AsRock 939Dual SATA2 Sound Problem

K!ngPIn

Lt. Commander
Mitglied seit
20.03.2006
Beiträge
148
Renomée
0
hi ich habe eben mein neues board und meinen neuen cpu eingebaut habe windoof repariert habe die treiber vom board drauf gezocken klappt auch alles wunderbar ausser wen ich was abspielen will sound mäsig oder so dan bekomme ich die fehler meldung kann mir da vieleicht einer weiter helfen oder mir andere treiber empfehlen oder mir sagen was ich falsch gemacht habe das board is das AsRock 939Dual-SATA2


unbenannt3kc.jpg
 
Kann dir nur die blödeste aller Antworten geben: bei einem Boardwechsel ist eine richtige Neuinstallation ratsam.

Reihenfolge:
Windows -> Chipsatztreiber -> (falls nötig neure Direct X Version) -> Grafiktreiber, etc.

Gruß

Frank
 
ja das habe ich mir eben auch gedacht und habe winxp mit sp2 neu drauf gezogen aber ich habe immer noch das gleiche problem :-/ :-[
 
Hatte mit dem Asrock Treiber auch Probleme. Hab dann den neuesten von der Realtek HP genommen und jetzt passts.
 
Hallo, habe ebenfalls ein sound problem.Und zwar bei spielen wie Wow sind effeckt sounds dumpf!! Habe mir den aktuellen Sound Treiber A389 für das Board runtergeladen.Trotzdem ist dieses Problem immer noch vorhanden. Irgendwie mein ich das die unterstützung für High Definition nicht vorhanden ist.bzw nicht unterstüzt wird.Kann mir jemand tipps geben ????An den Boxen liegt es nicht,da ich bis vor ein parr tagen noch ein anderes Board hatte und da war alles einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
ÖHM HD Audion hat das doch gar ned oder liege ich da jetzt falsch? Evtl sind deine Boxen nur falsch eingestellt. Der aktuellste Realtek Treiber ist der A389
 
ÖHM HD Audion hat das doch gar ned oder liege ich da jetzt falsch? Evtl sind deine Boxen nur falsch eingestellt. Der aktuellste Realtek Treiber ist der A389

Ich hab schon an den Equilizer einstellungen experimentiert aber es klapt nicht.Boxen sind in ordnung
 
Moin Moin!

Das AS 939 Dual SATA II unterstützt auch laut Asrock auch kein HI Definition Audio,
ist doch nur der Realtek 850 7.1channel AC'97 audio codec verbaut.
Mal richtig den alten Treiber deinstallieren,nicht nur den neuen drüber weg.
 
Habe Die neue version von Realtek A389.Ich habe mir das board von einem Fachmann einbauen lassen.Da ich keine ahnung vom einbau habe.Gestern habe ich ihm das problem geschildert mit dem dumpfen sound ,und er meinte das wäre ein problem mit den einstellungen der sound optionen. Ich hab keine ahnung was ich machen soll .Das war bei dem anderen board anfangs auch.Nur dafür brauchte ich nur ein update von mircrosoft runterladen und damit war das Prob. behoben.
Danke Grüsse tom015
 
Na denn viel Spass noch damit!
 
Danke für eure Hilfe:)
Hane es herrausgefunden was da mit dem sound los ist.War eigentlich ganz simpel.Einfach ein Häckchen in WOW sound optionen wegmachen und schon ist der sound klar .Hat also in meinem Fall nichts mit dem Board oder Treiber zu tun.Wenn ich nur eher darauf gekommen wäre.;D
 
Zurück
Oben Unten