ASUS M2NPV-VM - TV-Card konflikt!

RE 2007

Redshirt
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1
Renomée
0
Hallo, ich habe ein MB von ASUS M2NPV-VM und den Chipsatz NvidianForce 430MCP mit 2 PCI Steckplätzen! Wenn ich meine Soundkarte von Creative 5.1 Live! und die Terratec Cinergy 400 TV-Karte in den PCI-Slots stecke, deaktiviert die TV-Karte die Soundkarte. Somit kann ich keine der beiden Karten nutzen (installieren)! Ich habe alle erdenklichen Setups im BIOS und in XP vorgenommen, aber diese beiden Karten vertragen sich nicht. Ich habe festgestellt, sobald die TV-Karte im PCI-Slot steckt gibt es diese Probleme. Wenn ich nur die TV-Karte einstecke, gibt es Probleme mit Firewire (gelbes Ausrufezeichen in XP)! Firewire brauche ich für den Videoschnitt. Kann man dieses Problem mit einem Treiberupdate lösen,den ich möchte nicht auf die TV-Karte verzichten. Kennt jemand eine TV-Karte bei der dieses Problem nicht auftritt?

Vielen Dank für die Tipps!

Gruß
RE 2007
 
Hmm, hört sich an wie eine etwas andere Ausgabe meines Problemes. Deshalb denke ich, es liegt wohl eher am Board selbst. Ich habe (logisch) auch dieses Board verbaut - mit einem 3800er (kein X2). Lief eigentlich immer soweit ganz gut, bis ich jetzt das Board in ein anderes Gehäuse versetzt habe und auf die Idee kam, eine WLan-Karte (Digitus DN7006GS) nachzurüsten. Das Erste, was mir danach aufgefallen ist war ein gelbes Ausrufezeichen in der Systemsteuerung vor einem Gerät "Unbekannt". Jenes Gerät ist aber nicht die WLan-Karte (die wurde erkannt und nach Einlegen der Treiber-CD auch installiert - und funktioniert sogar ;-). Das Dumme ist - dieses Gerät "Unbekannt" verschwindet auch bei Ausbau der WLan-Karte nicht mehr. Noch dazu habe ich jetzt ständig BlueScreens (IRQ_not_less_or_equal) und der Chip wird meiner Ansicht nach zu heiß (den passiven Kühlkörper fasst man ohne Handschuhe nicht mehr freiwillig an). Egal ob mit oder ohne zusätzlicher Karte. Ich hab nun schon alles versucht - komplette Demontage, alle Kühler runter, neue Wärmeleitung, alles neu justiert und fixiert, BIOS-Up- und downgrade, Neuinstallation, Waterfall, Cool'n quiet usw. usw. usw. No way.

Vielleicht hat hier jemand eine Idee ?
 
Zurück
Oben Unten