Vista alternative Audigy 2 ZS Treiber für Vista?

FHen1979

Grand Admiral Special
Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge
3.010
Renomée
92
Standort
Bonn
  • RCN Russia
  • BOINC Pentathlon 2012
Moin,

gibt es inzwischen alternative Vista Treiber für eine Audigy 2 ZS? Mit den verfügbaren, originalen Treibern habe ich so einen komischen Hall im Vista, sowohl bei Musik als auch bei Games. :(

Gruß

Frank
 
Versuch mal den aktuellen Treiber für X-Fi Karte.
Funktioniert bisher hervorragend mit meiner ZS.
Vorher andauernd Probleme mit Crysis und Bioshock gehabt, jetzt sind alle weg :)
 
Welchen X-Fi Treiber soll ich denn wählen? gibt ja nur ungefähr 8000000 verschiedene X-Fi Versionen.

Wird denn die Audigy 2 ZS überhaupt erkannt? Kann ich mir nur schwer vorstellen.
 
Welchen X-Fi Treiber soll ich denn wählen? gibt ja nur ungefähr 8000000 verschiedene X-Fi Versionen.

Ich habe den aktuellsten genommen --> sprich den 2.15.0004 der am 7.November hier auf P3dnow in den News gepostet wurde LINK

Natürlich wird die Karte als nicht passend erkannt, wenn du nur die Setup-Routine nutzt ;D
Einfach mal mit Winrar die EXE Datei entpacken und dann setup.exe aus dem "drivers" Verzeichnis starten.
Ansonsten kannst du ihn auch "per Hand" installieren.

Warum sollte ich dir hier irgendwelchen Nonsens schreiben, wenn ich dir helfen möchte?? *noahnung*

Gruß...
PRozAC

PS: Kannst ja deine Erfahrungen mit dem Treiber posten, wenn du es hinbekommen hast.
Ich bin zumindest bisher echt zufrieden!
 
Ich habe den aktuellsten genommen --> sprich den 2.15.0004 der am 7.November hier auf P3dnow in den News gepostet wurde LINK

Natürlich wird die Karte als nicht passend erkannt, wenn du nur die Setup-Routine nutzt ;D
Einfach mal mit Winrar die EXE Datei entpacken und dann setup.exe aus dem "drivers" Verzeichnis starten.
Ansonsten kannst du ihn auch "per Hand" installieren.

Warum sollte ich dir hier irgendwelchen Nonsens schreiben, wenn ich dir helfen möchte?? *noahnung*

Gruß...
PRozAC

PS: Kannst ja deine Erfahrungen mit dem Treiber posten, wenn du es hinbekommen hast.
Ich bin zumindest bisher echt zufrieden!

Keine Sorge, wollte dich nicht angreifen und auch deine Hilfsbereitschaft ist willkommen bei mir.

Normalerweise ist es doch so, daß die Infs des Treibers doch für eine spezielle Kartenart geschrieben ist. Welcher Katentyp wird bei dir dann angezeigt? Noch dei Audigy 2 ZS...oder als X-Fi?

Vielleicht komme ich günstig an eine X-Fi Extreme Audio ran. Die erste Lieferung von damals ist bei uns als "Altware" markiert und die entsprechende Karte war auch schon in Rep.

Mal gucken. Ansonsten probiere ich deinen Trick mal aus.

Schonmal danke.
 
Wird weiterhin ganz gewöhnlich als Audigy 2 ZS im Gerätemanager geführt.
Keinerlei unterschied zu vorher bis auf die verschwundenen Probleme *greater*

Wag nen Versuch, bevor du dir so eine "gammelige" X-Fi holst ;D
 
Moin,

hat geklappt. Die komischen Soundfehler der Audigy unter Vista sind damit weg. Klappt der gleiche Trick eigentlich auch unter Win XP?
 
also ich hab das mal gerade gemacht, und ich muss sagen der ton is wesentlich besser als mit den angeblichen vista treibern vom märz diesen jahres...

8)8)
 
Moin,

hat geklappt. Die komischen Soundfehler der Audigy unter Vista sind damit weg. Klappt der gleiche Trick eigentlich auch unter Win XP?

