alles = 11

Darkwolf

Vice Admiral Special
Mitglied seit
04.07.2003
Beiträge
742
Renomée
12
Standort
Berlin
lol ich hab grad ne mail bekommen:
Was haltet ihr davon, hat das irgendwas zu sagen?

EUTE DAS IST KEINE VERARSCHUNG!

BITTE LESEN

UND ERST NACHDEM IHR ES AUSPROBIERT HABT KOMMENTARE DAZU ABGEBEN.

New York City hat 11 Buchstaben.


Afghanistan hat 11 Buchstaben.


Ramsin Yuseb (der Terrorist, der bereits 1993 damit drohte, die
Zwillingstürme
zu zerstören) hat 11 Buchstaben.


George W Bush hat ebenfalls 11 Buchstaben.


Könnte bisher ein seltsamer Zufall sein. Aber es wird noch besser:


1. New York ist der 11 Staat der USA!


2. Das erste Flugzeug, dass in eines der Türme flog, hatte die Flugnummer

11 !


3. Dieser Flug hatte 92 Passagiere. 9+2=11


4. Flugnummer 77, das ebenfalls in die Zwillingstürme flog hatte 65
Passagiere
6+5=11


5. Diese Tragödie fand am 11 September statt. Oder, wie es heute genannt
wird,
"9/11. 9+1+1=11


6. Das Datum entspricht der Telefonnummer des amerikanischen
Rettungsdienstes911. 9+1+1=11


Kein Zufall...?! Lies weiter und denk weiter darüber
nach:


7. Insgesamt betrug die Anzahl aller Opfer in den entführten Flugzeugen
254.
2+5+4=11


8. Der 11. September ist der 254. Tag im Kalender. Und wieder gilt :
2+5+4=11


9. Das Bombenattentat in Madrid fand am 3.11.2004 statt. 3+1+1+2+4=11


10. Diese Tragödie fand genau 911 Tage nach dem Attentat auf das WTC
statt.
Wieder 911, wieder 9/11, wieder 9+1+1=11


Jetzt wird es aber wirklich unheimlich:


- Öffne ein Word Dokument und mach folgendes:


- Tippe in Großbuchstaben Q33 NY (das ist die Nummer des Fluges, der
zuerst

in
die Zwillingstürme einschlug),


- markiere Q33 NY, ändere die Schriftgröße auf 48 und ändere die
Schriftart
auf Wingdings (1)


Und was denkst du jetzt???????
 
Und ich hab am 11.11. meine praktische Füherscheinprüfung bestanden. Ohoh, jetzt bin ich als Illuminati enttarnt! *suspect*
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist wieder so eine Verschwörungstheorie.

Da wurde mal die Flugnummer eines der beiden Flugzeuge vom WTC in der Wingdings-oder Symbolschrift (weiß nicht mehr genau) geschrieben, und heraus kamen Symbole
von 2 Türmen, dem Judenstern und nen Flugzeug.

Tippt doch mal 11.9.2001 bei Google ein, dan findet man die fantastischten Geschichten.
 
schade eigentlich. wer kann da schon wissen, was desinformation, was information ist. :(
 
Und ich hab am 11.11. meine praktische Füherscheinprüfung bestanden. Ohoh, jetzt bin ich als Illuminati enttarnt! *suspect*
Nee..!! Als Fasching-Muffel :) 8)

O.m.G.!

P L A N E T 3 D N O W
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei? (den hoax-Meldungen?)


sm

im grunde bei allem :P

es gibt immer ein einerseits, andererseits, alles dreht sich um kreis, kaum sagt einer "es ist soundso", kommt ne studie die sagt "aber das und das ist anders" etc... :]
 
im grunde bei allem :P

es gibt immer ein einerseits, andererseits, alles dreht sich um kreis, kaum sagt einer "es ist soundso", kommt ne studie die sagt "aber das und das ist anders" etc... :]
Gut, das ist natürlich sehr universell... *buck*

Aber zumindest die Auflistungen aus dem Startposting lassen sich erklären.

Aber letztlich ist wohl "alles möglich". *buck*


sm
 
Gut, das ist natürlich sehr universell... *buck*

Aber zumindest die Auflistungen aus dem Startposting lassen sich erklären.

