An alle Käufer von FEAR_Angst

FEAR_Angst

Commander
Mitglied seit
30.10.2005
Beiträge
154
Renomée
0
Hi an alle die von mir was gekauft ahben und noch warten auf etwas.

einmal war das die HDD und einmal die Rechnung zu der gRAFIKKARTE.

Beide sachen sind rausgegangen.

Ich bitte auch um verständniss das es nciht sofort bei euch ankommt, es ist weihnachten ich warte selber ncoh auf PAckete von aMazon.de

Soltle jedoch die Ware nicht bei euch bis Mittwoch angekommen sein, gibt mir bitte bescheid.

Vor Donnerstag bin ich nciht daheim, bin im augenblick in einem Inet KAffee an der Nordsee. Urlaub.

Also ich bin im URLAUB deswegen kann ich euch auch nicht sofort auf eure PN´s Antworten.
 
Ja habe meine Grafikkarte wie beschrieben erhalten und war an dieser Stelle auch sehr kulant wegen Versand etc..allerdings ohne Rechnung angekommen. Nach mehrmaligem Kontakt hat es damit auch leider nicht geklappt und der Differenzbetrag von 20€ zur Entschädigung wurde bis heute nicht überwiesen. Beim Versuch ihn übers Handy zu erreichen nur Mailbox :(
 
Habe schon auf verschiedene Wegen versucht, FEAR_Angst zu erreichen (Mail, Handy, ...), bekomme noch 74 Euro von ihm, da der von ihm erworbene MDA defekt war und ich ihn zurückgeschickt habe.

Die letzte Nachricht von ihm war vom 10.1. (Geld sei überwiesen, kam aber bei mir nicht an); am 4.1. teilte er mir mit, es habe einen Trauerfall in der Familie gegeben, daher war ich bislang etwas geduldiger.

So langsam ist aber eben auch meine Geduld am Ende! Was tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe immer noch keine Möglichkeit gefunden, mein Geld zurück zu bekommen. Was soll man da machen? Zum Anwalt rennen?

Anzeige wg Betrugs. Lass dich doch nicht ein halbes Jahr lang an der Nase rumführen!

edit: Ich seh grad "Zuletzt Online: 19.01.2006"
Den Typ siehst du hier eh nie wieder. Aber seine Bankdaten sollten der Polizei schon reichen ;)
 
Mit einer Anzeige bekommt man nicht sein Geld wieder, das bringt einem garnichts. Rechtsanwalt anmahnen lassen und dann vor Gericht.
 
Letzte Aktivität: 19.01.2006 13:45

Ein Unternehmen namens POLIZEI dürfte dir ganz gut weiter helfen können
 
So, es hat wohl alles, aber auch wirklich alles nichts geholfen. Adresse ist geändert, Handynr. nicht mehr erreichbar, Mails werden auch nicht beantwortet. Habe versucht, dich über Einwohner unter der gleichen Adresse zu finden, über Personen mit gleichem Wohnort und Nachnamen, usw.

Nichts!

Soeben musste ich als Ultima Ratio das tun, was ich vermeiden wollte:

Anzeige wegen Betrugs ist nun aufgegeben. Tut mir leid, wenn dadurch aus der Maus ein Elefant wird, aber zu verschenken habe auch ich nichts.
 
So, es hat wohl alles, aber auch wirklich alles nichts geholfen. Adresse ist geändert, Handynr. nicht mehr erreichbar, Mails werden auch nicht beantwortet. Habe versucht, dich über Einwohner unter der gleichen Adresse zu finden, über Personen mit gleichem Wohnort und Nachnamen, usw.

Nichts!

Soeben musste ich als Ultima Ratio das tun, was ich vermeiden wollte:

Anzeige wegen Betrugs ist nun aufgegeben. Tut mir leid, wenn dadurch aus der Maus ein Elefant wird, aber zu verschenken habe auch ich nichts.


Na hoffentlich liegt der Zeitpunkt des "Verbrechens" nicht zu weit zurück, als das die Polizei das noch strafrechtlich verfolgt!

Viel Glück noch! ist immer schaden wenn solche Idioten den Marktplatz hier kaputt machen!
 
STELLUNGNAHME:

Hallo Neurosonic,

wir haben jetzt verschiedene Wege diese Sache zu lösen.

