App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
(ASUS A7N8x Deluxe) BIOS-Stimme: "System failed, CPU test"
- Ersteller Exxtreme
- Erstellt am
Hi Leute, ich habe ein nerviges Problem. Jedes Mal wenn ich ein Spiel starte, ertönt plötzlich so eine Frauenstimme, wohl aus dem BIOS, und sagt "System failed, CPU test". Das nervt gewaltig da das gar nicht mehr aufhört. Das System läuft aber weiterhin sehr stabil und meine CPU-Temperatur ist auch um die 45°C - 50°C laut dem BIOS.
Was kann man da tun?
Was kann man da tun?
[MOFFB]Haasi
Admiral Special
- Renomée
- 3
- Standort
- Wiesbaden-------->9km
- Mein Laptop
- Acer Aspire 1694
- Prozessor
- Intel Centrino M 760 (2MB L2 Cache/ 2.0GHz/ 533MHz FSB)
- Mainboard
- Intel 915PM Express Chipsatz
- Speicher
- 2x 512 MB DDR2
- Grafikprozessor
- Ati X 700 256 MB
- HDD
- 100GB
- Optisches Laufwerk
- DVD-Dual Double Layer
- Betriebssystem
- Windows XP Home
die tussi im bios ausschalten!
da steht was von "audio failure code" wenn ich das richtig in erinnerung habe oda so!
da steht was von "audio failure code" wenn ich das richtig in erinnerung habe oda so!
Private Kirk
Commodore Special
- Renomée
- 2
- Standort
- Flintbek
- Prozessor
- AMD 64 X2 3800@2750Mhz
- Mainboard
- A8N-SLI Premium
- Kühlung
- Thermaltake Big Water
- Speicher
- 2x 1024MB GSKILL
- Grafikprozessor
- ASUS ATI X1900XT
- Display
- 17" Hyundai Q17 1280x1024
- HDD
- 2xMaxtor 80GB Raid0 + Hitachi 160GB
- Optisches Laufwerk
- LG 4160B und NEC DV5700B
- Soundkarte
- AUDIGY 2 Platinum
- Gehäuse
- NZXT LeXa
- Netzteil
- Alphacool Turbine 550 Watt
- Betriebssystem
- WinXP
Die Einstellung nennt sich Postspeechreporter. Der sollte im Bios auf disabled gestellt sein dann nervt Dich diese Mischung aus Frau und Maschine nicht mehr.
[MOFFB]Haasi
Admiral Special
- Renomée
- 3
- Standort
- Wiesbaden-------->9km
- Mein Laptop
- Acer Aspire 1694
- Prozessor
- Mainboard
- Speicher
- 2x 512 MB DDR2
- Grafikprozessor
- Ati X 700 256 MB
- HDD
- 100GB
- Optisches Laufwerk
- DVD-Dual Double Layer
- Betriebssystem
- Windows XP Home
danke
lag ich ja doch voll daneben! aber ist schon länger her als ich das letzte mal ein A7N8X Del. verbaut habe....
lag ich ja doch voll daneben! aber ist schon länger her als ich das letzte mal ein A7N8X Del. verbaut habe....
Private Kirk
Commodore Special
- Renomée
- 2
- Standort
- Flintbek
- Prozessor
- AMD 64 X2 3800@2750Mhz
- Mainboard
- A8N-SLI Premium
- Kühlung
- Thermaltake Big Water
- Speicher
- 2x 1024MB GSKILL
- Grafikprozessor
- ASUS ATI X1900XT
- Display
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- AUDIGY 2 Platinum
- Gehäuse
- NZXT LeXa
- Netzteil
- Betriebssystem
- WinXP
Das macht doch nix, gemeinsam bekommt man das Kind schon geschaukelt.
