Asus P5N-E Sli 2 Fragen!!

MarkW

Vice Admiral Special
Mitglied seit
19.11.2004
Beiträge
780
Renomée
1
Hi Leute!

Meine Freundin hat sich einen neuen PC gekauft und habe ihn gerade zusammengebaut. Jetzt sind noch 2 Fragen offen, die mich beschäftigen.

1:
Der Stromstecker vom Enermax Liberty fürs Motherboard hat 20 Pins und einen kleinen 4 Pin Stecker drann stecken. Wenn ich den 24 Pin anstecke, fehlen 4 Pins bis zum endgültigen Füllen des Steckers. Soll oder muss ich den 4 Pin Stecker auch benützen damit das System funktioniert? (Es ist nicht der Stecker für die CPU, denn da steht drauf "NOT FOR CPU" ;) !

2:
Front Panel hat Mic und Headphone Ausgang, jedoch sind vom Gehäuse die Stecker 1 mal mit Ac'97 - HD Audio und dann noch 10 einzelne an einem Strang. Habe nun AC'97 dort am Mobo angesteckt, doch für was ist das HD Audio und die einzelnen Stecker?

Mfg und ein Danke im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Enermex hat 20 Pins + 4 Pins .. steht in der anleitung .. aber die kannst gar nicht falsch stecken.

2. Mainboard Manual lesen :P
 
Jo nur steht im Mainboard Manual nichts von einer genauen Anleitung wegen anstecken nur dass es für Front Panel ist und das ist mir auch klar...!Habe aber schon von jemand anders erfahren, dass AC'97 älter ist und HD-Audio eben neuer und diese haben bei mir aber genau die gleichen Stecker mit einem blinden PIN. Egal habe jetzt HD-Audio angesteckt und die 10 weiteren die an dem Strang dran hängen, sind wohl zum einzeln anstecken falls so gewollt.

In der Beschreibung steht nur von 20 oder 24 Pin Anschluss für Mobos, ich wusste nicht ob 20 genügen, um das gehts eigentlich. Man kann nicht alles wissen!
 
Nicht den für die Cpu nehmen sonst kallts!!!
Einfach nur den 20 Pin draufsdtecken und gut ist brauchst nicht unbegdingt 24 Die waren frühre nnotwendig jetztz nicht mehr !
 
Zurück
Oben Unten