Ameise und Fliege

Plasticuser

Vice Admiral Special
Mitglied seit
13.12.2002
Beiträge
635
Renomée
2
Hi,

duo2mj.jpg


fliege015eu.jpg


G P
 
Sehr schick. Ich selbst hab es nicht ganz so klein hingekriegt. Bei mir mussten immer größere Fiecher herhalten:



Halt, stop. Eine Fruchtfliege hab ich noch:

;D
 
@Kane: Ich würde bei Makroaufnahmen wie bei der Poträtfotografie eher zu größeren Blenden greifen, damit man weniger Tiefenschärfe erhält und sich das Objekt eher vom Hintergrund abhebt. Durch diese Unschärfe steigert sich die Bildwirkung erheblich.
Bei dem Bild mit der Libelle hast du beispielsweise laut EXIF Daten eine Blende von F/5.6 und eine Brennweite von 7mm genutzt. Um eben die Bildwirkung zu steigern hättest du entweder einen kleinere Blende bei gleicher Brennweite einstellen sollen oder diese Blende beibehalten und die Brennweite steigern sollen.
 
Das Problem ist immer, das man ewig darauf wartet bis die Mistfiecher mal richtig sitzen, Dann mus man schnell handeln und sich im schlimmsten Fall auf die Automatik verlassen, aber recht hast du schon. ne 2,8er Blende wäre bestimmt schöner gewesen.
 
Hi,

nicht 2,8 sondern min. eine 8er Blende.






G P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vertu mich da immer, das ist ein kreuz mit uns Fotographen Anfängern. Kannst du bitte dein erstes Bild noch mal verlinken? Der aktuelle Link funzt nicht.
 
Zurück
Oben Unten