AM3 Board für SLI gesucht

dekaisi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.11.2006
Beiträge
3.929
Renomée
25
Standort
B
Nachdem ich nun eine Weile, paar Grafikkarten durch probiert habe und derzeit bei Nvidia hängen geblieben bin. Will ich 3xGTX280 und 2(3)xGTX470 testen.

Leider fehlt mir nen passendes Board, da mein Asrock 770Crossfire nur 2er SLI geschafft hatte (SLI-Switchcard).

Nur siehe da mit 980a (3x) oder 780a (2x) oder 750a (2x) ist kaum, eigentlich garnix lieferbar.
Warum? Kommen neue Chipsätze?


Ich habe beim 123 nen ASUS M4N98TD EVO ersteigert, leider ohne Funktion.
naja.
 
leider wird da nichts mehr kommen von NV an cipsatz du kannst es ja mit ein amd board versuchen und den Treiber hack drauf spielen
 
Also ein paar 750a und ein 980a gibt es ja aktuell zu kaufen. Füe AM3 noch wneiger als für AM2+. Nvidia macht halt schlicht nichts mehr in dem Bereich und verkauft lieber SLI Lizenzen.....

Wenn du Lust hast dann versuche das hier zu bekommen:

http://gh.de/eu/a458311.html
 
hm, NV doch am Ende?
Eine Lizens nützt niemanden was, wenn sie keiner Einkauft.
 
Noch gibt es ja welche die dies tatsächlich tun und NV hat ja aktuell ihr Quadro Kram und ihre OEM Deals an denen si wirklich gut verdienen.
 
naja nicht wirklich bei alternate sind gerade alle nicht lieferbar.
Und 122 euro ist mir so ein Board auch nicht wert.
 
Es gibt das ASUS auch noch in neu allerdings gehen da ja auch nur maximal 2 karten Drauf kostet so um die 100€ sollte ja eigentlich drin sein wenn man schon Geld für 2-3 GTX470 übrig hat ;) ist den auf dem ersteigerten davon keine Garantie mehr? so alt kans ja eigentlich noch nicht sein die gibts ja erst seit einem knappen Jahr zu kaufen. Neue Chipsätze wirds von nV nicht geben es bleibt für SLi auf AMD systemen also nur die möglichkeit eins der 2-3 SLi fähigen Boards mit vergleichsweise alten Chips zu kaufen oder ein 890FX o.ä. mit SLi hack zu nutzen.

edit: wens geld nicht langt gibts auch noch das kleine ASUS mit 2* 8 lanes

http://geizhals.at/deutschland/a521069.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder ins blaue Lager abzuwandern, evt. werden sich AMD und NV ja noch einig was die SLI-Lizenz angeht, die Hoffnung stirbt zu letzt.
 
Kauf doch in England, da gibt es wenigstens das MSI mit 980a noch hier und da zu kaufen.
 
Will die 470 nicht behalten. Will diese nur testen.
Generell will ich 3x280 laufen lassen, erstmal!, bzw. habe ich mir mittlerweile eine 295 zugelegt (jetzt wo die für schleuder Preise gehandelt werden, lohnt auch noch eine 2te)

Garantie nein, da keine Rechnung dazu.

mal schauen ob ich nen MSI bekomme.

@shadowtrooper.
Der SLI-Hack klingt interessant. Das schaue ich mir mal weiter an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur da.
Stichwort Singapur. Mit 19% Nachbezahlt ist man immer noch deutlich günstiger.
 
^geht auch auf Arbeit 8)
 
Grins na denn ist es doch einfach :) dann frag vorher rum ob nicht noch einer eines benötigt :D
 
Zurück
Oben Unten