AMD AM2 X2 6000+ übertakten??

register

Cadet
Mitglied seit
20.10.2007
Beiträge
7
Renomée
0
Guten Tag. Ich bin neu hier und auch im Overclocking Bereich bin ich ein absoluter Anfänger.Also sorry schon mal für eventuell dumm gestellt Fragen meinerseits.

Ich habe wie gesagt einen AMD AM2 X2 6000+ Prozessor.Jezt bin ich mir nicht sicher.Tuneup2007 sagt Toledo Codename und CPU Z 1.41 sagt Windsor Codename.Keine Ahnung was jetzt richtig ist.
Außerdem habe ich 4GB Ram DDR2 800, und ein M2N32 WS Professional Mainboard.(falls das wichtig sein sollte für meine Frage)

Ich würde gerne die CPU, die momentan auf 2*3Ghz läuft (also Standart), auf 2*3,2Ghz übertakten.Meine erste Frage:ist das überhaupt möglich mit dieser CPU?? und was müsste ich alles dafür tun??Damit auch mein Speicher mit den jetzigen Einstellungen weiter läuft??
Vielen dank
 
Glaub CPU-Z, das hat immer Recht (wenn man die neueste Version benutzt, und wenn man nicht gerade eine ultraneue CPU drin hat, was bei uns Normalsterblichen aber nicht vorkommt^^). Toledo paßt sowieso nicht, das wäre Sockel 939.

Meine erste Frage:ist das überhaupt möglich mit dieser CPU??
Das kann Dir niemand beantworten. Übertakten ist immer eine Sache des Ausprobierens, und wie weit man kommt, ist immer ein Glücksspiel. Die nur 200Mhz mehr könnten möglich sein, aber die Architektur ist in dem Bereich schon ziemlich am Ende, also vielleicht auch nicht.

Zu den Detailfragen gibt es einen schönen ausführlichen Sticky hier im Forum, nach dessen Lektüre im Normalfall keine Fragen mehr offenbleiben, wenn man ihn verstanden und auch keine Teile überlesen hat.
 
Zurück
Oben Unten