Kannn ich dir leider nicht sagen, da mir z.Zt.kein XP zur Verfügung steht.
Aber ist schon komisch warum es mit einem "Fremdtreiber" besser funktioniert :];D
 
vllt sollte das mal einer im creative forum posten. immerhin sind wir audigy 2 betreiber total die gelackmeierten was vista teriber angeht.
würde echt mal gerne wissen wieso die das bei creative net hinbekommen, nen anständigen treiber zu basteln.
 
denk dran die runtergeladene .exe mit winrar oder 7zip erst zu entpacken... ansonsten wird das nix.
danach einfach in den "driver" ordner gehen und die setup-exe ausführen. har bei mir wundaba geklappert.
 
vllt sollte das mal einer im creative forum posten. immerhin sind wir audigy 2 betreiber total die gelackmeierten was vista teriber angeht.
würde echt mal gerne wissen wieso die das bei creative net hinbekommen, nen anständigen treiber zu basteln.

Das war eigentlich schon immer so, daß die auf einem NT basierenden System Probs hatten - z.B. Knacken, etc.

Unter Win 98SE, Win Me gab es das nicht.
 
Wieso kauf ich dann bei Creative?
Gab doch jetzt ne neue Firma die Soundkarten herstellt mit X-Fi chips.
fängt mir "A" an glaube, weis jemand genaueres drüber?
 
Also viele bekannte Hersteller mit "A", die Karten herstellen, gibt es so am Markt ja net. Asus wäre ein Name...allerdings ist auf deren Karte, die man auf Asus.de finden kann, ein Cirrus-Logic Chipsatz drauf.

Hmm...

Gruß

Frank
 
AuzenTech heisst der Hersteller, die Treiber sind aber von Creative und damit hat sich das Thema wohl für dich erledigt.
Kommt die X-Fi für dich nicht in Frage? Die läuft bei mir mit dem aktuellen Treiber unter Vista einwandfrei, kann mich nicht beklagen.

Edit: Habe es eben erst gesehen, du hast ja mitlerweile schon eine X-Fi *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Audio ist wohl etwas abgespeckt. Music und Gamer sind vollwertig.
 
Hallo,
ich hab dasselbe Problem, festplatte komplett formatiert und windows vista 32 draufgespielt.
Der Sound funktionierte nicht also habe ich die verschiedensten Treiber ausprobiert: den neuen daniel k., den offiziellen creative treiber fuer audigy karten, you pax und zuletzt den neuesten x fi treiber mit dem ich immerhin ca. 30 sekunden ein lied mit dem win media player abspielen konnte bevor ein durchdringender elektronischer ton durch meine boxen jagte und der rechner abstuerzte, bei allen anderen Treibern stuerzte der Rechner schon frueher ab. Die Startmelodie wird jedoch ohne Probleme wiedergegeben, ich bin mit meinem latein am ende!
vieleicht hat der ein oder andere noch einen anderen tip fuer mich,
schoen gruss, theo???
 
@theo85
Ich hatte ähnliche Probleme, die sich dann "von ganz allein" lösten. Wahrscheinlich wurde das Problem durch die Installation von VLC oder ProgDVB (für DVB-S) behoben.

Also vielleicht einfach Programme installieren, die Audio benutzen.
 
hab jetzt vlc installiert aber es funzt immer noch nicht :-[
vieleicht noch ein anderer ratschlag?
 
hab jetzt vlc installiert aber es funzt immer noch nicht :-[
vieleicht noch ein anderer ratschlag?

Am besten nochmal alles frisch installieren! Bei dem ganzen rumprobieren sind wahrscheinlich bei jeden mal irgendwo Spuren in der Registry zurückgeblieben die sich jetzt gegenseitig behindern so das es garnicht ordentlich funktionieren kann. Deinstallieren mal alles von Creative was sich noch auf deinem Rechen befinden --wirklich alles inklusive der Software-- und dann installieren das ganze noch mal neu mit dem Treiber deiner Wahl. Die modifizierten Treiber von Daniel K. funktionieren übrigens meistens besser als der Müll von Creative!

Creative Soundblaster Audigy Series Vista Drivers

Wenn du auf EAX Unterstützung in Spielen verzichten kannst, und die Karte nur für Musik und Filme nutzt, währen das hier die Treiber der Wahl für dich:

kX Audio Driver
 
Zurück
Oben Unten