Android auf dem Win PC

wolle23

Admiral Special
Mitglied seit
08.04.2002
Beiträge
1.429
Renomée
12
Standort
Hamburg
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2013
Ja ich weiß - alles mIst und alter Hut und so - ich habe im Hinterkopf eine Liste von Usernames die mich jetzt beleidigen wollen... aber ich kann es nicht lassen...

Ich habe ein Android Handy und auch ein Android Tablet.
Ich nutze darauf Apps.
Einige davon sind nützlich und alle kostenlos (Werbung).

AMD unterstützt mich da nun und wer es nicht weiß soll nun informiert werden:

Mit dem AMD AppZone Player kommen die Android-Apps auf den PC.

Auch ich habe einen Android-Emulator probiert - ohne App-Store-Support recht sinnlos...

Aber der AMD Appzone Player bietet mehrere Stores an inkl. Verknüpfung mit dem eigenen GoogleKonto. Wohl auch Synchronisation mit den mobilen Geräten die man schon so hat... das hab ich noch nicht erforscht... Ich habe ihn von der PC-Welt Seite runtergeladen: http://www.pcwelt.de/downloads/AMD_AppZone_Player-7617493.html

Was soll ich schreiben? Im Hintergrund läuft gerade ein TuneIn live Radio udn ich hab gerade mein lieblings-Sodoku gelöst... alles unter Android im Hintergrund meines Win7.

Mir macht das Spaß und ich mag das nicht mehr missen. Ich hoffe einigen damit das Leben verschönert zu haben.
 
Das ist ziemlich cool :) Wenn ich jetzt noch wüßte, wie pinch2zoom funktioniert, wäre ich happy :-)

Cherry
 
Niedlich ist es ja, aber was ist der Sinn?
Mein Tablet kann ich ja schon mit dem PC verbinden und die Spiele vom Tablet auf dem Tablet spielen.

Oder sollte man das eher als Versuch gelten lassen, Android auf dem PC als Betriebssystem zu integrieren?
Also Android statt Windows?
 
Ich fände es schon lustig, im Amazon Appstore am PC einkaufen zu können.
Das klappt ja im Moment nur bei E-Books.
Mittels PC kommt man ja nicht in den Appstore.

Mit diesem Android Dingens hier schon, aber nur auf den Amerikanischen.

Wenn ich mein Tablet mittels "Klick" am PC hätte, hätte ich nichts dagegen.
Kalender usw, am PC erstellen und übertragen.

Das geht jetzt aber auch schon, wenn auch nicht so schön.
 
Oder sollte man das eher als Versuch gelten lassen, Android auf dem PC als Betriebssystem zu integrieren?
Also Android statt Windows?
das wäre wohl eher das: http://www.android-x86.org/

Beides ist aber eine unkomplizierte Art, Apps verfügbar zu machen, die Leute auf dem Tablet super finden und auch auf dem PC (oder dem Notebook mit Touchscreen, oder dem HTPC oder sonstwo, wo ein x86 drin ist) gerne nutzen möchten. Und damit wird Linux auch wieder ein Stück alltags- oder besser gesagt mainstreamtauglicher. Ich finde das nicht unbedingt schlecht.
 
das wäre wohl eher das: http://www.android-x86.org/

Beides ist aber eine unkomplizierte Art, Apps verfügbar zu machen, die Leute auf dem Tablet super finden und auch auf dem PC (oder dem Notebook mit Touchscreen, oder dem HTPC oder sonstwo, wo ein x86 drin ist) gerne nutzen möchten. Und damit wird Linux auch wieder ein Stück alltags- oder besser gesagt mainstreamtauglicher. Ich finde das nicht unbedingt schlecht.
Ich habe so ein System mit VirtualBox erstellt, aber Android mit der Maus zu bedienen ist böse... ;D
 
Zurück
Oben Unten