News AMD Radeon Software Adrenalin 2020 Edition 21.4.1 mit neuen Funktionen

sompe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
10.300
Renomée
631
@pipin
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe fangen fast alle ab UHD beim Multi Monitor Betrieb an zu fressen weil sie ihren Speicher hochtakten müssen, lediglich die HBM Karten juckte das wenig.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ich habe nochmal den Test der 6900er bei Computerbase ausgegraben, da sieht man das recht schön.

Auch lustig, damals kam die Karte offenbar in den Idle Takt. *kopfkratz *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:

pipin

Administrator
Teammitglied
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
21.956
Renomée
8.632
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
@pipin
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe fangen fast alle ab UHD beim Multi Monitor Betrieb an zu fressen weil sie ihren Speicher hochtakten müssen, lediglich die HBM Karten juckte das wenig.
Ich brauche weder UHD noch die großen Karten, deswegen fahre ich mit Nvidia zur Zeit deutlich besser. Ich hoffe das aendert sich.
 

sompe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
10.300
Renomée
631
@pipin
Ich muss nochmal schauen aber ich glaube bei kleineren Auflösungen takteten die auch runter.
Mal schauen ob ich noch entsprechende Tests finde.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ah bei techpowerup wurde entsprechend getestet. Dort scheint bei den beiden Displays (1920x1080 & 1280x1024) die Radeon im Idle Takt zu bleiben wärend die 2000er und 3000er geforce Karten offenbar bereits in den multi Monitor Modus hochtakten. Die alte 1000er generation juckte das noch wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spacecake

Fleet Captain Special
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
292
Renomée
39
Standort
Hessen
Läuft bei mir überhaupt nicht sauber.
Extra noch mal clean install gemacht mit gleichem Ergebnis:


Grüße
Christian

Nachdem ich viel nachgelesen habe, konnte ich den Treiber sauber zum Laufen bringen, indem ich den DDU genutzt habe, alle Treiber (Nvidia, Intel, AMD) nochmal sauber entfernt habe und dann neu installiert. Jetzt läuft es!

Grüße
Christian
 

Fookiller

Cadet
Mitglied seit
11.11.2006
Beiträge
8
Renomée
0
Was ist das denn wieder für ein Bullshit, dass man das gesamte Softwarepaket runterladen muss, wenn man letztlich nur den Treiber installieren will?

Man konnte bei AMD früher mal wirklich nur den Treiber runterladen und sich die Software sparen. War noch zu Catalyst Zeiten. Kann auch sein, dass es da noch ATi war. Das fand ich sehr viel benutzerfreundlicher.
Ohne rechthaberisch wirken zu wollen: Ich glaube, dass du dich irrst.

Ich bin Radeon-Nutzer der ersten Stunde (ATI Radeon 32 DDR, Herbst 2000) und kann mich nicht daran erinnern, dass es solche Zeiten gab. Man hat meines Wissens immer ein Komplettpaket erhalten, auch schon zu vorherigen Rage-Zeiten.
Also ich hab bis zu einem bestimmten Zeitpunkt immer nur die Treiber + ATITray Tools installiert. Also diese Zeit der NUR Treiber gab es.
 
Oben Unten