Aber letztlich ist wohl "alles möglich". *buck*


sm

einerseits lassen sie sich rational erklären, andererseits ist nicht endgültig auszuschliessen, dass die daten mit absicht gewählt wurden im hinblick auf die "11"... ist natürlich schon abwegig, aber wer weiss es denn schon.

wie du schon sagst, alles ist möglich. und wer weiss schon, ob die welt morgen noch steht...

mfg
 
Nix unheimlich. Man kann sich alles so zurechtlegen, wie man es gerade braucht. Für mich bleiben 65 Passagiere, 65 und nicht 11. Jemand der die 11 sehen "will", addiert mal eben 6+5 (wat'n Blödsinn).

Außerdem würde ich nicht zuviel übern 11. September diskutieren, sonst bekommt man noch Besuch vom CIA und dann macht's *buuuum*

Meine Meinung: Alles intrigiert(!) Das war weder "zufällig" noch ein Attentat. Steht aber nicht zur Debatte, die Wahrheit ist gefährlich... *suspect*
 
einerseits lassen sie sich rational erklären, andererseits ist nicht endgültig auszuschliessen, dass die daten mit absicht gewählt wurden im hinblick auf die "11"... ist natürlich schon abwegig, aber wer weiss es denn schon.
Sofern die Daten denn überhaupt stimmen (nur 1 Beispiel: Flugnummer). Nicht selten wird's sich so zurecht gebogen, wie es das verschwörerische Auge gerne lesen möchte.


VERIRRTE, VERWIRRTE, VERBRECHER

Q33NY

Nach der Katastrophe von New York wuchern im Internet Verschwörungstheorien wie Schimmelpilze in den Tropen. Das kann man belächeln, aber vieles davon ist gefährlich. Lebensgefährlich.


Es gibt diese Momente, in denen man sich fragt, warum kranke, kreative Hirne solche Dinge tun. Dinge wie die "Q33NY"-E-Mail, zum Beispiel.

Das ist eine kleine Legende, die sich mit rasender Geschwindigkeit um die Welt verbreitet. In aller Regel sind diejenigen, die dieses Schauerstück erreicht, so geschockt, dass sie nicht mehr an ihre Bekannten weitergeben als dieses "Hast du das schon gesehen?" - und dann erklären sie kurz, was es mit Q33NY auf sich hat.


  • Q33NY, lernt man da, sei die Flugnummer eines der gekaperten Passierflugzeuge, die bei dem Attentat auf das World Trade Center eingesetzt wurden.
  • Nun nehme man Microsoft Word und schreibe diesen fatalen Schriftzug: Q33NY. Probieren Sie es ruhig aus.
  • Sodann markiere man die Buchstaben und stelle eine Schriftgröße von 72 ein (Damit man es besser sieht).
  • Dann wähle man als Schrift "Wingdings". Und? Und? Gesehen?

Kann das Zufall sein?, fragen zahlreiche Leser-E-Mails, manche davon mit 15 Fragezeichen.

Nein, Zufall ist das nicht

Es ist volle Absicht. Die Frage ist vielmehr, warum?

Warum zeigt Q33NY etwas dermaßen Symbolträchtiges? Doch die Frage sollte eher lauten: Warum setzt jemand so etwas in die Welt?

Das Spiel mit den Buchstaben soll uns zum Denken bringen. Hier noch einmal die Zeichenfolge: Q33NY.

Das ergibt in Wingdings:
0,1020,134798,00.jpg

Ein Flugzeug, zwei Hochhäuser, ein Totenkopf und ein Davidsstern. Noch Fragen? Alles beantwortet?

Eine versteckte Botschaft sei das natürlich, suggerieren die Mail-Autoren uns. Sie soll uns etwas über die Schuldigen sagen. Über die wahren Täter von New York und Washington. Versteckt in der Schrift Wingdings in einem Microsoft-Programm, vor vielen Jahren schon; versteckt in der Flugnummer eines Fluges, den man wohl genau deshalb für den Terroranschlag ausgesucht hat. Alles klar?

Es passe ja auch zu der Nachricht, so schreiben manche, die am 14. September 2001 in der Aufmachung einer seriösen Zeitungsmeldung durch zahlreiche Newsgroups gereicht wurde: "4000 jüdische Angestellte des WTC nahmen am 11.9. frei".

Finstere Demagogie

Das ist perfide, und es ist kein Einzelfall.

