ASUS K8VSE-Deluxe: kein Bild nach BIOS-Update

Pc.Anthrax

Vice Admiral Special
Mitglied seit
31.05.2004
Beiträge
606
Renomée
1
Standort
OWL
Ich bin hier echt am verzweifeln. :-[

vor einigen Tagen habe ich versuchshalber per ASUS-Update die neue BIOS-Beta 1008.001 auf mein Board geflasht, danach auch ordnungsgemäß neugestartet, doch nach diesem Neustart meldet der Monitor mir einfach "Kein Signal".

Ich habe schon alles mir erdenkliche probiert, CMOS-Reset per Jumper, sogar für eine Nacht die BIOS-Batterie rausgenommen, hat aber alles nichts geholfen. :(

Was soll ich tun? Muss ich einen neuen BIOS-Chip ordern oder lässt sich sonst noch was machen? ???

PS:
ich hatte dieses Problem auch schon einige Male vorher nach dem BIOS-Upgrade, aber da hat bisher immer ein CMOS-Reset geholfen *noahnung*

€dit:
Dieser Thread im Viaarena-Forum sagt eigentlich alles, ist also kein Einzelfall.
Aber sollte sich nicht eigentlich dieses "Ach so tolle" CrashFree melden und sagen, dass das BIOS kaputt ist?
mannomann, ich glaube, das war mein letztes ASUS-Board :[

€dit ²:
Eben habe ich es auf eine sehr merkwürdige Art geschafft ins BIOS zu gelangen:
Der PC war bereits eingeschaltet, ich habe hinten eine Thumbscrew reingedreht, um ein Seitenteil zu befestigen, da hab ich plötzlich das Geräusch gehört, das kommt, wenn der Monitor aus dem Standby erwacht. Dann konnte ich ins Bios, da alles ohne Probs einstellen, dann musste ich neustarten und weg war es wieder :(
 
Zuletzt bearbeitet:
mittlerweile habe ich mir einen neuen bios-chip besorgt und alles funktioniert wieder wie gewohnt *puh*

jetzt ist ein neues 1008.002 erschienen.
freiwillige an die front!
ich bin jetzt in der hinsicht vorsichtig geworden.
 
Man sollte ja auch die Finger von BETA-Bios Versionen lassen.

XD
 
Denn bist selber Schuld, die Beta sind ja noch nicht 100% fertig, deshalb ja Beta!
Ich habe mir gerade das neuste raufgemacht und null Probleme!
 
habe ich jeh etwas anderes behauptet? ;)
lassen sich bei dem neuen die ram-timings umstellen?
 
Also probiert habe ich das nicht aber die Optionen sind da, brauchte ich nicht einstellen da der genau auf den Timings läuft die er auch laufen soll. Jedenfalls läuft das Bios ohne Probleme! Auch der Flash selbst war problemlos!
 
welche optionen sind genau da?
deine rams laufen wahrscheinlich von haus aus auf diesen timings, ich muss meine immer im bios auf 2225 stellen, deshalb bleibe ich jetzt erstmal auf 1004, das war nämlich das letzte bios wo es alle optionen gab :]
 
Ich schaue noch mal, denn schreibe ich das hier rein, ich habe das 1007 drauf!
 
So hier nun folgende Punkte die unter Memory stehen.

- Memclock Mode
- Bank Interleaving
- TWR
- DDR Clock Delay
- 2T Command

Also soweit ich das gesehen habe kann man die einzelnen Timings nicht einstellen!
 
Hallo !

mal was anderes,,

fiept/rauscht euer K8VSE beim booten und bei Prime oder sonstiger belastung ? ( in CPU nähe, man muss schon das Gehäuse offen haben)

also Boxen und PcSpeaker sind abgeklemmt, alle Lüfter und Festplatten sind ausgeschlossen, ein anderes Netzteil hab ich auch getestet ohne erfolg,,

achso..wenn ich die SB live 5.1 reinstecke (Pci 2-3-4-5 egal )ist das fiepen noch viel lauter zb.: beim öffnen vom Explorer usw,, bei geschlossenem Gehäuse deutlich zu hören.

mfg


K8VSE Bios 1007
AMD64 3400+ (Newcastle 2400mhz)
Enermax 350Watt
512mb Infineon
 
das dürften die ringkernspulen nahe des sockels sein, die sehr schnell vibrieren.
irgendwo gab es da glaub ich mal ne anleitung wie man das beheben kann, irgendwie mit heißkleber oder so *buck*

ich denk aber, dass das ganze nicht schlimm ist, sondern einfach nur nervig :)
 
Ja Danke erst mal für die schnelle Antwort,,,

eben merkte ich das es aus der ecke mit den Ringkernen kommt,
es nervt, mein K8V-X macht das nicht, und das K8VSE ist bereits das 2te das "fiept"

irgendwie komisch ,da beide Boards vom Layout gleich sind ,bis auf den zusätzlichen Sata + Firewirechip beim K8VSE.

hmmm
 
Habe das bei mir nicht bemerkt!
 
hasentier schrieb:
aus diesem Posting

Habe das bei mir nicht bemerkt!
ist ja auch lange nicht bei allen, bei meinem zum beispiel auch nicht. ;)

@schoko123
das dürfte letztendlich auf die unterschiedliche qualität der rinkernspulen zurückgehen...
ich suche nochmal nach o.g. tutorial, vielleicht wäre das ja was für dich :)
 
Zurück
Oben Unten