AMD Overdrive entscheidet OC der CPU?

hi, ja die gibt es, kommt halt darauf an wie du es dir anzeigen lassen möchtest.
ich habs bei mir mit "aida64" auf den onscreen der g19 zb. einige blenden es sich
oben in games ein usw.
 
Einige Programme loggen die Temperatur im Hintergrund mit. Speedfan, hwinfo, hwmonitor, aida64 - so dass man zumindest nach dem Spielen schauen kann, wie heiß es maximal war.
 
Wie erstelle ich bei Aida einen Bericht um nach dem Spielen meinen Höchstwert zu ersehen?
 
Ich lasse es einfach im Hintergrund laufen. Danach guck ich nach min/max.
Starte das Werkzeug "Systemstabilitätstest", dann hast Du auch noch hübsche Diagramme. Den Test natürlich NICHT starten.
(Meine Version heißt noch Everest, keine Ahnung, ob das überhaupt noch dabei ist...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo versteckt sich bei Aida denn eine Max/Min anzeige?
Ich kenn das nur von Afterburner für die GPU.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:58 ---------- Vorheriger Beitrag um 10:56 ----------

Soo.. eben geschossen, BF@Ultra@1920x1080
Fx 6200 von 3,8 auf 4,2 getaktet
r9280 von 940 auf 1040 getaktet (power limit +20)

https://www.dropbox.com/s/yiwmekmvz96yp0q/bf4HWMon2405.jpg

Ist das alles okay? Oder fällt auf dem Hardware Monitor etwas auf?
 
Bei der Vorgängerversion Everest findet sich die MinMax Anzeige beim Systemstabilitätstest, unter Statistics.
 
Wurd wohl echt gestrichen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:47 ---------- Vorheriger Beitrag um 15:29 ----------

Ich übertakte zur Zeit meine CPU ( FX 6200 - 3,8 ) und bin gerade bei 4,4. Damit ich bei 4,4 nicht schon nach 5 sek Prime Meldungen erhalte musste ich nach und nach die CPU Vid erhöhen.
Aktuell bin ich bei 1,45. Temperatur steigt mit Erhöhung der Vid an, beträgt bei 1,45 nun Max 58°.

Ab wann sollte ich aufhören und gut sein lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ab 5,9 Ghz und 130°C mit 6V Vid würde ich langsam aufhören und es gut sein lassen^^
(es sei denn dir fehlt für den Hochsommer noch ein Hochleistungsgrill)
...


im Ernst, mehrfach wurde dir geraten dich auch mal die entsprechenden Threads einzulesen. Weist du, es ist für uns hier immer das selbe: man postet einfach und fragt Löcher in den Raum, die schon nahezu exakt 3985x gefragt wurden. Es ist doch nicht soo schwer sich mal ein bisserl zu belsen oder?
Also nimm dir die Zeit oder rechne mit nem Totalausfall. (PS: kühl und silent und schnell und Last-stabil und dazu noch billig und ohne Wissen und Kentnisse, ist als ob du nen Wurstsallat aus Dingen zusammenschüttest, die du gerade in deiner Küche findest und hoffst, das das gut geht und noch schmeckt^^ ;))
 
Also ich persönlich habe mir 60°C und die Standard-VID für die höchste Turbo-Stufe als Grenzen gesetzt für den Dauerbetrieb.
Damit sollte sich die Lebensdauer nicht nennenswert verringern.
Jede Spannungserhöhung fördert die "Abnutzung" der CPU, hohe Temperatur begünstigt dies zusätzlich. Wobei die hohe Spannung das Schädlichere von beiden ist.
 
Zurück
Oben Unten