Zeiten von Krieg und Katastrophe waren von jeher die Hochsaison für Bauernfänger, finstere Ideologen, Volksverhetzer und -verdummer. Dinge wie die Q33NY-Mail - das einzige Stück Code, das derzeit schnellere Verbreitung findet als das Virus Nimda - zeigen, wer hier gerade auf welchen Zug aufspringt.

Rassisten und Faschisten wittern Morgenluft. Dieser fatale Klimamix aus Schock, Angst, Wut, Rachegefühlen und der latenten Bereitschaft, zum fröhlichen Sündenbock-Halali auf Minderheiten zu blasen, ist für sie ein idealer Nährboden. Und das gilt nicht nur für Amerika.

Die starke Hand ist gefragt, wie seit Jahrzehnten nicht, und es scheint Menschen zu geben, die sichergehen wollen, dass sie schlagend auch "die Richtigen" trifft. Siehe oben.

Apropos siehe oben: Q33NY ergibt doch nun einmal diese schockierende Zeichenfolge. Das kann man doch nicht wegdiskutieren!

Kann man nicht.

Braucht man aber auch nicht. Wie zu Goebbels Zeiten greifen auch hier die Grundprinzipien der Demagogie, der bewussten Fehlinformation.

Q33NY ergibt als Wingding-Zeichenfolge tatsächlich Flugzeug, Hochhäuser, Totenkopf und Davidsstern.

Was hier nicht stimmt, ist die Grundvoraussetzung, die "Definitionsmenge", wie man in der Schule gesagt hätte.

Denn es gab keinen Flug mit der Nummer Q33NY.

Der Rest ist "Reversed Engeneering". Man nehme die Wingding-Zeichenfolge, übersetze sie zurück in Normalschrift - und schicke eine empörte Mail auf den Weg. So einfach ist das, in zwei, drei Tagen Millionen Leser zu finden.

Das Konzept setzt auf das Prinzip "steter Tropfen": Wird ein hanebüchener Schwachsinn nur oft genug wiederholt, bleibt schon was kleben. Der Versuch, der derzeitigen Wut und Trauer eine antisemitische Richtung zu verleihen, ist weder originell noch überzeugend. Leider, die Geschichte beweist das, funktioniert so etwas.

Der Rest der Geschichte ist vorhersehbar: Sollten harte Beweise dafür vorgelegt werden, wer die Schuldigen wirklich waren, wird auch das antisemitisch verdreht werden. Wenn sie dann nicht Täter waren, wird man sie per Verschwörungstheorie zu den eigentlichen Zielen des Anschlages erklären. Frei nach dem Motto: "Wenn diese Israelis nicht da gewesen wären, hätte es nicht so viele unschuldige Amerikaner erwischt."

Verschwörungstheorien sind in dieser Hinsicht unendlich vielfältig und kreativ - und funktionieren doch immer mit denselben platten Mechanismen. Das ist gefährlich, weil es Menschen gegeneinander aufbringt. Und es ist vor allem eines: krank.



Aufräumarbeiten - Argumente gegen den Gerüchte-Müll

Gefälschte Bilder bei CNN? Satansfratzen im Rauch des brennenden World Trade Centers? Weltbewegende Nachrichten locken auch Verschwörungstheoretiker, Märchenerzähler und Irre ins Licht der Öffentlichkeit.


Zum allerletzten mal: Nein, CNN hat nach den Terroranschlägen vom 11. September keine zehn Jahre alten Bilder jubelnder Palästinenser gesendet, um die westliche Welt gegen Araber und Muslime aufzuhetzen. Möglicherweise haben auch Sie in den vergangenen Tagen eine E-Mail erhalten, in der diese "bösartige Manipulation" voller Betroffenheit ausführlich erörtert wurde. Das liegt daran, dass sich Gerüchte im Web vermehren wie Kakerlaken - und ungefähr genau so leicht auszurotten sind.

