Asus A8N-E USB PROBLEME :(

not_entered

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.04.2005
Beiträge
257
Renomée
0
Hi Leutz,

Gestern ist endlich mein Dual Core Opteron 170 bei mir eingetroffen, also ich gleich eingebaut und wollte dann das Sys neu installen, aber ich hab mir auch eine neue Tastatur geholt (Logitech G15) die Tastatur funzt 1a unter Windows, aber wenn ich zum beispiel eine bootfähige CD im Laufwerk habe und den Rechner neu starte oder überhaupt starte bleibt er einfach an der stelle stehen wo er normalerweise anfängt die CD zubooten, wenn ich aber zusätzlich zu meiner G15 die ja eine USB Tastatur ist , meine alte PS2 Tastatur anschließ dann funktioniert alles ohne Probleme ich weiss langsam nicht mehr was ich machen soll, ich habe das Asus A8N-E und habe im BIOS (1010) bei den USB Optionen alles auf Enabled gestellt, oder wenn ich zum beispiel die Ultimate Bootdisk einleg und den Primetest starte erkennt der meine Tastatur auch ne, was ich aber mal noch verstehen kann da dort warscheinlich keine USB Treiber geladen werden, aber das ich nichmal ne normale Windows CD booten kann is schon sehr seltsam, wie gesagt sobald ich die PS Tastatur anschließ geht das aufeinmal ohne Probleme ==> BITTE HELFT MIR ich will keine 2 Tastaturen am Rechner haben, ausserdem is bald LAN :(
 
Hast du im Bios -> Advanced -> USB Configuration -> USB Legacy Support auf " Enabled " stehen ?
Wenn nicht, muss die Funktion aktiviert werden, damit USB auch im DOS erkannt wird.

EDIT: lese gerade du hast alles auf Enabled. Versuche es mal mit einen CMOS resett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das BIOS resetet....hab alles wieder auf Enabled gestellt aber es geht immernoch nicht...kommt da evtl. nochmal ein BIOS Update raus?
Ich hab ehrlich gesagt keine Lust 2 Tastaturen anzuschließen, da bezahlt man schon 65€ für so ein Keyboard und dann kann man nicht mal Windoof bzw. irgendeine CD booten, irgendwie muss das doch gehen, bin am verzweifeln :(



PROBLEM GELÖST : Ich hab im Bios die USB Legacy Option deaktivert und schon bootet der Rechner auch mit einer G15 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten