ASUS M2N Sli Deluxe und Phenom X4 ???

Digitallogics666

Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
162
Renomée
0
Hallo,

ich habe bei mir ein ASUS M2N Sli Deluxe Mainboard drin mit einem AMD Athlon x2 3800+

Nun Wollte ich meinen Pc mal wieder ein wenig aufpeppen und einen neuen Prozessor reinbauen.

Ich habe gesehen Das der Phenom X4 für einen AM2+ Sockel ist, habe aber bereits gelesen, das die Prozessoren für AM2+ auch auf AM2 sockeln laufen.

Nun meine Frage, wieviel leistung geht jetzt verloren wenn ich ein Phenom in auf mein jetziges board setze?

lohnt sich das überhaupt, oder geht soviel leistung dahin, das es sich nicht mehr lonht?

danke für eure antworten!
 
Hi,

es geht keinerlei Leistung verloren.

Wenn die Phenoms in der CPU Tabelle des Herstellers unterstützt werden nur rein damit 8)

lg
__tom
 
der HT Link hat eben nur 2000Mhz statt möglich 4000.
Es fehlen getrennte Spanungswandler für besseres Cool&Quiet aber Leistung ist da.
 
und falls du das tust.
zuerst das bios updaten, mit dem alten Prozessor, dann die CPU tauschen.
 
Ich habe das selbe board und spiele auch mit dem gedanken auf 4 kerne unzusteigen.
Da das m2n32sli deluxe ja im moment alles an am2+ cpus unterstüzt.
Und ich wollte mal wissen was "genau" am performence verloren geht oder welche nachteile es gibt.
Ich wollte mir den Phenom X4 9850 oder 9750 (95w) kaufen. oder ist es nicht zu empfelen eine phenom auf einem am2 board zu betreiben.
 
Hallo zusammen

Thema hat sich erledigt bin auf Intel umgestiegen wegen besserer Rechenleistung.

Danke an alle die hier geantwortet haben.
 
Zurück
Oben Unten