Hartnäckigen Legenden ist mit sachlichen Argumenten kaum beizukommen. Ungezählte Internet-User erhielten in den letzten zehn Tagen auch die berüchtigte "Q33NY"-Mail. Danach sollte dieses Tastenkommando, übersetzt in die Microsoft-Word-Schrift "Wingdings", eine Symbolfolge ergeben, die eindeutig auf die Anschläge hinweise. Eine Legende, sollte man meinen, die ob ihrer Absurdität platzen sollte wie eine Seifenblase. Denn Q33NY war keine Flugnummer eines der Flugzeuge, die in der Terrorattacke vom 11. September benutzt wurden, wie es die Verschwörungstheoretiker behaupteten. Die Flugnummern waren AA 077, AA 011, UA 093 und UA 175.

An der Wirksamkeit der Legende ändert das so gut wie nichts. Eine andere Variante lautete: Q33NY sei nicht die Flugnummer - Q33NY war nun angeblich die Registrierungsnummer eines der Flugzeuge.

Auch das stimmt natürlich nicht. Die Registrierungsnummern der vier gekidnappten Flugzeuge waren:

N644AA (Flugnummer AA 077)
N334AA (Flugnummer AA 011)
N591UA (Flugnummer UA 093)
N612UA (Flugnummer UA 175)


Zu erfragen bei der amerikanischen Luftfahrtbehörde, bei den betroffenen Fluggesellschaften, selbst auf immer mehr Webseiten, die sich der Aufgabe verschrieben haben, offenkundig unsinnige Legenden platzen zu lassen.

Doch die krude Legende lebt weiter

Denn die allerneueste Variante sagt nun: Natürlich war das keine Flugnummer und keine Registrierungsnummer. Q33 ist die Nummer eines Busses, der zum New Yorker La-Guardia-Flughafen fährt.

Das stimmt.

Es ist nicht zu widerlegen - aber was soll es bedeuten?

Denn fest steht: Das World Trade Center wurde nicht mit Bussen attackiert, und die Attentäter reisten auch nicht mit diesem Bus an. Die Zeichenfolge Q33NY ist die gezielte Rück-Übersetzung einer Symbolfolge aus der Schrift "Wingdings", die dem Betrachter das unheimliche Gefühl vermitteln soll: "Hat etwa jemand etwas vorher gewußt?"

Ein weiteres Beispiel: Am 21. September schrieb eine der angesehensten deutschen Tageszeitungen, dass die Terrorattacke gegen das WTC bereits seit dem Juni 2000 angekündigt worden sei. Mindestens 17 seitdem angemeldete Internet-Domains hätten klare Hinweise enthalten - und das FBI hätte diese - obwohl es Bescheid gewusst habe - ignoriert. Das sei, werden Experten zitiert, ein Skandal, wenn es denn stimme. Zitat: "Die bitteren Seiten jedenfalls sind gesperrt worden."

Viel Theorie, wenig Fakten - denn einige der 17 genannten Seiten waren auch nach Veröffentlichung des Artikels noch online erreichbar. Andere existierten nie. Ein Domain-Check ergab, dass die meisten genannten Webadressen nie registriert waren - geschweige denn "15 Monate vor dem Angriff".

Die Kreativität der Legendenschmieden ist unerschöpflich. Teils stehen dahinter Witzbolde mit zweifelhaftem Geschmack - teils Typen mit zweifelhaften Absichten. Und teils entstehen solche Theorien und Legenden, weil sie schlicht den Gesetzen des Gerüchtes gehorchen.

Wie zum Beispiel die Legenden rund um die Rolle von CNN

Derzeit kursieren zwei besonders hartnäckige CNN-Legenden:
  • Legende eins: CNN sendete Bilder von feiernden Palästinensern, die in Wahrheit aus dem Jahre 1991 stammten.
  • Legende zwei: CNN wusste vorher Bescheid und hatte Kameraleute an sicheren Beobachtungspunkten postiert, um die Einschläge der Passagierflugzeuge ins World Trade Center zu dokumentieren.

Die erste Legende wurde bereits nach wenigen Tagen entkräftet. Ihre Entstehungsgeschichte: Ein Student postete in einer Newsgroup die angebliche Aussage seiner Professorin, sie verfüge über Beweise, dass die Bilder feiernder Palästinenser in Wirklichkeit aus dem Jahr 1991 stammten. Auf Rückfrage konnte diese Beweise niemand mehr vorbringen.

