Anschluss laenge der Stromkabel

Filidae

Commander
Mitglied seit
10.09.2003
Beiträge
172
Renomée
4
Hallo, ich habe folgende frage:

wer bestimmt die etwalige laenge der kabel die von dem Netzteil zum MB/HW gehen?

Ich selbst bin im besitz einen Server-Cubes von Yeong Yang 0221. Da dieses Gehaeuse nur Netzteile zulaest mit einer mindestlaenge von 55-60 cm. Mich wuerde interessieren wie lang die, von Ihnen beworbenen Netzteile, deren Stromkabel sind und ob es in zukunft Netzteile geben wird die eine Kabellaenge von mehr als 70 cm haben. Besonderen wert lege ich da auf die separate 12V-Leitung.
 
Die bestimme ich und der Kupferpreis :-).

Bis jetzt ist das so 45-60 cm bei MB, CPU & PEGs. Dies sollte fuer Big und Server-Tower reichen. Wir machen abe rnur Surveys der gaengigen Tower und kriegen eher Beschwerden, dass die Kabel zu lang sind.
Wir koennen leider nicht jeden Tower unterstuetzen, dies ist aufgrund der Kupferpreise nicht drin und 90% der Tower sind Midi, wir achten aber auf (meist) ausreichende Bigtowerlaenge. Wir geben jetzt auch die Kabellaenge uaf den Verpackungen an und Webseite auch.
 
Wäre es nicht sinnvoll, auch die Kabellänge in den ATX-Spezifikationen festzuhalten? Hatte heute erst wieder ein OEM-Gehäuse mit einem OEM-Netzteil mit einem OEM-Mainboard und dabei führte das Powerkabel so knapp weil direkt über den CPU-Kühler, dass dieser sich nicht mehr drehen konnte :( Oder würden Sie die Festlegung der Position der ATX-Stecker auf den Mainboards begrüßen?
 
Erstmal danke fuer die Antwort.

Gibt es ein Netzteil von E-Max das ich in den von mir beschriebenen Server einbauen kann?

Welches wuerden Sie mir empfehlen zu nutzen?

Und ist Kabelmanagment von vorteil?

Zurzeit nutze ich ein NoName-NT mit 550W und muste die Separate 12V-Leitung trennen und mit einem selbsgebasteltem Adapter verlaengern.
 
Ich werde das beim naechsten Treffen mit Intel ansprechen. Wir arbeiten die Guides mit aus.

Wegen Ihrem Gehaeuse ist unser laengstes das EG465, das aber zu schwach fuer die meisten Server ist. Galaxylaengen finden Sie auf unserer Webseite.

Kabelmanagement macht Sie flexibler. Sie haben kein SATA / PATA Limit mehr.
 
dazu muß ich sagen, wie man es macht, es ist verkehrt
ich hatte mein Enermax mal in einem Desktogehäuse
ich wußte nicht wohon mit dem steifen Kabel
glücklicherweise hatte ich ein OEM, das in den anderen Rechner nicht gepasst hat, weil die Kabel zu kurz waren
die Netzteile getauscht und alles in Butter

MfG Micha
 
Nochmals vielen Dank fuer ihre Antwort,

aber nach besuch der seite www.enermax.de und der suche nach den Kabellaengen der NT´s musste ich feststellen das es nur fuer die Galaxy-Serie diese Angaben gibt. Und diese NT´s haben auch nur eine Kabellaenge von 60 cm.

Wird die Deutsche seite dahinsichtlich noch ueberarbeited mit den Angaben zur Kabellaenge oder ist dieses fuer die Zukunft noch geplant.
 
Nehmen sie www.enermax.com.
Da ist ein Bild auf der galaxy Seite mit den Kabeln.
Und den deutschen sage ich auch Bescheid, dass die nachbessern.
 
Vielen Dank Herr Theissen,

die informationen seitens Enermax werde ich fuer die Zukunft im Auge behalten.
Ich wuensche ihnen noch eine geruhsame Nacht in Taiwan.
 
Zurück
Oben Unten