Artikel Antec HCG-750M und HCG-850M

soulpain

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.02.2008
Beiträge
2.549
Renomée
1.762
Standort
Disneyland
antec.jpg


Antec hat einen hohen Bekanntheitsgrad im Netzteilbereich, da sie auf hochwertige Platinen von Seasonic und Delta zurückgreifen. Das 750-W-Gerät aus der HCG-Baureihe ist ein gutes Beispiel dafür und konnte in Sachen Elektronik absolut überzeugen. Die HCG-Serie wurde in der Zwischenzeit sogar um einige modulare Modelle erweitert, mittlerweile sind auch zwei Modelle mit 750 W und 850 W in Planung. Genau diese stellen wir heute vor und klären auf, wer diesmal für die Produktion verantwortlich ist. Es handelt sich hierbei um unser vorerst letztes Review für dieses Ressort, da wir nun verstärkt über mobile Geräte berichten. Wir bedanken uns bei Antec für die Bereitstellung des Modells und wünschen viel Spaß beim Lesen!
(…)

» Artikel lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer ein Klasse Test.
Ich liebe diese hier, und ich empfehle jedem der ein neues NT will dieses hier zu lesen.
 
Danke für den Test und die der letzten Jahre.
Die HCG sind wie immer ein gutes Stück Hardware zu einem fairen Preis.

Viel Erfolg noch mit den mobilen Geräten. Mich würden ja auch mal die Temash SoCs interessieren, ob die sich gut in Tablets machen. Hoffentlich gibt es dazu bald Geräte im Handel und einen Test von euch ;)
 
Das klingt ja fast wie "keine Netzteiltests mehr in Zukunft" :o
Spätestens wenn 80+platinum den Mainstream (also 400W für 50...60€) erreicht hat, sollte es doch hoffentlich wieder den einen oder anderen Test geben?
 
Das klingt ja fast wie "keine Netzteiltests mehr in Zukunft" :o
Spätestens wenn 80+platinum den Mainstream (also 400W für 50...60€) erreicht hat, sollte es doch hoffentlich wieder den einen oder anderen Test geben?

Kann sich einer von Euch soul ohne seine Netzteil-Tests vorstellen ??? *noahnung*
 
Der Test sieht ja ganz gut aus mal sehen wie der Preis vom 750er wird. Könnte ein Ersatz für mein altes Enermax mit 435W sein das bei meinem FX8350+7970GhzOC leider in extrem Szenen immer die Grätsche macht.
 
Danke für die vielen Tests! Da habe ich jeden Beitrag der letzten Jahre immer sofort Gelesen.

Dass jetzt Schluß sein soll...
Schade, mich zum Beispiel Interessieren mobile Geräte bzw. deren NTs nicht die Bohne.
In letzter Zeit gab es ja ein Paar Reviews zu Notebook Netzteilen die habe ich nicht Gelesen, habe zwar selbst eins aber dass sind halt die kleinen Plaste Kistchen :/

mfg
 
Ich glaube, 12V Netzteile (egal ob sie auf dem Tisch oder auf dem Fußboden stationiert sind) mit ca. 120-150W wurden bisher noch nicht sooo ausführlich getestet, da wäre ich durchaus gespannt
 
Dann sollten es auch zuerst Netzteile sein, die beim Laptop oder ITX-Gehäuse dabei sind, um dann auch eine Basis für bessere Alternativen zu haben. Einfach ein als effizient beworbenes kaufen, ohne zu wissen, ob es besser als das vorhandene ist, ist nicht ziel führend.
 
@ soulpain

Danke für die vielen aus der Masse herausragenden Tests. Bin gespannt wie Planet3DNow! ohne Netzteiltests aussehen wird ;)

Ich glaube, 12V Netzteile (egal ob sie auf dem Tisch oder auf dem Fußboden stationiert sind) mit ca. 120-150W wurden bisher noch nicht sooo ausführlich getestet, da wäre ich durchaus gespannt

Das sehe ich genauso. Habe ein 150W Netzteil für eine A10-5700 APU gesucht und dann doch ein 300W Netzteil genommen. Da fehlten mir einfach Produkte und Informationen.
 
Lieber spät als nie, darum ein ganz grosses Dankeschön für die Jahrelange super-Arbeit die du, soulpain, mit den Netzteiltests geleistet hast. An dem was du gemacht hast könnte sich noch mancher eine grosse Scheibe abschneiden - dir gebührt eine grosse Portion Respekt.
 
Zurück
Oben Unten