[MOFFB]Haasi
Admiral Special
- Renomée
- 3
- Standort
- Wiesbaden-------->9km
- Mein Laptop
- Acer Aspire 1694
- Prozessor
- Mainboard
- Speicher
- 2x 512 MB DDR2
- Grafikprozessor
- Ati X 700 256 MB
- HDD
- 100GB
- Optisches Laufwerk
- DVD-Dual Double Layer
- Betriebssystem
- Windows XP Home
schau dich doch mal im BIOS um ob es da nicht ws zu warn/hinweis-Tönen gibt, bzw bei welchen temperaturen die kommen sollen! Dann kannst du das da verstellen
elektrospeedy
Commander
- Renomée
- 0
Welche Revision hast Du? Das A7N8X Deluxe 1.04 hatte öfter solche Anwandlungen, hatte selbst so ein vorlautes Miststück was immer behauptete, es sei keine CPU installiert, trotzdem durchstartete und weiterhin die Klappe nicht hielt. Seit der Rev. 2.0 ist Ruhe im Turm.
Ja, ich habe die 1.0x-Version. Komisch finde ich es aber schon und die Ursache würde ich auch gerne wissen. Ich habe gegoogelt, es scheinen auch einige das Problem zu haben. Nur konrete Lösungen habe ich auch nirgends finden können.
Private Kirk
Commodore Special
- Renomée
- 2
- Standort
- Flintbek
- Prozessor
- AMD 64 X2 3800@2750Mhz
- Mainboard
- A8N-SLI Premium
- Kühlung
- Thermaltake Big Water
- Speicher
- 2x 1024MB GSKILL
- Grafikprozessor
- ASUS ATI X1900XT
- Display
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- AUDIGY 2 Platinum
- Gehäuse
- NZXT LeXa
- Netzteil
- Betriebssystem
- WinXP
Wie wäre es denn mit einem Biosupdate es sollte doch mehr als nur eines geben.
Schau doch mal auf der Asus Seite.
Greetz!!!
Schau doch mal auf der Asus Seite.
Greetz!!!
Longi
Lieutnant
- Renomée
- 0
- Prozessor
- AMD X4-955 BE
- Mainboard
- Gigabyte MA770-UD3 (AM2+)
- Speicher
- 4 GB MDT-DDR2-800Mhz-AMDedit.
- Grafikprozessor
- ATI Sapphire HD4850
- Display
- 24" iiyama ProLite B2403WS
- HDD
- Samsung 1 TB
- Soundkarte
- X-Fi - xtreme music
- Gehäuse
- NZXT Lexa blue
- Netzteil
- Tagan 380W
- Betriebssystem
- Vista x64 - HomePremium
- Webbrowser
- Fyahfoxx
Tja, das gleiche Problem habe ich jetzt auch seitdem ich vom Bios 1012 auf 1013 gewechselt habe!
Per Asus-update kann ich nun aber nicht mehr auf 1012 wechseln, da er mir immer sagt "Warnung" das ist eine ältere version, ich sollte das award-flah-utility benutzen.
Unter DOS mag ich aber net bzw. trau mich nicht da ich nicht genau weiß wies funzt.
So, nun habe ich noch meine 3,3 Volt Leitung angesehen und muß feststellen, daß er nur 2,86 V anzeigt, doch arg wenig.
Habe vorher dort noch nie nachgeschaut, deshalb habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten.
Vorher ging doch auch alles
Per Asus-update kann ich nun aber nicht mehr auf 1012 wechseln, da er mir immer sagt "Warnung" das ist eine ältere version, ich sollte das award-flah-utility benutzen.
Unter DOS mag ich aber net bzw. trau mich nicht da ich nicht genau weiß wies funzt.
So, nun habe ich noch meine 3,3 Volt Leitung angesehen und muß feststellen, daß er nur 2,86 V anzeigt, doch arg wenig.
Habe vorher dort noch nie nachgeschaut, deshalb habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten.
Vorher ging doch auch alles
elektrospeedy
Commander
- Renomée
- 0
Bist Du Dir sicher, daß das richtige Bios drauf ist? Ich finde bei Asus als letztes Bios für A7N8X Deluxe Rev.2.0 Bios 1008D vom August 2004 (entweder direkt auf der FTP-Seite oder über die Asus-Downloadlinks).