Doch nun kamen die "glaubwürdigen Zeugen" ins Spiel. Person B hörte davon von Person A und erzählte es Person C. Und weil B eine so glaubwürdige Quelle war, wurde der Übermittler der Nachricht oftmals zum Beweis für ihren Wahrheitsgehalt. Das Resultat: Am letzten Dienstag saßen veritable Diskutanten mit akademischen Titeln in der MDR-Talkshow "Magdeburger Gespräch" und beteiligten sich an der Verbreitung eines hanebüchenen Gerüchtes. Die Legende hatte weltweit den Sprung von den Gerüchteküchen des Webs in die so genannten etablierten Medien geschafft.

Dass auf den angeblichen Bildern aus dem Jahre 1991 ein Auto Baujahr 1995 zu sehen war, ist dabei nur eine witzige Fußnote. Wichtiger ist, dass hinter dem angeblichen Propaganda- womöglich ein Medienskandal liegt: Wie weiland im Falle der Bilder Wehrsport-übender deutscher Skinheads waren auch die Palästinenser-Bilder möglicherweise gestellt. Eine Fälschung ganz anderer Art also.

Die zweite Legende fußt allein auf den Mechanismen der Mundpropaganda, und so klingen dann auch die Kettenmails, mit denen die Legende verbreitet wird:

Angeblich, wird da behauptet, wusste man bei CNN vorher Bescheid, wann und wie es zur Attacke auf das WTC kommen würde.

Die Beweise:

  • CNN hatte angeblich ein Kamerateam vor Ort, "nah dran", aber in einer sicheren Position. Das Kamerateam tarnte sich angeblich dadurch, dass es eine Feuerwehrübung filmte.
  • Dies wäre die erste Dokumentation einer Feuerwehrübung durch CNN gewesen: So etwas filmt CNN nicht.
  • CNN veröffentlichte den betreffenden Film auf seiner Website und zensierte diese nachher. Der Film, wird behauptet, ist heute nirgendwo mehr zu sehen.
  • In dem Film sieht man zunächst Feuerwehrleute, dann schwenkt der Kameramann auf das anfliegende erste Flugzeug und dokumentiert den Einschlag. Ergo: Er wusste, was passieren würde.


Die Fratze im Rauch

Wusste CNN wirklich vorher Bescheid? Lachte Satan im Rauch der Explosionen? Der größte Feind der Wahrheit ist das Noradrenalin in unseren Adern.


Auch die Mär von den Mitwissern von CNN ist eine "Urban Legend", die nur dann funktioniert, wenn man den fraglichen Film nicht kennt. Was lässt sich dagegen sagen?

Wahrer Kern, aber Tatsachenverdrehung

Die Gegenargumente:

  • Das Kamerateam war nicht "nah dran", sondern einige Kilometer entfernt. Eines der in dem Terroranschlag benutzten Flugzeuge überflog den Ort der Dreharbeiten in geringer Höhe: Man sieht im Film, wie der Kameramann sich davon irritieren lässt und kurz versucht, hinterherzuschwenken. Das schafft er jedoch nicht und fokussiert die Kamera erst, als der Einschlag erfolgte.
  • Es wäre tatsächlich seltsam, wenn CNN Feuerwehrleute bei einer Übung filmte. Doch CNN kaufte die Bilder nur. Gedreht wurden sie von der New Yorker Agentur Gamma Press.
  • Die dritte Behauptung ist eine platte Lüge. Eine gekürzte Version des Films ist bei CNN zu sehen: Einfach den ersten Link am oberen Seitenrand anklicken: "First Plane hits World Trade Center".

Ein Kameramann eines lokalen Teams filmte also die Sekunden nach dem Anschlag. Das in einer Millionenstadt, in der zu jedem gegebenen Zeitpunkt irgendwo irgendwas gedreht wird. Bemerkenswert, sicherlich: Aber genug, daraus eine Verschwörungstheorie abzuleiten?

Es geht noch platter

Am Abend des 11. September zeigte CNN Aufnahmen des brennenden World Trade Center. Viele entdeckten im Rauch

a) das Gesicht Osama Bin Ladens;
b) die Fratze Satans persönlich.

Später sollte noch das Foto eines freien Fotografen auftauchen, der dasselbe Bild aus leicht anderer Perspektive aufgenommen hatte.

Diese Legende ist tatsächlich problematisch. In dem Rauch lässt sich wirklich eine Teufelsfratze sehen, wenn man will. Nüchterne Zeitgenossen merken nun an, dass so etwas nun einmal vorkomme: in Rauch, in Wolken.

