ASUS TI200, mit welchem RAM???

@mirage: Da geb' ich Dir mal wirklich recht!!!

Ansonsten wurde hier eine Sache totgeschwiegen:
Nicht alleine die Spezifikation der Speicherbausteine ist für den maximalen Takt verantwortlich, sondern auch ganz maßgeblich die Verbindung derselben zur GPU, also die Verarbeitung und das layout der Platine!!!
Daß die bei Asus nicht schlecht sind könnte ich mir schon vorstellen...
 
Originally posted by mirage
230/530Mhz für eine Ti200 zu wenig:o Mensch wo lebst du denn, das ist eine Ti200 die eigentlich offiziell für 175/400Mhz(das sind 55/130Mhz mehr) spezifiert ist. Darüber hinaus wird es von Gainward auch nur eine /500XP geben, die im allerhöchsten Durchschnitt auch net mehr als 240Mhz Chiptakt machen werden, dann sind se aber auch schon sehr gut.

So ist das natürlich nicht gemeint.

Der Speichertakt is mit 530Mhz schon sehr gut, abe wenn ich les das die dann nur 230Mhz Chiptakt hat, is es mist. :(
Denn die Elsa 721 packt 255Mhz Chiptakt und leider nur 480Mhz Speichertakt.

Und ich hätte halt gern eine mit so 250Mhz Chiptakt und 500Mhz Speichertakt ;) Irgendeine TI200 wird des schon packen...
 
Alles klar, aber 255Mhz sind nicht die Regel, sondern sehr sehr seltene Ausnahmen, mehr nicht! Alle GPU's die 250Mhz schaffen werden eigentlich zur TI500, da Nv wahrscheinlich mehr TI200er absetzten kann, kann es aber schon mal vorkommen das eine TI200 etwas mehr schafft, aer darauf würd ich mir nicht verlassen, und schon garnicht bei Elsa, die waren mal gut, wie Asus.
 
Originally posted by mirage
Alles klar, aber 255Mhz sind nicht die Regel, sondern sehr sehr seltene Ausnahmen, mehr nicht! Alle GPU's die 250Mhz schaffen werden eigentlich zur TI500, da Nv wahrscheinlich mehr TI200er absetzten kann, kann es aber schon mal vorkommen das eine TI200 etwas mehr schafft, aer darauf würd ich mir nicht verlassen, und schon garnicht bei Elsa, die waren mal gut, wie Asus.

Ich wollt ja eigentlich noch auf paar Reviews von Hercules und Gainward warten, aber mittlerweile glaub , das ich mit dem Graka kauf doch nich warte..........
 
Also ich wäre mit den Übertaktungsergebnissen auch sehr zufrieden. Das ist doch mehr als eine normale Geforce3 und das zum Preis von 600,-DM.
Nur jetzt wo wohl auch bald die neue Nvidia kommt, werde ich wohl doch noch bis Januar warten.
 
Originally posted by Flyer
Also ich wäre mit den Übertaktungsergebnissen auch sehr zufrieden. Das ist doch mehr als eine normale Geforce3 und das zum Preis von 600,-DM.
Nur jetzt wo wohl auch bald die neue Nvidia kommt, werde ich wohl doch noch bis Januar warten.

Ich sicherlich auch.
Bei dir is die Graka nicht so dringend nötig wie bei mir.

Ich hab bei 1,33Ghz nur ne GF1DDR drinne und die ne PRO...das geht doch noch :)
 
Klar an sich würde ich auch länger warten, aber ein Freund von mir will meine Karte abkaufen und der drängelt ein wenig.*buck*
 
Originally posted by Flyer
Klar an sich würde ich auch länger warten, aber ein Freund von mir will meine Karte abkaufen und der drängelt ein wenig.*buck*

Da hast dir ja ne schöne Scheixxx eingebrockt.
Jetzt müsst´s nur noch passieren das der NV25 unbezahlbar wird und du hast umsonst gewartet :-)
 
Naja, wie man es nimmt.
Ich gehe mal davon aus, daß die NV25 unbezahlbar wird, aber dann hoffentlich die Preise der Ti-Karten drückt. Und dann hätte es sich vielleicht doch gelohnt oder es sind bis dahin endlich mal ATI Radeon8500 Retail-Karten zu kaufen.
 
ich hab' mir heute die elsa gladiac 721 tv out geholt und war erst geschockt. auf der homepage stand, dass die karte mit 4ns ram ausgestattet ist, auf dem karton war aber nur von 5ns die rede. ich hab' sofort bei elsa angerufen und wollte mich eigentlich beschweren. der typ am telefon war recht freundlich und meinte, ich solle doch mal in die beiliegende pdf-datei sehen, dort würde ich die korrekte spezifikation finden. auf die frage warum er mir nicht einfach sagen könne welches ram verbaut sei, bekam ich nur gedruckse und ausweichende bemerkungen, aber immer wieder den hinweis, dass ich einfach mal ins pdf-dokument schauen solle. das hab' ich dann auch getan und was da stand konnte ich nicht wirklich glauben, denn da stand nun 3,8ns! ich war jetzt völlig verwirrt und hab' einfach mal den takt nach oben geschraubt. hab' nicht schlecht gestaunt! ende war bei 250 chip- und 515 speichertakt.
 
Originally posted by Seraphim
ich hab' mir heute die elsa gladiac 721 tv out geholt und war erst geschockt. auf der homepage stand, dass die karte mit 4ns ram ausgestattet ist, auf dem karton war aber nur von 5ns die rede. ich hab' sofort bei elsa angerufen und wollte mich eigentlich beschweren. der typ am telefon war recht freundlich und meinte, ich solle doch mal in die beiliegende pdf-datei sehen, dort würde ich die korrekte spezifikation finden. auf die frage warum er mir nicht einfach sagen könne welches ram verbaut sei, bekam ich nur gedruckse und ausweichende bemerkungen, aber immer wieder den hinweis, dass ich einfach mal ins pdf-dokument schauen solle. das hab' ich dann auch getan und was da stand konnte ich nicht wirklich glauben, denn da stand nun 3,8ns! ich war jetzt völlig verwirrt und hab' einfach mal den takt nach oben geschraubt. hab' nicht schlecht gestaunt! ende war bei 250 chip- und 515 speichertakt.

WoW ist ein super Ergebniss. Die von Mediaxplosion haben die Karte "nur" auf 255/480 bekommen.


P.S. die Leadtek GF3TI200 hat auch 3,8ns und wurde von DigiLife auf 220/550 gebracht !
 
Wow, kann man garnicht glauben, anscheinend werden die ihre sch**** teuren Ti500er wohl nicht los, und stocken die die TI200er damit auf!8) Für den Endverbraucher kanns nur besser sein.... Zusammen mit dem BiosEditor und schon hat man die für sich gewünschte Karte;D Hoffentlich habe ich auch so viel Glück und bekomme eine mit 3.8ns.:D
 
Die damals geteste Karte von Mediaxplosion war glaube ich eine andere Vrsion, die hatte noch 4ns RAM drauf! Genau weiss ich das aber nicht, ob's eine anderen Version war, vielleicht werden einfahc nur die neueren Modelle mit 3,8ns RAM gefertigt!
 
das ich die so hochdrehen konnte, heißt ja leider nicht, dass es bei jeder karte geht. hatte vorher eine radeon und konnte die nur auf 190/190 takten, obwohl andere das teil auf 215/215 schrauben konnten. vielleicht hab' ich ja nur glück. jedenfalls habe ich in 3dmark 2001 default settings 7104 punkte und das für knapp 600.-dm. finde das schon recht ok. dafür habe ich meine seele jetzt dem teufel verkauft (nvidia)!!! ich wollte mir ja eigentlich die ati 8500 holen, aber nachdem ich gestern 6 händler angerufen habe und nur oem karten zu bekommen waren, fühlte ich mich ein wenig verarscht und hab' mir kurzentschlossen die elsa gekauft. vielleicht hol' ich mir ja später noch eine....
 
Mensch das klingt ja wirklich gut. Mal sehen was es dann Anfang Januar für eine Karte wird.
 
Man ich kann mich einfach nicht entscheiden !

Leadtek TI200
Hercules TI200

oder doch die von Elsa ? ..........sehr schwere Entscheidung 8)
 
hätte die hercules nicht 100.- mark mehr gekostet, hätte ich mir die geholt, aber ich war einfach zu geizig. die rams der hercules laufen garantiert (steht sogar auf der verpackung!!) mit 250, also 500mhz.
 
Zurück
Oben Unten