Intel-KILLER
Commodore Special
Mmmm, ne 1012 für das A7N8X gibt es garnicht!
Die letzte war die 1008 für 2.0, 1.6 und 1.4 Revisionen.
Die letzte war die 1008 für 2.0, 1.6 und 1.4 Revisionen.
Longi
Lieutnant
- Renomée
- 0
- Prozessor
- AMD X4-955 BE
- Mainboard
- Gigabyte MA770-UD3 (AM2+)
- Speicher
- 4 GB MDT-DDR2-800Mhz-AMDedit.
- Grafikprozessor
- ATI Sapphire HD4850
- Display
- 24" iiyama ProLite B2403WS
- HDD
- Samsung 1 TB
- Soundkarte
- X-Fi - xtreme music
- Gehäuse
- NZXT Lexa blue
- Netzteil
- Tagan 380W
- Betriebssystem
- Vista x64 - HomePremium
- Webbrowser
- Fyahfoxx
sorry, ich meinte auch das A7N8X-E Deluxe
Da gibbet schon andere Bios versionen http://www.asus.com.tw/support/download/item.aspx?ModelName=A7N8X-E Deluxe
Aber das Problem hat sich eh erledigt, da ich jetzt ein neues NT habe und es nun wieder ohne Probs funzt
Da gibbet schon andere Bios versionen http://www.asus.com.tw/support/download/item.aspx?ModelName=A7N8X-E Deluxe
Aber das Problem hat sich eh erledigt, da ich jetzt ein neues NT habe und es nun wieder ohne Probs funzt
iam.cool
Vice Admiral Special
Bei mir hat sich die Tussi auch immer beim Start gemeldet, ich hab die Ramspannung um 0,2V erhöt seit dem ist sie ruhig
Bei mir meinte sie zwischenzeitlich auch mal quatschen zu müssen, meist auf LANs (wie hat die das gemerkt? )... hat aber auch irgendwann immer wieder Ruhe gegeben, seit 'n paar Monaten habe ich da auch frieden mit.
*Threadwiederausgrab*
Also eine *mögliche* Lösung habe ich für das Problem. Und zwar mir ist aufgefallen, daß die Spannung auf der 3,3V-Schiene aus irgendwelchen Gründen nur ~2,85V betrug. Dann habe ich mal alle Stecker mal abgezogen, reingepustet und alles wieder angeschlossen. Seit dem ist die Spannung auf ~3,2V rauf und die blöde Stimme kommt nicht mehr.
Also eine *mögliche* Lösung habe ich für das Problem. Und zwar mir ist aufgefallen, daß die Spannung auf der 3,3V-Schiene aus irgendwelchen Gründen nur ~2,85V betrug. Dann habe ich mal alle Stecker mal abgezogen, reingepustet und alles wieder angeschlossen. Seit dem ist die Spannung auf ~3,2V rauf und die blöde Stimme kommt nicht mehr.
Kann schon sein. Ich würde mal im BIOS die Spannungen so anschauen. Es sollten maximal 10% Abweichung sein.unununium schrieb:aus diesem Posting
Ah, das kann natürlich sein... mein NT ist eh recht schwach, dann unter großer Hitze auf einer LAN, und tatü, die Leistung stimmt nichtmehr.
Denkbar möglich?
Da wird wahrscheinlich ein neues NT fällig bei dir. Und auf LANs ist das sowieso oft so, daß dort die Netzspannung etwas in die Knie geht weil da soviele Verbraucher gleichzeitig Saft ziehen.unununium schrieb:aus diesem Posting
Nunja, seinerzeit hatte ich 'ne 9700Pro drin, die hat mehr gebraucht als meine GF2Pro. Aber trotzdem sind meine Spannungen nicht sehr gut.
Also ich habe das Antec TruPower 430 und bin zufrieden damit. Das Teil ist aber nicht ganz so billig.