ASRock FM2A78M-ITX+ erkennt keine USB 3 Geräte

Kev@Staff

Fleet Captain Special
Mitglied seit
17.12.2012
Beiträge
285
Renomée
1
Hallo zusammen,

habe einem Bekannten kürzlich einen HT-Gaming-PC zusammengebaut.
Dabei wurde das ASRock FM2A78M-ITX+ verwendet.
Habe nach dem Zusammenbau ganz nach Routine erstmal Win7 64bit Ultimate aufgespielt und danach Mainboard-, sowie Grafikkartentreiber installiert.

Nun wollte er seine USB3 Festplatte anschließen, aber sie wurde nicht erkannt.
Wenn er sein Handy über USB mit den USB3 Slots verbindet, wird es geladen und erkannt.

Hab dann die Treiber CD nochmal drüber laufen lassen, ohne Erfolg!
Weder vorne (2x USB3) noch hinten (2xUSB3) werden USB3-Geräte erkannt..

Hat jemand nen Rat? ???
 
Was sagt denn der Gerätemanager?

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das die USB3.0 der AMD-Chipsätze nicht völlig problemlos sind, aber besser als so manche andere

Mittlerweile gibts 4 Bios-Versionen für das Board, ist deines aktuell?

http://www.asrock.com/mb/AMD/FM2A78M-ITX+/?cat=Download&os=BIOS

Steht zwar nichts von USB-Fixes, aber vielleicht bewirkt es doch was
 
Der USB3 Filter Treiber ist installiert?
 
Wurde vielleicht ein USB 2.0 auf 3.0 Adapter beigelegt und du hast ihn vergessen anzuschließen?

Gruß, Philipp
 
Wurde vielleicht ein USB 2.0 auf 3.0 Adapter beigelegt und du hast ihn vergessen anzuschließen?

Gruß, Philipp
kann nicht sein, die neuen USB3 Stecker sehen anders aus als die alten 9 Pin USB anschlüsse am Mainboard.

Mit dem Bios hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt, das werd ich machen wenn er dieses Wochenende wieder mit seinem Rechner vorbeikommt. :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:43 ---------- Vorheriger Beitrag um 09:01 ----------

Hey Leute, aus unerklärlichen Gründen funktionieren die USB Ports jetzt alle.
Kann vielleicht daran liegen, weil ich die Treiber CD letztes mal nochmal komplett drüber laufen lassen habe.
Ansonsten hab ich nichts gemacht, allerdings gingen die Anschlüsse kurz darauf noch nicht.

Naja jetzt gehen sie, trotzdem danke für eure Hilfe! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten