Allg. Add-on Empfehlung: PicLens

whippersnapper

Grand Admiral Special
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
2.211
Renomée
70
Standort
Nürnberg
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Durch Zufall bin ich gerade über dieses Add-on für den Firefox (ab Version 2.0), IE und Safari gestoßen und möchte es euch nicht vorenthalten. Mit Piclens kann man Bilddateien im Fullscreen Modus anzeigen und Videos abspielen. Das ganze Funktioniert sehr gut.

Unterstützt wird Google Image Search, Flickr, Photobucket, Picasa Web Albums, DeviantArt, Smugmug, Facebook, MySpace, Bebo, Hi5, Friendster, Google Images, Yahoo Images, Ask Images, Live Images und AOL Images. Hier gibts die Vollständige Liste.

Um in die Piclens Galerie zu kommen, gibt es zwei Möglichkeiten, erstens, man wählt den Button in der Symbolleiste an, so sieht der aus (links neben dem adblock Button):

pic17wx.jpg


Dann sieht das ganze so aus:


Zweitens, man greift direkt über die Bildersuche auf Piclens zu, dann erscheint in der unteren linken Ecke des Bildes der Icon:

pic2cda.jpg


Dann sieht das ganze so aus:

Einige weitere Screenshots über flickr



Wie schon oben erwähnt, kann man mit PicLens auch Youtube Videos abspielen, zum einen in der Galerie Ansicht aber auch im Full-Screen Modus:


Hier kann man die Software downloaden: http://www.cooliris.com/site/support/download-all-products.php

Wer es offiziell haben will und das Addon direkt bei mozilla will: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/5579

Und natürlich ist die Software kostenlos
 
Der große Nachteil von picLens war, als ich die 1950GT noch hatte, das der Brwoser den Rivatuner dazu veranlasste die Karte in den 3DMode zu versetzen - heisst volle Taktrate (damals im idle auf 200/200 eingestellt) und mehr Lüfter. Habs deswegen wieder gekickt.
 
Da mich das auch interessiert habe ich es mal ausprobiert wie sich Powerplay mit PicLens verhält, ich konnte keine Veränderung des Takt feststellen, die Karten takteten beide auf 217/1150 Mhz.
 
Zurück
Oben Unten