News AMD Fusion for Gaming 1.0

pipin

Administrator
Teammitglied
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
21.289
Renomée
8.263
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
Mit AMD Fusion for Gaming bringt AMD das Softwaretool in der Version 1.0, das sich gezielt an Gamer wendet, die die maximale Performance aus ihrem PC herausholen wollen.

Zu diesem Zweck kann das Tool, das mindestens einen AMD Prozessor voraussetzt, mit auswählbaren und konfigurierbaren Profilen die Einstellungen des PCs beeinflussen. Innerhalb dieser Profile können auch Einstellungen für AMD OverDrive (Voraussetzung ist ein AMD 700er Chipsatz) und den ATI Catalyst vorgegeben werden, solange man über die entsprechende Hardware verfügt und die entsprechende Software installiert hat.

Des Weiteren kann man eine ganze Reihe von Windows-Diensten durch das Tool deaktivieren, was soweit getrieben werden kann, dass alle anderen laufenden Anwendungen beendet werden.

<b>Download:</b> <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20090116142318">AMD Fusion for Gaming 1.0</a>


<b>Links zum Thema:</b>
<ul><li><a href="http://game.amd.com/us-en/drivers_fusion.aspx?p=3&s=1" target="b">Release Notes</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1221719093">AMD Fusion for Gaming - neues Tool in Beta-Version</a></li></ul>
 

KSTC

Lt. Commander
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
150
Renomée
0
Klingt interessant, aber ob es die Funktionen verspricht?

Achja, ist es mit AMD Overdrive eigentlich möglich meine Black Edition CPU automatisch in Abhängigkeit von der Prozessorlast zu übertakten? Und wann kommt der Avivo Converter für 8.12 und Vista 64?

Edit: Und die errata Liste von Fusion macht mir wirklich Angst! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Starsky

Captain Special
Mitglied seit
24.03.2004
Beiträge
236
Renomée
0
Standort
Celestes
ich fände es ganz nützlich wenn es wenigstens den prozi per click auf normaltakt bringt, das Vista / Server 2008 energiesparschema ist sub optimal da i.d.R. der prozi nicht hochgetaktet wird obwohl das prog es benötigt. Aber Overdrive funkt ja nur mit nem AMD Chipsatz. Irgendwie alles non-sense.

Dienste werden bei mir 6Stück beendet.

cheers

R
 

yahlov

Vice Admiral Special
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
672
Renomée
1
Ich finde die Bezeichnung Fusion in Bezug auf die kommende Multi-CPU/GPU etwas verwirrend. Aber ok... vielleicht hat das ja einen tieferen Sinn der sich noch zeigt.
 

christoph64

Redshirt
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
3
Renomée
0
ich hab das prog mit winxp, und es funktioniert einwandfrei. es übertaktet automatisch, und alles, was im hintergrund stört wird beendet. ich könnte das auch manuell machen, aber mit dem programm ist es bequemer. ich merke auf jeden fall einen spürbaren unterschied.
 

Cr@zed^

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.03.2003
Beiträge
3.042
Renomée
147
Standort
Nußloch
Ich habe es mal mit meinem Nforce 780a Board probiert - klappt soweit einwandfrei. Performanceunterschied ist beim spielen zu spüren, meine min. FPS bei Stalker Clear Sky sind gestiegen, das Spiel "fühlt" sich flüßiger an.
Einzigstes Problem das ich hatte, bei Americas Army hat es die Punkbuster Services beendet *lol*.
 

MastorDisastor

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.06.2002
Beiträge
4.139
Renomée
37
Standort
Bayern
Gibts auch schon nen "harten Vergleichstest"? Ich hab leider bisher noch nix gefunden.
Also ich suche Benchmarks mit und ohne "Fusion"?
"Ich fühle, dass das Spiel flüssiger läuft" is ja auch irgendwie subjektiv :) Und "man merkt einen spürbaren Unterschied" wäre für mich schon eine zweistellige %-Zahl (z.b. statt 25fps, dann 28 fps)...

Ich wollte eh schon immer mal wissen, was es bringt "unnütze" Dienste zu deaktivieren 8)


/EDIT: PCGamesHardware hat getestet... umwerfend: http://www.pcgameshardware.de/aid,6...enu=browser&image_id=901891&article_id=660767 :D oder auch http://www.pcgameshardware.de/aid,6...icle&image_id=901892&article_id=660767&page=1 ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Cr@zed^

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.03.2003
Beiträge
3.042
Renomée
147
Standort
Nußloch
Der Test ist vom September 08 mit der Beta ....
 

MastorDisastor

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.06.2002
Beiträge
4.139
Renomée
37
Standort
Bayern
Der Test ist vom September 08 mit der Beta ....


ja, es wird sich sicher "einiges" getan haben... von 0% Zuwachs auf jetzt (bestimmt) 1% *suspect*

Was is denn der Unterschied von BETA und FINAL? Die Funktionsweise (Dienste abschalten etc) sind ja gleich....
 
Oben Unten