-D als auch DVI-I passt.
Das Bild ist mit dem Adapter schlechter gewesen, als mein anderes AMD 690 G- Board direkt mit DVI-D angeschlossen(hochwertiges Kabel)

Würde daher auch einen hochwertigen Adapter kaufen....


Grüße!

Fehlende Soundübertragung ist so was von egal. Zuwas hat man Lautsprecher am PC.
Und wenn am PC ein HDMI Ausgang wäre bräuchte ich ja den Adapter nicht :)

Ich habe den HP w2207h und musste mir auch so einen Adapter kaufen, hat mich beim örtlichen PC-Händler 10,- gekostet. Gibts aber auch z.B. beim Blödmarkt, vermutlich teuerer dort. Bei den neuen ATI-Karten (3850/3870) ist so ein Adapter im Lieferumfang enthalten wenn ich mich nicht irre. Bei der 2900Pro war jedenfalls einer dabei.


Da ich den Monitor für 363,30€ bekommen habe spar ich jetzt nicht bei so einem Stecker. :)
Bei uns gibt es Kabel von DVI-D Stecker auf HDMI Stecker.
Bekomme ich für 28€.
Das ist zwar von Hama. MAcht aber einen hochwertigen Eindruck.
Im Mediamarkt könnte ich am WE schauen. Aber das würde dann doch auffallen weil meine Freundin da mit bei ist :)
Ausserdem trau ich der Bande nicht übern Weg :)

So einen 3 oder 4€ Stecker zu bestellen lohnt fast nicht da die meisten zwischen 8 und 11€ Porto verlangen.
 
So einen 3 oder 4€ Stecker zu bestellen lohnt fast nicht da die meisten zwischen 8 und 11€ Porto verlangen.

Yo..ist bei solchen Sachen ne Milchmädchenrechnung, und wen dann ausversehen das falsche Teil geliefert wurde haste den Salat mit umtauschen. Normalerweise ist das bei den Digitalkabeln nicht so tragisch von der Qualität, habe aktuell ein 5 Meter-DVI-Kabel und scharfes Bild...... aber wiegesagt, bei den Adaptern scheint da echt ein Unterschied zu sein. Das "schmierige" Bild bei meinem Ex-Board war kaum besser wie mit einem guten und kurzen VGA-Kabel.....Viel Spass mit deinem neuen Monitor!...Wobei ich da mich auch mal umschauen muss, so ein 22 bis 24 Zoll Gerät wäre schon eine feine Sache, mittlerweile auch preislich interessant...


Grüße!
 
Yo..ist bei solchen Sachen ne Milchmädchenrechnung, und wen dann ausversehen das falsche Teil geliefert wurde haste den Salat mit umtauschen. Normalerweise ist das bei den Digitalkabeln nicht so tragisch von der Qualität, habe aktuell ein 5 Meter-DVI-Kabel und scharfes Bild...... aber wiegesagt, bei den Adaptern scheint da echt ein Unterschied zu sein. Das "schmierige" Bild bei meinem Ex-Board war kaum besser wie mit einem guten und kurzen VGA-Kabel.....Viel Spass mit deinem neuen Monitor!...Wobei ich da mich auch mal umschauen muss, so ein 22 bis 24 Zoll Gerät wäre schon eine feine Sache, mittlerweile auch preislich interessant...


Grüße!

Das ist ja das "schlimme"
Das ist nicht meiner.
Den bekommt meine Freundin zu Weihnachten.

Ich werde mir wohl "nur" den HP W2207 holen. Der 2408 ist jetzt Konzernweit komplett ausverkauft. Das war der letzte :)

Aber schau dich um.
Bevor ich bei dem Monitor zu schlug habe ich den anschließen lassen und zwecks Pxelfehler mal ein Testprogramm drübergejagt.
Keine Pixelfehler.
Aber die Farben dreschen dich regelrecht in die Wand so kräftig sind die.
Die Bildqualität ist der Oberhammer.

Da kommt mein SDM-HS94p von Sony nicht mehr gegen an. Der verliert auch gegen den W2207
 
Der HP w2408h hat übrigens in dem Test bei prad sogar mit sehr gut abgeschnitten > Klick ;)
 
Der HP w2408h hat übrigens in dem Test bei prad sogar mit sehr gut abgeschnitten > Klick ;)


Rate mal warum ich denn dann trotz des nötigen Adapters genommen habe :)
Ich habe den zwar nur ein paar Minuten getestet und das nur mit dem Nokia Testprogramm.
Aber speziell was das interpolieren angeht kann ich Prad schon mal recht geben.
Der Monitor ist der erste TFT denn ich in den Fingern hatte der keine sichtbaren Qualitätsverluste hat beim interpolieren.
 
Zurück
Oben Unten