M2N-SLI Problem/Frage

DeagleStyle

Redshirt
Mitglied seit
15.01.2011
Beiträge
2
Renomée
0
Guten Morgen an Alle Forum User.

Mein Problem ist Folgendes:

Ich habe ein M2N-SLI Asus Board,und hatte dringend einen neuen CPU nötig. *buck*

Der Cpu heißt: AMD AM3 Athlon II X3 450 und ist ein AM3 Socked.

Ich habe vor dem kauf des CPUs auf der Asus.support treiber seite geschaut was mein Board für Socked unterstüzt und da stand Socked AM2/AM2/AM3.

So habe mir dann den Prozessor gekauft,wollte ihn einbauen alles kein problem passt auch drauf,aber wenn ich den rechner einschalte kommt kein Signal vom Bildschirm und er fährt nicht hoch (meiner meinung nach.)

So habe dann danach so in google geschaut ( nach dem kauf ) und so im Internet steht dass das board nur AM2 Socked unterstüzt. -.-

Meine Frage jetzt: Ich habe im internet rumgeforscht aber keine genaueren Antworten bekommen,das wenn man dass Bios Updated oder sonstiges,das dann der AM3 doch funzionieren sollte. oder geht es auch anders?

oder könnt ihr mir weiterhelfen?,ich hoffe echt.

Die Daten nochmal im überblick:

Board: Asus M2N-SLI
CPU/Prozessor Name: AMD AM3 Athlon II X3 450

Bin in dem Gebiet,eher nicht so wissend ^^
 
Da gibt's so eine schöne CPU-Support-Seite von Asus, wo ganz genau beschrieben ist, welche CPUs überhaupt unterstützt werden. Prinzipiell werden auch AM3-CPUs unterstützt, selbst Phenom II X4 werden im gewissen Maße unterstützt.

Der X3 450 ist im Gegensatz zum X3 445 (der nur 100 MHz weniger Takt besitzt, aber ansonsten identisch ist) nicht aufgeführt, deswegen gibt es keine Garantie, dass der 450 läuft, die Chance steht aber eigentlich nicht schlecht.

Eventuell mal einen BIOS-Reset machen, ansonsten ist so eine Diagnose über das Internet relativ schwer. Kennst Du nicht jemanden vor Ort, der sich damit besser auskennt? Es ist wesentlich einfacher, so ein Problem direkt am Rechner zu beheben.
 
Hallo,
Danke dir für deine Antwort.

Wie macht man einen Bios-Reset(war das Batterie raus und rein?) oder ein Bios Update.?

ja genau dies ist die seite,wo ich nachgeschaut hatte welche socked das Board hat..und da stand halt bei M2N-SLI das es am2am2+und AM3 hat.

Und im internet hab ich halt nur so schlüsselsachen gefunden,wie Bios update und und und :/

Was könnte ich denn trozdem noch machen,um den cpu am laufen zu bekommen?

nein leider kenne ich hier niemanden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal ;)


Sag uns doch bitte erst einmal welche BIOS Version aktuell drauf ist. Zum auslesen dieser im POST des Rechners nachsehen oder aber einfach in Windows mit CPUZ. Dort steht dann im Reiter Mainboard die BIOS Version.
 
Zurück
Oben Unten