Im Kontext des Sterbens Tausender Menschen bleiben die Bilder unheimlich und entziehen sich letztlich rationaler Erklärung. CNN und der Fotograf Mark Phillips versichern, dass an den Bildern keine Manipulationen vorgenommen wurden.

Das lässt sich von den meisten Bildern, die davon im Web kursieren, nicht sagen. Mal wird der betreffende Teil des Rauches farblich "betont" und die "Fratze" so hervorgehoben. Mal zeigt ein unbekannter Manipulator sein Können in digitaler Bildbearbeitung, bis das Bild vom "Satanischen" zum offen Satirischen abkippt.

Ob man sich von solchen Dingen nun eine Gänsehaut über den Rücken jagen lässt oder nicht, ist eine Frage des eigenen Naturells. Die Mär von der Teufelsfratze funktioniert nur im Kontext ihrer tatsächlich erschütternden Entstehungsgeschichte. Gibt es irgendjemanden, der nicht lachen würde, wenn man im Staub eines ganz normalen gerade abgerissenen Hauses eine solche Fratze entdeckte? Wovor erschaudern wir also: Vor dem "Gesicht", das wir im Staub zu sehen meinen - oder vor dem Horror, den dieser einhüllt?

Alle Beispiele zeigen, dass es sich grundsätzlich lohnt, alles erst einmal ein paar Minuten sacken zu lassen und dann in Frage zu stellen.

Das Internet selbst, das Medium also, das für die Verbreitung solcher Legenden sorgt, bietet uns auch die Chance, den Wahrheitsgehalt solcher Gerüchte zu prüfen. Vielleicht wäre es ganz gut, in solchen Augenblicken nicht dem Gerücht hinterherzusurfen, sondern seiner potenziellen Entkräftung. So wie im Web jeder Verleger und Nachrichtenverbreiter sein kann, sollte der "Web-Leser" ein Stück Journalist sein. Und der fragt nicht "Ehrlich, ist das wahr?" - sondern er will Belege sehen. Wenn es sie gibt, dann sind sie irgendwo da draußen.
(SPON 24.09.2001; für Verschwörungstheorien-Gläubige sind Artikel wie diese aber meist nur "gezielte Desinformation")

Ansonsten wären explizite Gründe, warum man Daten manipulieren sollte, ganz interessant zu erfahren. Die kann ja auch niemand bieten, außer allgemeines "es gibt halt etwas zu verbergen".



sm
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl wahr! Darum also immer offen halten! ;D



sm

Neee, besser schließen. Sonst laufen wir wirklich noch Gefahr diesem "Brainwashing" zu unterliegen.

Ich bilde mir seit jeher meine eigene Meinung. Meistens basiert diese auf Fakten, manchmal verlasse ich mich auch auf mein Bauchgefühl (man muß nicht alles wissenschaftlich erklären -> die Natur ist uns überlegen, also können wir auch von ihren Gaben Gebrauch machen).

NEIN, ich bin weder scientologist, noch christ, moslem, druide, kelte oder sonstwas. Ich bin ich. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so, das vieles so hingebogen wird das es passt und wenn es dann 79 Personen in eiem Jet gewesen wäre, dann hätte es halt geheissen, das 7+9= 16 aber 5 Crewmitglieder abgezogen dann sind es wieder 11. so nach dem Motto halt und deswegen für mich sehr unwahscheinlich.

Gibt es denn Bilder von Fratzen vom Teufel oder so? Würde mich ja grad mal interessieren.

Mfg
Kenny

Edit:// Link gefunden.
 
Scheiße...

Planet 3D Now hat auch 11 Buchstaben *ahhhhhh*

Und ich bin am 23.5 gebohren... 2 Illuminatizahlen auf einmal *ahhhh*
23.5.1986

Wenn man das addiert kommt 34 raus... 3+4 = 7... Die 7 Zwerge... Der Kreis schließt sich... ALLES EINE GROßE VERSCHWÖRUNG DER FREIMAURER UND DER 7 ZWERGE!!!

Mooooment. Ich wohne in Hausnummer 43.... Schonwieder die 7... *HÜLFE*

Und ich war mal 11 Jahre alt .... und das vor 7 Jahren *ahhh* (ok es waren 9 Jahre aber egal *G*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten