Download AMD OverDrive 2.1.5

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Das AMD OverDrive Tool (AOD) ist in der Version 2.1.5 erschienen. AOD lässt sich auf Mainboards mit aktuellem AMD Chipsatz (7er Serie) einsetzen, um verschiedene Optionen direkt unter Windows zu verändern, wie etwa VCore und Multiplikator. Auf Mainboards mit NVIDIA-Chipsätzen oder Chipsätzen anderer Hersteller läuft AOD nicht.

AMD OverDrive™ Utility 2.1.5 (2008-11-7) Update list:

<blockquote>1. Fixed bug that BIOS version info is mistake.
2. Fixed bug that GPU memory size info for RV770 is wrong.
3. Fixed bug of CPU Fan speed reading: the value is incorrect on some boards.
4. Fixed bug that CPU temperature reads zero for some old K8 CPUs.
5. Improve AutoClock process to reset the system automatically if it hangs.
6. Fix bug CPU multiplier shows only one digit if there are two decimal digits in AutoClock page.
7. Fix bug GPU engine shows zero for RV770 graphic cards in GPU Status page.</blockquote>

<b>Download:</b> <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20081222223028">AMD OverDrive 2.1.5</a>

Dank an <a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/member.php?do=getinfo&username=nebula">nebula</a> für den Hinweis.

<b>Link zum Thema:</b>
<ul><li><a href="http://game.amd.com/us-en/drivers_overdrive.aspx" target="b">AMD Overdrive Webseite auf AMD Game</a></li></ul>
 
Hi

Ich kann mit der neunen Version meinen Speicher nicht mehr einstellen.
Ist jetzt Grau hinterlegt (Bei CL)

Beim wem ist das auch so?

Gruß
 
Erst mal ein freundliches "Hallo" von mir in die Runde :)
Nach langer Zeit des mitlesens habe ich mich endlich hier angemeldet ;D

Ich weiss nicht, ob ich bei mir mit der neuen Version den Speicher verstellen kann, oder nicht...

Bei mir startet die 2.1.5er Version gar nicht erst, bzw. ich bekomm' 'ne Fehlermeldung
Ich starte das Programm wie gewohnt, bestätige die UAC und den AMD-Warnhinweis, und nach ca. 2-3 Sekunden gibt's 'ne Fehlermeldung

Hat noch wer das Problem?

Mfg AMDuzer

P.S. OS ist Vista Ultimate 32-Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
AOD v3 kommt mit dem AM3 schätze ich mal, richtig?
 
da hast du völlig recht Pazifist, Overdrive3 wird nur mit AM3 kompatibel sein.
 
da hast du völlig recht Pazifist, Overdrive3 wird nur mit AM3 kompatibel sein.

NEIN

Es war bekannt, dass Version 2.15 nur paar Bugfixes beinhaltet...AOD3 wird definitiv den Sockel AM2+ unterstützen und beinhaltet größere Verbesserungen...AM3 ist noch weit weg, aktuell weder Board - Ankündigen noch genauere infos..

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand vielleicht noch einen Link zur ersten Version, die noch mit den 6er Serie Chipsätzen lief?

Gruß
Krümel
 
Woran liegt es eigentlich, dass ich meine CPU Spannung nicht > 1,25V einstellen kann?
Am verbuggten Bios? Denn auch da lässt es nicht mehr zu.
 
@lamma: welches Board hast du denn? Vielleicht mal mit einem Tool des herstellers probieren...
-Alex
 
AMD Overdrive und viele BIOSe erlauben Volt-Erhöhung nur bei Black Edition Modellen...Alternative: Mainboard umbauen, Bios selbst schreiben *gg*

nein, im Ernst, soweit mir bekannt gibt es da keine Alternativen, wenn es sonst nicht vorgesehen ist...

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo ist jetzt der unterschied zwischen der 2.1.5 in der News zu der 2.1.5 die du da verlinkt hast ???
 
Wenn du auf den dl klickst, und die in selben Ordner wie die vorherige speicherst, merkste es.
(vorherige AOD_215_0218. und jetzt AOD215_238)

"Mit Änderungs-Angaben kann ich jetzt nicht dienen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha. Ich hab mir die "238" mal gezogen, in den enthaltenen Releasenotes ist keine Änderung zu den "0218".

Muss ja echt ein Micro-Bugfix sein *noahnung*
 
Die Version 2.1.5 die ich hatte, war nicht sehr stabil und eher langsam. Vielleicht sind diese Probleme gefixt worden.
-Alex
 
Zurück
Oben Unten