- Ich gebe einen Brief(Post Geldbrief per Einschreiben versichert an dich raus) mit Geld inhalt und entschädigung für Aufwand

- Wir treffen uns und ich übergebe dir das Geld und zahl die Fahr und Bezinkosten

- Wir machen das über unsere Anwälte

Ich bin davon überzeugt das ich das Geld überwiesen habe.
Bis heute habe ich auch nicht mehr von dir gehört und wusste nichts von dieser offenen Forderung mir gegenüber.
Der Grund warum du mich nicht unter einem telefon eintrag gefunden hast war der, ich habe kein Festnetz sondern nur ein handy also bin somit nicht bei der Telekom gemeldet.

Des weiteren weiß ich ganz sicher das an dich das Geld überwiesen worden ist. Dies werde ich auch nochmal per noch vorhanden Kontoauszügen überprüfen. Ich glaube Streitwert waren 75€ wenn ich mich recht erinnere.

Soltle sich jedoch herausstellen (durch Kontoauszug) das das Geld bei dir angekommen ist, möchte ich dich dann auffordern diese Summe wieder zurück zu überweisen.

wie man auch anhand meiner Bewertungen hier im Forum siehe Bewertungen sehen kann, habe ich dir ware bzw geld immer verschickt und die Kunden haben ihre Ware auch erhalten. Wir klären das jetzt!

Ich hoffe das wir uns auf einen der drei Wege einigen können. Woltle ich dich bescheissen, hätte ich mich nie hier gemeldet. Die Anzeige wird sowieso nichts bringen da Aussage gegen Aussage stehen würde.

Das auch nocheinmal die anderen das mitbekommen.
ich habe ihm einen gebrauchten MDA von der Telekom verkauft.
Dieser lief vor dme Versand 100% wir haben sogar noch vorhandne Bilder hier von gemacht, als die Ware bei Neurosonic angekommen ist, war diese Defekt.
Wir einigten uns darauf das ich die Ware zurück erhalte und die 75€(?) zurück überweise. Was meines Wissen und Gewissen auch passiert ist. Nochmal möchte ich hierbei auf meine positven Bewertungen hier im Forum hinweisen. Vorallem habe ich das Geld noch von der DHL wegen Transportschaden (nach Feststellung von Telekom Kunden-Reperation Service) zurück erhalten. Also hatte ich überhaupt keinen Grund dich übers Ohr zu hauen.

Er hat jetzt ebenfalls nochmal meine Anschrift + meine Telefonnummer bekommen damit die Sache geklärt werden kann.
Diese können ebenfalls von den Käufern anderer Waren hier im Board überprüft werden können. (Siehe Bewertungen). Damit man hier auch sehen kann das ich weder ein Dieb noch ein Betrüger bin und vorallem nicht Zahlungsunfähig bei so ein läppischen Summe bin.

Wie gesagt bitte ich dich mir deine Daten nochmal zu übergeben + deine Telefonnummer damit wir uns einmal persöhnlich darüber unterhalten können.

auf Anfrage bekommst du auch noch meine Personalausweis nummer durch die ich eindeutig identivizierbar bin.
mfg

PS: Da er leider anscheinend nicht oft im P3D ist bitte ich alle User die seinen richtigen Namen kenne, nach seiner Anschrift das ich auch von meiner Seite Kontakt aufnehmen kann um das hier zu klären.
Über alles weitere halte ich euch auf dem laufenden.

PSS: Habe jetzt seine Daten selber über DENIC herausbekommen damit ich ihn anrufen kann. Ich werde es um 19.20 nach der Arbeit bei ihm versuchen und werde es dann hier reinschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir klären die Angelegeheit per PM!
Wenn wir uns dann ja doch einig werden, sehe ich keine Grund, dich hier offentlich vorzuführen.

P.S: Tel. macht wenig Sinn, bin gleich weg.
Habe ja auch deine neue Adresse und Nummer erhalten, daher werden wir uns wohl nicht nochmal aus den Augen verlieren!

Die Postings oben können dann meinetwegen auch entfernt werden, wenn die Sache gegessen ist.
 
So wir haben gerade mit einander Telefoniert.
haben uns auch in einem freundlichen Telefonat geeinigt.
:)
Wir unterrichten euch am Freitag über den Stand der Dinge.
 
So, liebe P3D-Gemeinde!

Ich kann euch freudigerweise mitteilen, dass es sich hier a) mitnichten um einen Betrug sondern um ein banales Mißverständnis handelte und ich b) mein Geld (incl. einer freundlichen Aufwandsentschädigung!) zurückbekommen habe!
Anzeige wurde natürlich zurückgezogen!

Ende gut, alles gut! :daumen
 
Zurück
Oben Unten