Asus M3N H/HDMI deluxe - Netzwerkanschluss blinkt ständig

Merlin2504

Cadet
Mitglied seit
02.03.2009
Beiträge
18
Renomée
0
Seit dem Wochenende habe ich plötzlich kein Internet mehr.
Jetzt kommt das Phänomen, wenn ich das Netzwerkkabel rausziehe blinken alle beide LED trotzdem weiter. Ist da von mir ien Denkfehler?
Wenn ich kein Kabel reinstecke, dürften doch die LED nicht blinken?
 
Obwohl die LED Anzeigen bei den Netzwerkports manchmal sehr sonderbare Messages von sich geben, tendiere ich auch zur Ansicht, dass nach dem Abstecken des LAN Kabels zumindest auf einer LED Finsternis herrschen müsste.

Andererseits wäre dies nicht die erste onboard-LAN Schnittstelle, die das Zeitliche gesegnet hat. Gab es in Eurer Gegend Gewitter? Ist die LAN Schnittstelle mit einem Router oder ADSL Modem verbunden gewesen?

Man glaubt es kaum, aber ich habe einen dokumentierten Fall, wo nach einem heftigen Gewitter mit Blitzeinschlag in der Nähe eine der beiden onboard-LAN-Schnittstellen eines A7N8X nachweislich defekt war, während das daran angeschlossene ADSL Modem keinen Schaden genommen hat.

Zur Verifikation empfehle ich den Einbau eine <10 Euro 100 mBit PCI LAN Karte.... Wenn es dann geht, kann wohl von einem HW Defekt ausgegangen werden.
 
So heute wurde das Board getauscht. Jetzt dieselbe Prozedur. BIOS Update usw.
Ich muss eben wieder feststellen, was hundertprozentiges gibt es wahrscheinlich nicht.

Wie schon im anderen Tread beschrieben:
1. Bei "load setup defaults" spricht nur der VGA Anschluss an, nicht einmal der HDMI Anschluss. Dies ist für mich ein gravierender Fehler im BIOS.

2. Das Board wird sehr heiß, speziell die Pipeline. Ich habe heute sogar einen Ausfall gehabt und alles hat gepiept. Ich musste den PC ausschalten und ein Stück warten bis er wieder anlief. Jetzt habe ich erstmal die 2. Festplatte, die PCI USB Karte abgeklemmt. Mal sehen, was morgen passiert wenn ich mit dem PC arbeite.:]

Vielleicht hat jemand eine Idee, wo ich ein wenig über das BIOS mich reinlesen kann.
 
Zurück
Oben Unten